Bericht Bericht: Windows 7 ist da!

Kann mir einer sagen ob man auch das klassische Startmenü usw. bei windows 7 noch benutzen kann?


Mfg. calle
 
Für meinen Drucker gibt es auch keine Treiber für Windows 7, die Vista(Scanner)+XP(Drucker) treiber funnktionieren einwandfrei.
 
sobalf ich es mir leisten kann werd ich es mir holen :)
 
Ich fahre schon seit längerem mit 7 64bit, zuvor hatte ich Vista 64bit. Naja... was an 7 jetzt besser sein soll als an Vista und warum Vista angeblich totaler Mist sei verstehe ich nach wie vor nicht. Für mich sieht 7 aus, wie ein Facelift oder großes SP von Vista. Es ist schneller, ja. Die Superbar ist toll, aber mehr ist mir bisher in 2 Wochen Einsatz nicht aufgefallen. Für mich war Vista ggü. XP die Revolution.
 
windows7 is top einfach nur der hammer
die ganze taskleiste wurde verändert und bla bla

ach ja ein paar neue dinge für die die es noch nicht wissen.

- an den linken seiten rand so wird das fenster über den halben bildschirm gezogen zieht man ein 2tes an den rechten bildschirm passiert das geiche auf der anderen seite, so kann man z.B. sachen vergleichen

- zieht man das fenster nach oben wird es maximiert zieht man es wieder hinunter so wird es wieder klein

- für den der den desktop knopf sucht der ist rechts neben der uhr

- wenn man viele fenster offen hat und man nur eines im vordergrund haben will und die anderen minimieren will der muss einfach nur das fenster nehmen und mit der maus hin unt her wackeln das nur ganz schnell dann wird das fenster das man hat nur dargestellt.

den rerst findet man von alleine


viel spaß noch damit
 
ach ja habs gerade nochmal versucht um die fenster zu minimieren durch das schütteln muss man das fenster auf und ab schütteln. und gar nicht so heftig wie ich es vorhin geschrieben habe ;)
 
Ich sehe da auch keinen wesentlichen Unterschied zwischen vista und win 7. Ist bis auf die optik das gleiche rumgeklickere. Hab aber trotzdem bestellt. Hab heute auch erfreulicher Weise die Lieferbestätigung erhalten. Dauert aber noch mind. 10- 15 Tage.
Ich hoffe das dieser Beitrag bleibt. Gruß an einen ganz besonders genauen Moderator! Der ist bestimmt wie ich "Neu" dabei!

Danke.

Ja, auch ich hab win 7 getestet.


Nach Recherchen ist der Mod. wohl nicht ganz "Neu" dabei, aber seine Entscheidung ist mir unverständlich. aber O.K..
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich etwas wundert ist dass der Windows 7 Upgrade Advisor behauptet das meine ATI HD 4650 angeblich die Aero oberfläche nicht unterstützen würde :confused_alt:

würde mich jetzt doch sehr stark verwundern. Hoffe das bei windows 7 nicht auch so simple sachen wie der Windows 7 Upgrade Advisor fehlerhaft arbeiten ;)
 
RanC1d schrieb:
In Sachen Geschwindigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Bedienbarkeit und allgemeiner Stabilität des Systems hat XP einfach ausgedient.

Genau das ist meine Frage:

Wie ist die gefühlte Geschwindigkeit gegenüber XP bzw. Vista Sp1 ??
Weil, ich habe vor paar Monaten Vista Sp1 probiert, nach 2 Wochen wieder von der Platte geschmissen.
Zu langsam und buggy.

Kann das noch Jemand bestätigen, bzw. kurz erläutern?
Überlege nämlich evtl. umzusteigen von XP SP3 32Bit auf W7 64Bit.
 
