WGW Prüfung nicht bestanden

unbekrolli

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
387
Hallo Leute,

ich habe meine SATA FP 120GB aus Platzgründen mit Paragon disk copy auf eine SATA 250GB kopert. Hat eigentlich gut funktioniert nur war der Zeitaufwand relativ hoch.

Bei den ausstehenden Updates wollte die microsoft updatesite bei meinem Vista Business 32bit auf der 250er eine WGA Prüfung von wegen Original-Software durchführen. Diese Prüfung endete mit der Meldung: Prüfung abgebrochen keine Original-Software blablabla....

Das hat mich stutzig gemacht und ich habe daraufhin die alte 120er mit der gleichen Software angeschlossen und die selben Updates installieren lassen, und siehe da die WGA-Prüfung lief anstandlos durch.

Was lief da falsch beim kopieren? Die gleiche Software besteht einmal die Prüfung und einmal nicht. Für mich nicht nachvollziehbar.

Gruß unbekrolli
 
Eine Änderung der Festplatte kostet viele "Punkte" die Windows sammelt bis zur Neuaktivierung.
Kann sein das dadurch die Ablehnung kommt, normalerweise müsste sich Windows dann neu aktivieren wollen.
Versuch es doch mal manuell zu aktivieren bzw. an MS wenden, Aktivierungs Hotline 0800 2848283.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marco1979,

danke. Ich warte jetzt mal ab wielange es dauert bis sich Windows wieder neu aktivieren möchte.
Aber wie ich mein Verhältnis zu Windows kenne wird es so sein, daß ich geschwind an meine Daten muss und da kommt mir die Aktivierung dazwischen.:p

Gruß unbekrolli
 
Zurück
Oben