Notebook, € 700-800, in dieser Woche möchte ich kaufen

E

_eri_

Gast
Hallo,
so - da nun ein Kauf endlich ansteht, hab ich mich bereits ein wenig eingelesen.

Hab mir nun in der angeführten Preisklasse (kann natürlich billiger sein) folgende Produkte rausgesucht:

1. http://www.amazon.de/Samsung-R522-A...=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258366426&sr=1-9

2. http://www.amazon.de/MSI-Megabook-E...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258366568&sr=1-1

Welches der beiden Geräte würdet ihr empfehlen (Verarbeitungsqualität)?
Gibt es sonst noch Empfehlungen?
Möchte mit dem Notebook ein wenig Zochen (Sportspiele - die sollen auch noch in 2 Jahren halbwegs spielbar sein) und das Book sollte auch kein "Lärmerreger" sein.

Mit bestem Dank im Voraus
_eri_
 
Zuletzt bearbeitet:
hast schon genau die richtigen geräte rausgesucht für diese preisklasse. das msi hat halt die bessere ausstattung... zahlenblock, esata, draft-n wlan, subwoofer, mxm grafikkarte. dafür ist es auch ein wenig lauter wie das samsung. unter last merkst du aber keinen unterschied.

die grafikkarten sind in etwa auf gleichem level. das msi besitzt leider nur ddr2 auf der hd4670, daher ist sie in etwa so schnell wie die hd4650 mit ddr3 aus dem samsung.

ich würde von daher das ex628 empfehlen. wenn blueray gebraucht wird http://geizhals.at/deutschland/a476308.html mit etwas besserer und vorallem kühlerer cpu und halt dem blueray laufwerk.
 
Hi,
BlueRay brauche ich nicht.
Wäre das MSI im Idle um vieles lauter als das Samsung?
Wie unterscheiden sich die beiden in der Verabeitungsqualität, im Support??
mfG
 
support und verarbeitung ist beim samsung besser. im idle ist das msi auch lauter. wenn das samsung ne bessere ausstattung hätte, wäre das der klare favorit.

ich habe selber ein gerät aus der ex62x serie, habe mich an die "lautstärke" mittlerweile gewöhnt. habe aber nu auch schon einen p9500 drin und dem lüfter ein wenig freigelegt :)
 
Danke,
da ich schon möchte, dass das Book leise ist, dürfte nun das Samsung mein Favorit sein.
Gibt es noch andere Alternativen zum Samsung (vielleicht ein "besseres" Samsung)??
mfG
 
besser kaum. das packard bell tj65 ist nicht verkehrt. das gibts z.Z. im mediamarkt mit nem p7450, geforce gt240m und 500gb hd für 600-670euro (ne nach mediamarkt vorort...). sehr leises aber auch starkes gerät, habs selber hier, kanns wärmstens empfehlen.
 
Hab gerade gesehen, dass das PB bei uns in AUT bei den MM nicht erhältlich ist:mad:

Wäre es besser als Samsung? Müsste ich halt in D irgendwo bestellen??
 
besser nicht, ehr gleich gut :) wenn du das samsung bei dir vorort bekommst, für unter 650euro, ist das i.o. achte drauf, das gleich windows 7 dabei ist. es gibt auch noch ne version mit vista.

@Esberitox nur 1 jahr garanite und recht laut. der rest ist allerdings top.
 
@LikeZero. Schon selbst gehört ? Die 1 Jahr Garantie beziehen sich auf den Abholservice. 2 Jahre gibts eh lt. Gesetz, oder irre ich mich ?
 
falsch. 1 jahr hersteller standard garantie. die 2 jahre sind gewährleistung, in der zeit werden die reperatur und versand kosten auf den kunden geschoben, wenn er nicht beweisen kann, das der schaden bereits am kauftag vorhanden war.
 
LikeZero schrieb:
besser nicht, ehr gleich gut :) wenn du das samsung bei dir vorort bekommst, für unter 650euro, ist das i.o. achte drauf, das gleich windows 7 dabei ist. es gibt auch noch ne version mit vista.

@Esberitox nur 1 jahr garanite und recht laut. der rest ist allerdings top.

Das Samsung bekomm ich nicht unter 700,--, der Bestpreis liegt genau bei 699,--. Wäre das zuviel??
 
LikeZero schrieb:
@Esberitox ...und recht laut. der rest ist allerdings top.

@LikeZero: Ok Unterschied Garantie und Gewährleistung geschnallt, aber was ist jetzt mit der Lautstärke ? Schon selbst gehört ?

Den Samsung habe ich mir übrigens auch schon angesehen. Kam für mich wegen des fehlenden Nummernblocks und der fehlenden 64-Bit Auswahl nicht in Frage.
Ist ja auch "nur" ein 15er. Ansonsten aber schick.
 
Esberitox schrieb:
@LikeZero: Ok Unterschied Garantie und Gewährleistung geschnallt, aber was ist jetzt mit der Lautstärke ? Schon selbst gehört ?

Den Samsung habe ich mir übrigens auch schon angesehen. Kam für mich wegen des fehlenden Nummernblocks und der fehlenden 64-Bit Auswahl nicht in Frage.
Ist ja auch "nur" ein 15er. Ansonsten aber schick.

Den Nummernblock bräuchte ich nicht. Ein Win7 64bit hab ich schon, also meine Frage an dich Exberitox - kannst du mir auch das Samsung empfehlen?

Das Dell kostet bei uns in AUT ab 849,--, das ist mir zu teuer, wie wären die Versionen des 17er Dell mit T6600 ??
 
Den Dell habe ich wie gesagt noch nicht in Händen gehalten, wird am 25. voraussichtlöich geliefert. Bisher habe ich aber noch nichts negatives gehört und werde dann einfach mal testen.
Der Samsung macht einen soliden Eindruck, insbesondere das gebürstete Aluminium. Auch die Tastatur und das Touchpad fühlten sich klasse an. Die Performance ist auch ok.
Wenn Du mit 15er Monitor und fehlendem Nummernblock leben kannst ist der Samsung sicher ok.
 
im mediamarkt steht auch noch das samsung r720 mit einer perfekten verarbeitung und windows 7 für 799euro. da kannst auch bedenkenlos zuschlagen. hat an sich die gleiche ausstattung wie das r522, nur das es nen 17" gerät ist mit nem t6500, 500gb hd und der hd4650.
 
Gibts meinem MediaMarkt hier in AUT auch nicht. Die haben vor allem Sony, Acer und Apple.:(
 
Zurück
Oben