• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HdRO Herr Der Ringe Online - Diskussionsthread

Auf Non-RP Server gelten keine Regeln was den Sprachlichen Umgang und die Atmo angehen.

Dann kannst dir auch einen Spieler namens Erlonds Vadda erstellen und durch die Gegend rennen und Dich benehmen wie eine offnene Hose :lol:

Auf Bele geht es eher gesitteter zu bei so was.
Hier springen zwar auch ab und zu paar Hirntote rum, aber die hat man überall.
Es ist eher die Umgangsform, man bleibt stehen, unterhält sich vor großen inis, steht zusammen macht Musik, geht ins Pony virtuell einen hinter die Binde kippen.

Kurzum ermöglicht das RP einen eine Menge Dinge mit ein wenig Fantasy. :D
Und dadurch ist auch die Atmo auf Bele anders.
Hier gehen viele durch Bree, als mit dem Pferd durch zu rennen.
Hier und da entstehen Szenen die aus RP entstanden sind und erfüllen das Umfeld mit Leben.
Alles Dinge die ich auf Morthond z.B. nicht erlebt hatte. Es war dagegen kalt... *brrr*
Da rannte jeder nur seiner Nase nach und war genau so schnell am Horizont verschwunden wie er aufgetaucht war.

Wenn Du gar kein Plan von RP hast, gib der Sache trotzdem eine Chance.
Lernen kanns jeder und es trägt viel zur Lebendigkeit der Welt bei.

"Ey Checker, was geht? Kannst mir mal'n Tipp geben, lol?"
:lol:

Auf Bele würde das dann ca. heißen: Entschuldigt... könntet ihr mir weiterhelfen?
Es muss KEIN komisches Geschwafel sein ala: Werter Herr! Könnet ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen?
Kann man zwar machen... aber so was tu ich eher um Hardcore NonRP'ler zu erschrecken! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den ausführlichen Beitrag.
Spielerisch gibt es also keinen Unterschied?

Außerdem ist das Spiel ja schon knapp 3 Jahre auf dem Markt...ist es nicht zu spät jetzt anzufangen? Gerade da mein Abitur in die heiße Phase geht :p
 
Errr..... dann würd ich sagen warte bis alles fertig is!

Und das ist durchaus ernst gemeint!
Denn eins steht fest: Wenns Dich packt... haste ein Problem^^


Das es nu 3 Jahre alt is, sieht man nicht unbedingt.
Zumal es für MMORPG echt verdammt nett aussieht.

screenshot00051x.jpg

Der Düsterwald...

screenshot00074.jpg

screenshot00077.jpg

Und das Auenland.

Besonders der Düsterwald gefällt sehr gut.
Richtig Klasse gemacht, besonders die Gegend um das Grimlager.

Die Grafik ist recht zeitgemäß, dass Meiste machen aber die vielen Details aus.
Davon ab, dass Mittelerde riiiesig ist.


Deswegen auch lieber nach dem Abi.
Wenns Dich packt und das geht schneller als ein lieb ist, dann will man auch erkunden, leveln und Spaß haben. :D

Ich weiß wovon ich rede... Hab selber die Zeit vor der Prüfung... eher ... für was anderes genutzt als zu lernen. *hust*
Ging aber glatt!
 
Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Errr..... dann würd ich sagen warte bis alles fertig is!

Und das ist durchaus ernst gemeint!
Denn eins steht fest: Wenns Dich packt... haste ein Problem^^

...

Deswegen auch lieber nach dem Abi.
Wenns Dich packt und das geht schneller als ein lieb ist, dann will man auch erkunden, leveln und Spaß haben. :D

Ich weiß wovon ich rede... Hab selber die Zeit vor der Prüfung... eher ... für was anderes genutzt als zu lernen. *hust*
Ging aber glatt!

Sehr verantwortungsbewusster Rat von Dir, China! :daumen:

Darüber hinaus stimme ich ihm zu, Franky90. Fang lieber erst nach dem Abi an. Mit nem schlechten Gewissen ("Mist, ich wollte doch lernen.") tust Du Dir nicht nur schulisch keinen Gefallen, sondern Du kannst Mittelerde auch nicht entspannt genießen. Belohne Dich lieber selbst mit LotRO nach bestandenem Abi. Wir stoßen dann auch im Pony, mit nem ordentlichen Schluck starkem Zwergenbier, mit Dir an! :D
 
Okay, ich danke euch^^

Meine Frage, ob die beiden Serverarten auch spielerisch Unterschiede bereithalten, würde noch nicht beantwortet :p


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel an sich ist das Selbe - und auf RP-Servern ist RP erwünscht, auf den anderen muss sich keiner dran halten und kann sich bananenkopp1337 nennen. Daraus ergeben sich große spielerische Unterschiede.
 
Hmm, könntest du das vielleicht etwas näher ausführen? Inwiefern ergeben sich daraus diese spielerischen Unterschiede?

Außerdem ist mir eine andere Frage begegnet? Ich habe vermehrt gelesen, dass Turbine das Spiel langsam aber sicher kaputt macht. Ist da etwas dran?

Es wäre wirklich nett, wenn jemand diese Fragen beantworten könnte.

Danke
 
Oh Mann, Du stehst aber auf dem Schlauch... durch das Rollenspiel der Leute ist die komplette Welt auf RP-Servern deutlich glaubhafter. Logisch, oder? China hat das doch auch schon breit beschrieben. :D

Und die zweite Frage.. was soll man nun dazu sagen? :freak: Nein. Machen sie nicht. Du kennst das Spiel, wie es vor anderthalb Jahren war, eh nicht. Insofern: Nein.
 