Hab meinen Stoff auch bekommen:

win7jv71.jpg


Diese Slogans.. als wären es Betriebssysteme für Schwerbehinderte. :freak:

Könnte vielleicht sogar stimmen. :D
 
Ich kann den Hype um Win 7 bzw. Windows generell nicht verstehen. Für mich ist es nur eine Spielkonsole, aber nur weil es kaum Spiele für Linux gibt.
Windows (auch 7) bietet nichts ausser der Softwarevielfalt, was andere System auch nicht haben, und kostet noch einen Haufen Geld dazu. Ich will jetzt keinen Vergleich zu z.B. Ubuntu ziehen, aber wer eh nicht zockt oder bestimmte Anwendungen, die nur für Windows existieren, nicht braucht, kann ruhig andere Alternativen anschauen, sie sind meistens kostenlos und für einiges nicht schlechter oder oft besser als Windows geeignet.
 
Klar, der Zauber um Windows ist schon lange verflogen. Einfach nur ein Zocksystem, mehr nicht. Man muss aber zugeben, das es besser zu managen ist als Linux.
 
ich sag ja immer never change a running team ;)
ich bin bis jetzt immer sehr gut mit windows gefahren und vermisse nichts was es bei anderen OS gibt. Also warum sollte ich wechseln?
Kosten ist natürlich ein Thema. Aber mal ehrlich. die 49€ die ich jetzt für mein W7 Home Premium gezahlt hab tun mir nicht wirklich weh.
ausserdem hat Windows den Vorteil der Games. Und zwei verschieden OS laufen lassen und Windows nur zum zocken zu nutzen halt ich auch für blödsinn. wenn ich eh windows drauf hab, kann ich auch gleich alles andere damit machen, denn das klappt genauso gut wie bei anderen OS ;)
 
Nicht wirklich interessant für mich. SnowLeo - ohne jetzt wieder eine Diskussion zu entfachen - ist um Länge angenehmer zu bedienen und schneller.
 
xAcidburNx schrieb:
ausserdem hat Windows den Vorteil der Games. Und zwei verschieden OS laufen lassen und Windows nur zum zocken zu nutzen halt ich auch für blödsinn. wenn ich eh windows drauf hab, kann ich auch gleich alles andere damit machen, denn das klappt genauso gut wie bei anderen OS ;)

ich habe auch 2 betriebssysteme drauf, vista x64 zum zocken (und damit zufrieden!) und ubuntu für alles andere (damit auch zufrieden!)

ich sehe keinen grundwindows 7 zu nehmen, wenns beim zocken eh nicht schneller ist

es scheint wirklich nur wie ein vista sp3
 
Ich war mit Vista x64 auch zufrieden, doch Win7 x64 ist deutlich stärker!

- spürbar agiler & schneller
- deutlich kürzere Bootzeit (aus Ruhezustand sowie Neustart)
- kompatibel mit bislang sämtlichen meiner zahlreichen Anwendungen

Ich hatte übrigens mit Vista bereits keine Probleme, keine Bluescreens etc. Weiß nicht, was die Leute immer meckern.

UND: laut Chip ist Win7 in puncto Sicherheit, Stabilität, Ressourcen, Bedienung, Kompatiblität etc. deutlich vor Kubuntu und OS X Snow Leopard.
 
Ich nutze es seit der Beta vorm RC1 und bin sehr zufrieden mit dem OS.

Manchmal ist ein OS mehr als die GUI, Win7 hat genug interne Änderungen erhalten um nicht Vista SP3 genannt zu werden, aber das ist wohl für einige zu hoch.
 
Sorry, dass ich klugscheiße, aber: "gediegen" auf Seite 2/8 ist imo falsch gebraucht. Bedeutung auf Wikipdia
Vor allem in Norddeutschland findet sich eine weitere vom Niederdeutschen Dialekt herrührende, eher negative Bedeutung. Dort wird gediegen auch im Sinne von merkwürdig, seltsam, unheimlich oder unverständlich gebraucht.

Da kommt der Satz
Für eine Software, die man praktisch jeden Tag nutzt, fallen die Preise recht gediegen aus.
eher komisch, da die tägliche Verwendung ja eigentlich einen hohen Preis rechtfertigt.

Just my 2 Cents ;-)


Achja, und meine Gedanken zu Windows 7 (Eigenwerbung, jaja ;-) )
http://www.querbeet-deluxe.com/2009/10/windows-7-angenutzt/
 
Zurück
Oben