Fujitsu Siemens Amilo Li 1818 Startprobleme

flyingmonkey

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
21
Hallo,

meine Schwester hat ein Startproblem mit ihrem Laptop, der ist das schon öfters passiert, dass sie vergisst das Stromkabel anzuschließen und der Laptop aus geht. Bisher ist danach nichts passiert aber gestern wollte der dann nicht mehr richtig starten.

Diese Meldung kam:
________________________________________________________________________
Windows konnte nicht gestarten werden. Dies kann auf eine kürzlich duchgeführte Hardware- oder Softwareänderung zurückzuführen sein.

Wenn Windows-Dateien beschädigt oder falsch kofiguriert wurden, kann die Starthilfe zum Diagnostizieren und Beheben des Problems Verwendet werden.
Wählen Sie "Windows normal starten", wenn die Stromversorgung während des Startes unterbrochen wurde.
(Wählen Sie eine Option mit den Pfeiltasten aus.)

Starthilfe starten (empfohlen)
Windows normal starten

Beschreibung: Behen Sie Probleme, die den Systemstart verhindern

________________________________________________________________________

Also es wurde keine Software oder Hardware geändert.
Es muss also daran liegen, dass der wieder aus gegangen ist.
Da steht ja auch Wählen Sie "Windows normal starten", ...
Es ist zwar nicht während des Startes passiert aber ich hab dann auf Windows normal starten gedrückt und dann kam kurze Zeit später ein Bluescreen ganz schnell und danach ein Neustart.
Wenn ich auf Starthilfe gedrückt hab, startet es Fujitsu Siemens Recovery.

Fujitsu Siemens Recovery
_______________________________________________
Backup/restore data

*Restore factory default settings
Restore factory defaut settings, personal data will be lost!

Next Cancel
_______________________________________________
Next
_______________________________________________
Restore factory default settings

Select source
Select source for your restore

*From hard disk (recommended)
_______________________________________________

Also wenn ich das Backup mache werden die Daten alle gelöscht:S
Deswegen wollte ich mal Fragen ob es sonst noch eine Lösung gibt?
 
Probier doch mal den "Abgesicherten Modus", möglich dass nur ein Treiber fehlt.
 
Zurück
Oben