Intel® Core 2 Duo E6850 übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fibs

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
77
Hallo!

Weil ich mir eine neue GPU kaufen möchte (warte auf die GTX 300 Serie) möchte ich meine CPU übertakten ( Intel® Core 2 Duo E6850 / CPU Heatpipe: Scythe Ninja-CU ).

Wer von Euch hat/hatte diese CPU und hat sie übertaktet?

Welche Werte (ohne Wasserkühlung!) waren stabil möglich?

Weil ich mich selbst nicht wirklich auskenne, wird mir ein Freund dabei helfen, habt ihr eventuell Werte, die bei Euch geklappt haben? damit ich ihm diese geben kann.

Wäre toll!

Danke und lg,
fibs

PS: Systemangaben in der Signatur, falls noch Infos benötigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (zwei vergessen)
@Airbag: schöner Post ;)

mit Luftkühlung sollten so bis 3,8 Ghz drinnen sein... ist natürlich von CPU zu CPU unterschiedlich. Pauschal lässt sich bei so nem Thema eher nichts sagen.
 
meine geht bis 3,6 ghz total problemlos dann wird es aber schon schwieriger. Soll heißen bei 3,8 bis 4ghz braucht es deutllich mehr volt das lohnt sich in meinen Augen nicht.

Aber wie schon gesagt hängt sehr von den restlichen Komponenten sowie natürlich auch vom Prozessor selber ab.
 
als grobe übersicht:
OC-Liste

alle aufgeführten CPUs sind stammen aus der selben serie (->65nm, 333fsb), sollten daher halbwegs vergleichbar sein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben