[Samsung HDD Garantie Check?] Jetzt -> Seagate HDD Garantie Check

DJKno

Admiral
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
8.433
Hi Leute,

ich möchte die Garantie einer meiner Festplatten prüfen.
Es ist eine Samsung SP2504C 250GB.
Ich bin mir sicher, dass es auf der Samsung page nen Warranty-Check gab,
bei dem man nur die Seriennummer eingeben musste.

Die Seite gibt es nicht mehr und auch google spuckt nix aus.
Kann jemand helfen?
 
AW: Samsung HDD Garantie Check?

ja genau das. Danke!
 
AW: Samsung HDD Garantie Check?

Hat sich der Link geändert oder ist der nur temporär nicht erreichbar?
 
AW: Samsung HDD Garantie Check?

Samsung hat seine Festplattensparte vollständig verkauft, bei Samsung gibts keinerlei Unterstützung mehr für Samsungplatten. Schau im Link bei Seagate nach:
http://drive.seagate.com/content/samsung-en-us

@werkam: Mir währs gar nicht aufgefallen, ob eng oder de ist mir wurscht, aber du hast ja recht, Anfängerfehler halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung HDD Garantie Check?

Es sollte eigentlich auch wohl mittlerweile allen bekannt sein, das Samsung keine Platten mehr baut und die HDD Garantie vom neuen Vertrieb übernommen worden ist. Schau mal nach ob Du es evtl bei Seagate gebacken kriegst.
http://drive.seagate.com/content/samsung-de
da unter Warranty Validation die benötigten Infos eintragen und nachsehen ob es klappt:
http://www.seagate.com/www/de-de/support/?cmpid=lp_press_de_support

@Inzersdorfer
Ätsch, meine ist aber in deutsch. :daumen:
 
AW: Samsung HDD Garantie Check?

Ach du *****
Samsung war immer mein Favorit, bald gibt es echt nur noch Monopole, keine Konkurrenz mehr, man ist das blöd.

Naja, wenigstens lassen sie die Samsung Kunden nicht sitzen. Meine Platte hat noch Garantie bis Mar 20, 2014 via Seagate. Glück im Unglück. Danke an euch. Habe den Verkauf der HDD-Sparte von Samsung nicht mitbekommen.


Edit:

Da steht bei meinem Modell HM641JI dahinter (ST640LM000) . Heißt das, dass die Platten baugleich sind oder was? Bzw dass Seagate die Samsung Platte nun so umlabelt?
 
AW: Samsung HDD Garantie Check?

Die hat nun intern bei Seagate einen anderen Namen bekommen.
Es gibt ja immer noch WD.

@Inzersdorfer
Mir nur deshalb weil ich am Freitag eine RMA fertig gemacht habe für eine Seagte Platte, da habe ich direkt mal gecheckt ob meine Samsungs da mit abgedeckt sind. Und auch mit Seatools versucht diese zu testen, was ja vorher nicht lief, mit den neuen SeaToolsforWindowsSetup-1206.exe geht es, es wird nur bei der Installation gemeckert das Net 4.0 fehlt, obwohl es bereits installiert ist musste ich es neu aufsetzen. Dann wars o.K.
 
AW: Samsung HDD Garantie Check?

Ich such mir bei Seagate die Finger wund und hab gerade im "HDD Diagnose-/Recoverytool Sammlung" Thread dazu einen Hinweis für Kongo-Otto geschrieben, jetzt schüttelst du das so nebenbei aus dem Handgelenk...
 
AW: Samsung HDD Garantie Check?

...es gibt ja noch WD

Naja, wer weiß wie lange noch :-S
IBM wurde auch aufgekauft. Und was war mit Excelstore? Wen haben die aufgekauft?
hm naja, ist wohl eher was für meinen Psychiater und nicht fürs CB-board.
 
Packy schrieb:
Naja, wer weiß wie lange noch :-S
IBM wurde auch aufgekauft. Und was war mit Excelstore? Wen haben die aufgekauft?
hm naja, ist wohl eher was für meinen Psychiater und nicht fürs CB-board.

Keine Ahnung, was aus Excelstore geworden ist. Angeblich hatte Iomega an denen damals Interesse, um die eigene externe Plattensparte unabhängiger zu machen.

Ob das jemals so kam...keine Ahnung.
 
Kann mir mal einer schnell sagen, wo ich das tool finde, das mir anzeigt, wie lange ich noch Garantie habe? Suche mir die Finger wund und die obigen Links führen mich ja auch nur zru allgemeinen Hilfe Seite?

Edit:

Habs gefunden, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm. Ich hab hier gerade ne brandneue Seagte platte liegen, heute gekommen und der Check sagt, nur Garantie bis 22-Aug-2013 ??

Zum einen, müsste nicht ab 1.7 2 Jahre Garantie gegeben werden? Zum anderen, gestern ne Samsung Platte von 2009 (!), gecheckt und die hat noch Garantie bis Nov 2012... sind die Dinger so wenig haltbar geworden?
 
Bei dem Onlineabfrage zählt das Produktionsdatum plus Toleranzzeit für den Warenumschlag, wende dich zur Klärung dieser Frage mit der Rechnung an den Seagate Support.
 
Richtig, denn Samsung hat damals nur seine HDD Sparte an Seagate verkauft um sich eben voll auf SSDs zu konzentrieren und daher stellen sie die SSDs selbst her und zwar alles an den SSD, die NANDs, die Controller und sogar die DRAM Chips für den Cache, was sonst nur noch SK Hynix macht. Übrigens hat damals auch Hitachi nur seine HDD Sparte an WD verkauft und WD hat keineswegs den ganzen Hitachi Konzern übernommen, auch wenn es bei vielfach so klingt als wäre dies der Fall gewesen.
 
Scheinbar 5 Jahre Gewährleistung, aber einen Check für die SSDs fand Ich noch nicht.
Aber einen Artikel von Golem von 9. 2015 dass die 840 Pro kommt.
Also sollte die eher noch keine 5 Jahre alt sein.
Habe eine Email geschrieben, und auch erwähnt dass das Erste mal schon etwas her ist, aber damals dachte Ich mir nichts bei, kam nicht wieder.
Evtl. noch einmal, aber SSD-Fehler sind neu für mich, vergleichen mit "klackern" etc....
Solange der PC jetzt läuft, sollt es funktionieren. Nur ein Reset oder Stromausfall, und es kann ganz vorbei sein.
Wichtiges ist nicht mehr drauf...
Evtl. gibt es ja noch eine gute, auch gebrauchte mit 512GB etc., die sich aktuell lohnt, dann geht der Wechsel auch fließend, und Ichmuss nicht auf irgendeine vorhandene behelfsmäßig das System neu installieren oder "umkopieren" (ein einfaches "umkopieren" tut es ja nicht).
 
Zurück
Oben