News Vier Sechs-Kern-CPUs von AMD im Mai?

wie gross stehen die Chancen das die Teile auf AM2+ laufen?

Ich schätze die werden wohl kaum nochn nen ddr2 controller intus haben?

Nett wärs...
 
hmmm das hört sich wirklich interessant an... wenn es halbwegs bezahlbar wäre - durchaus eine Option, wenn man oft virtualisiert kann das schon sehr nützlich sein. mein Dual Core ist in letzter Zeit so oft am ausbremsen dass es nicht mehr schön ist :(
 
Haben die nicht schon ein bild von so nem 6kerner gezeigt beim ersten artikel ?! soweit ich mich errinner sah das nicht nach nem AM2 aus :p sondern nach nem komplett neuen Sockel

MfG Horsti
 
ich find ja je mehr kerne desto besser. macht zumindest windows flotter.
aber ansonsten bei anderen anwendungen eher unwichtig. multicore sollte aber auf jedenfall weiter forsiert werden. gut so AMD
 
Viel interessanter ist da eigentlich der Core i7 980X mit neuer Architektur und neuer Strukturbreite. AMDs 6-Kern-Prozessoren sind ja immer noch in 45nm
 
@Killermandarine

Wenn mann sich es leisten kann - vielleicht...

Topic
Kann man doch schöne, bezahlbare Rendermaschinen bauen!

MfG
 
@horsti

was du meinst war glaub ein 12Kern-Opteron, muesste da aber auch nochmal nachschauen.

Schoen dass von AMD auch mal was neues fuer Desktops kommt und nicht immer nur Takterhoehungen. Hoffe mal das Teil passt auch auf mein AM3-Board, obwohl mir mein Ph2 x4 die naechsten 2 Jahre sicher noch genug Leistung bietet.
 
das müsste ein AM3 Sockel sein. Für Games ehe ungeeignet/zu teuer, da würden viele zu einer anderen CPU greifen ;-) Mal schauen was Intel als Gegenzug macht!?
 
natürlich is das 'n am3, laut roadmap kommt selbst bulldozer noch auf diesem sockel
 
Hach schade hatte auf wenigstens 4x3 GHz gehofft, der Intel soll ja mit 3,2 in der Spitze & 32 nm antreten glaube, aber mehr ist wohl mit dem Stepping und der Architektur nich drin, per OC wird ma dann vielleicht auf kühlbare (per Luft) 3,2 - 3,4 GHz kommen ... naja da Intel ihren 6-Kerner wohl wieder alles andere als verschenkt, wird AMD immerhin wieder P/L technisch vorne sein, was ja auch ne Menge Käufer anzieht ;)
 
Das T könnte ein Hinweis sein, dass nur DDR3 unterstützt wird.
Ich bin mal gespannt, was die Schätzchen leisten. :)
 
Core i7 980X ... wird der erste Extreme CPU von Intel der seinen hohen Preis rechtfertigt (weil 6 Cores und 32nm i7).
 
glaub ned das der auf am2+ funzt.
aber ein guter anfang. bin gespannt wann die ersten amd octacores kommen.
 
wieso sollte der nicht auf dem am2+ laufen.
bei den server cpus isses doch das selbe mit dem sockel f. auf dem sockel f+ (was genau wie bei dem am2+ lediglich splitvoltage und besseres HT gebracht hat) laufen auch die 6kerner, daher ist es mehr als wahrscheinlich und durch amds roadmaps bestätigt, dass das ding drauf laufen wird.
 
Steht das T nicht für Thurban!??! Hatte das mal in einer Roadmap gesehen, ist aber schon länger her.Ja mal schauen was die Perfomancetechnisch bringen, wür mich wärs interessant
weil ich dieses jahr mein X3 dann gern in Rente schicken würde.

So ein Leistungsschub wie bei SSD´s wäre natürlich super, aber da Reden wir in 3 Jahren nochmal besser drüber:)
Aber da müssen auch alle Softwarehersteller mit ins Boot geholt werden das 6 Kerne auch wirklich effektiv genutzt werden, ich glaube da haperts noch gewaltig..

Was man aber auch sagen muss das AMD etwas die Prozessordichte herunterschrauben sollte, da weiß man als Kunde ja nicht mehr was man kaufen soll, gerade wenn man kein Phenom sucht könnte die Auswahl sehr schwer fallen, da liegen ja manchmal keine 5 Euro zwischen den Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lecker. Nun bleibt abzuwarten, wie es mit der Unterstützung von 6 Kernen im Gamebereich aussieht. D.h. ich bin auf die ersten Vergleichstests zwischen dem Phenom II X6 mit 2,8 Ghz und dem X4 mit 3,6 Ghz gespannt. Dann fällt die Aufrüstentscheidung.
 
Zurück
Oben