News AU Optronics ab 2011 mit OLED-Displays

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Der größte LCD-Produzent der Welt, AU Optronics, wird ab 2011 erste, vor allem für kleine bis mittelgroße Anwendungsgebiete vorgesehene OLED-Displays produzieren. Dies gab Firmenpräsident und CEO LJ Chen in einem Interview bekannt. Demnach soll die Installation der Produktionsanlagen bis Ende 2010 abgeschlossen sein.

Zur News: AU Optronics ab 2011 mit OLED-Displays
 
schän, dass man bald mehr auswahl in sachen tv hat. mal schaun was der markt noch bringt
 
Mich würde ja ein Tablet mit OLED Display freuen. Lange Akkulaufzeiten und ein angenehm zu lesendes Bild bei Text. Das würde mir dann die Zeitung ersetzen.
Das ganze dann auf Android oder Mobiln mitm Tegra 2, Bluetooth für Tastatur und HDMI oder Displayport für Screen und ich brauch nie wieder ein neues Notebook. ;)
 
Was sind den das schon wieder für Abk.?
FET und FETJ, gerade noch das die daraus nicht JFET gemacht haben.
Field effect transistor und junction FET. ^^

Sonst gut zu sehen, dass das im nächsten Jahr endlich Früchte tragen wird.
LPD Displays und OLED, mal sehen wie die beiden Technologien sich entwickeln werden.
 
AU Optronics hat bereits in der Vergangenheit OLED-Dsiplays hergestellt, aber die Produktion aufgrund der damaligen Unausgereiftheit von Materialien und Geräten zunächst wieder aufgegeben

Der Satz ist unvollständig, da fehlt ein "aber". ;)

Bin gespannt was sich wohl durchsetzen wird/was besser ist. OLED oder FED?
 
Hört sich sehr interessant an mal sehen was die ersten Monitore/Tv mitOled's dann so kosten werden.

Das mit den FED hört sich verdammt interessant an, mal sehen wie das weiter geht.
 
Ist FED nicht für den professionellen Bereich gedacht? Also Bilderbearbeitung usw.?

Im Massenmarkt wird man wohl eher AMOLED finden. Vielleicht gibt es ab 2011 schon erste 12" oder 13" Notebooks mit OLED Display? :D
 
Langsam aber sicher komm ich meinem OLED Tapeten TV immer näher:D
Ich hoffe der Durchbruch kommt bald und man kann OLEDs einfach Drucken :king:
 
Endlich tut sich wieder etwas auf diesen Gebiet, hoffen wir das es bald bezahlbare Geräte gibt.

So lange muss mein 19" Rohrenmonitor noch durchhalten, denn mit LCD Monitoren konnte ich mich bisher nicht anfreunden. TN Displays sind nicht akzeptabel und PVA und IPS-Displays sind mit zu teuer.
 
Ich dachte die FED-Technologie wäre mit der Einstellung der SED-Monitore von Toshiba und Canon untergegangen. Schön, dass der Massenmarkt nun doch bald damit bedient wird, ich halte die Technologie für den Heimanwender am sinnvollsten, da die Farbtreue und Reaktionszeit die von Flüssigkristall-Bildschirmen bei Weitem übersteigt und somit die Vorteile vom guten alten CRT mit denen eines aktuellen Flachbildschirms vereint werden.

Auch über die OLED-Produktion freue ich mich, aber nicht für den stationären Monitor, sondern eher für die biegsame Armbanduhr oder das faltbare Notebook.
 
Wird echt mal Zeit! LCD's kann man ja in die Tonne kloppen und das sagt einer, der gerade vor nem S-PVA hockt.

Was mich an der News eher bissl sört ist "AU Optronics". Das ist doch die Firma, die für die ganzen milchigen Panels in den meisten Net- und Notebooks verantwortlich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
[AC]Jogibär schrieb:
Der Satz ist unvollständig, da fehlt ein "aber". ;)

Bin gespannt was sich wohl durchsetzen wird/was besser ist. OLED oder FED?

Naja ... Nach einem Komma kommt aber auch kein aber.
 
OLED ist ja schön und gut... aber in welcher Zoll größe wird evtl. produziert. Ein OLED Display als "Fernseherersatz" macht doch erst ab 40" Sinn bzw. Spass... !??
 
Bis das ganze mal heutige Monitor größe bzw TV Größe erreicht hat und preislich akzeptabel dürften wohl noch einige Jahre vergehen.
 
was heisst kleine bis mittelgrosse anwendungsgebiete? wie gross ist mittelgross?????
 
Rheinländer schrieb:
OLED ist ja schön und gut... aber in welcher Zoll größe wird evtl. produziert. Ein OLED Display als "Fernseherersatz" macht doch erst ab 40" Sinn bzw. Spass... !??

Minimum. Aber das dürfte wohl sehr weite Zukunftsmusik sein. Täte mich wundern wenn die die Sorgen der OLEDs (z.B. Haltbarkeit) jetzt im Griff haben. Von daher wirds wohl den Massenmarkt, geschweige denn Wohnzimmer TV Markt, noch lange nicht erreichen.
 
Rheinländer schrieb:
OLED ist ja schön und gut... aber in welcher Zoll größe wird evtl. produziert. Ein OLED Display als "Fernseherersatz" macht doch erst ab 40" Sinn bzw. Spass... !??

öhm ja klar minimum 40zoll alles andere ist fürs handy gedacht -.-
mal ehrlich einige leute sind zu sehr verwöhnt....
 
eikira schrieb:
öhm ja klar minimum 40zoll alles andere ist fürs handy gedacht -.-
mal ehrlich einige leute sind zu sehr verwöhnt....
als tv is 40zoll wirklich nicht groß. mein 42er könnte ruhig größer sein.
 
Zurück
Oben