/nomsg.txt und stress mit dem Herunterfahren

Scorpion124

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
46
Hi!
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Pc hochgefahren habe, dann möchte der pc eine .txt Datei öffen mit dem namen /nomsg.txt. Die Datei findet er aber irgendwie nicht.
Ich habe habe nicht soviel ahnung vom pc und habe bis jetzt nur mit msconfig nach der datei im autostart gesucht, habe aber keine gefunden.

Zusätzlich habe ich noch ein weiteres Problem, das aber nicht mit dem Autostart zusammenhängt, sondern mit dem Herunterfahren. Wenn ich mein notebook herunterfahren will, dann zeigt er sehr lange den "Herunterfahren"- Bildschirm an. Ich habe mir mal die Mühe gemacht abzuwarten und zu gucken was nach ner stunde passiert. Es passiert garnichts. Das Problem habe ich aber nicht bei jedem shutdown aber trotzdem nicht selten.
Ich habe die Windows Vista Home Premium 32-bit version insalliert, falls euch das helfen sollte.

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet:)
mfg, skorpion124
 
Gib mal unter Ausführen msconfig und schau dort unter Systemstart ob du in der Spalte "Befehl" irgendwo die ominöse nomsg.txt findest...

Dann kannst du mal unter Ausführen perfmon.msc eingeben und dort unter der Zuverlässigkeitsüberwachung schauen, ob etwas zu dem Thema herunterfahren steht.

Dann kannst du auch noch mal compmgmt.msc ausprobieren und dort unter Ereignisanzeige --> Windows-Protokolle --> System suchen ob etwas zu dem Thema steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem mit nomsg.txt ist jetzt behoben. Das mit dem Herunterfahren ist aber immernoch nicht in ordnung... liegt das eventuell an vista, dass mein pc so lange baucht zum herunterfahren oder woran könnte das liegen? Also das mit perfmon.msc habe ich ausprobiert, aber das wird nicht als Problem angezeigt. Muss ich damit leben und ab und an mal auf den knopf drücken zu herunterfahren oder hat da irgendjemand vielleicht ne lösung für mich?

Danke schonmal bis hierhin:)
 
Hat keiner eine Idee?
 
Zurück
Oben