Nein, ich stehe nicht auf dem Schlauch. Denn es ergeben sich keinerlei spielerische Unterschiede, nur weil jemand sich nicht "kackboon" nennen kann.
Daher fragte ich nach. Deine Antwort war schlichtweg nicht einleuchtend.
Nur weil etwas glaubhafter wird, entstehen keine spielerischen Unterschiede.
Trotzdem danke.
 
Naja ob das Spiel kaputt gemacht wird, würde ich nicht sagen, es wird eher langsam neu ausgerichtet und Schaden wird zunehmend zum Allzweckheilmittel. Aber bis auf Kleinigkeiten machen sie nen guten Job. Bin selber auf Bele, würde sagen der Umgang ist etwas netter, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen. Die Grafik ist noch immer auf einem sehr hohen niveau, und ein Update auf direkt X11 soll ja auch kommen. Spielerische Unterschiede (Das spiel ist das gleiche nur spielen es manche anders) gibt es würde ich sagen schon, es gibt halt auch vermehrt eine Gruppe die sich auf RP und weniger equip etc. konzentriert und du hast mehr Leute die gemächlich einen 2. oder 3. Char hochlvl. Trotzdem gibt es aber noch immer die Gruppen die auf Firstkills etc. aus sind. Ist eigentliche eine nette Mischung würde ich sagen.
 
@Franky90: Woher weißt Du das? Du sagtest, Du hättest keinen Schimmer wie es in Herr der Ringe läuft? Es ergeben sich massenhaft spielerische Unterschiede, es sei denn, Du grenzt das, was Du als "Spiel" bezeichnest, so weit ein, dass für Dich damit nur jene Minuten gemeint sind, die Du innerhalb von Soloquests zubringst. Die Zeit außerhalb des questens, außerhalb von Gruppenaufgaben und Raids, verbringe ich lieber in einer glaubhaften Welt, in der mir eben nicht der stumm und ungestraft über die Tische des Gasthauses hüpfende Waffenmeister namens kackboon begegnet.

Die Leute auf RP-Servern sind durchschnittlich älter, víele Quests bahnen sich im RP an statt im "SNG"-Kanal, es ergeben sich Freundschaften die sich im RP angebahnt haben, lange bevor man sich im Teamspeak trifft, um gemeinsam Raids zu bestehen. Sippen haben soziale Strukturen, viele sogar eine echte Struktur mit konkreten Zuständigkeiten. Einige RPler bereichern sogar die Glaubhaftigkeit der Spielewelt, indem sie kellnern, für die Stadtwache patrouillieren etc. etc.

Wenn Du nicht verstehst, dass das alles erhebliche spielerische Unterschiede aufwirft, dann kann ich Dir nicht helfen. Vielleicht liest Du Dich auch einfach auf in den Codemasters Foren etwas schlauer, so dass Du Deine Fragen konkreter stellen kannst.
 
Recht hat der Barde...äh Marxx! :D

Es klingt für "Aussenstehende" vielleicht nicht so, als würden sich da Welten auf tun, es ist aber so.
Das merkt man erst, wenn man in dieser Welt ist.

Bestes Beispiel von mir, als ich vor Wochen wieder anfing.
Ich wollte mir mal den Server vom Arbeitskollegen ansehen, Morthond.
Ich bin also auf Morthond rumgelaufen, habe Aufgaben gemacht, kaum Leute getroffen,
niemals eine Unterhaltung geführt bis.... ich nach 4 Stunden als Arsch im Sagen-Chat betitelt wurde,
nur weil jemand den Mob seiner Wahl nicht bekam (und es war kein gezieltes Pullen...).
So Öde und langweilig von der Umgebung wird es auf Bele selbst Nachts um 0200 net,
geschweige denn, das mich auf Bele NIE jemand so betitelt hat!

Ich hab dann also gewechselt, wieder auf den RP-Server und siehe da:
Eine lebendige, gefühlte Welt wo es keine 30 Minuten bis zur ersten RP-Begegnung dauerte.
Man schnackte ein wenig und beschloss gemeinsam die Bilwisse zu plätten.
So ging das die nächste Stunden auch weiter, immer hier und da Begegnungen,
nette Unterhaltungen, Geschichten, die die eigentlich identische Welt wie sie auf Morthond war, füllt mit Lebendigkeit.

Und wenn Marxx und ich nur mal wider ein Konzert vor einer Ini geben und
plötzlich das ganze in RP mit 2 lustigen Hobbits ausartet, kommen wir meist aus den grinsen nimmer raus.^^

So gehts mir heute nach Wochen immer noch.
Solche lustigen Ereignissen machen das Spiel erst spielenswert auf Dauer.


Das irgendwelche Flachpfeifen wieder meinen, sie machen das Spiel kaputt...
Man sehe sich die neusten Threads zur kommenden Inhaltserweiterung an.
Da drin heulen die dermaßen rum, am Ende des Threads will man das Spiel löschen! :freak:
And guess what... immer die selben Heuler...
Wenn man das mitmacht, kann man einfach kein Bock auf das Spiel mehr haben^^
Nachdem ich die Erfahrung selber machen durfte...musste... sehe ich das kommende Update mit genüsslicher Ruhe entgegen.... kommen lassen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt - im offiziellen Forum gibt es ein Dutzend Gestalten, die heulen und jammern seit Beginn des Spiels mindestens 25 Posts pro Tag raus. Ich frag mich, wann die noch zocken? Mir würde so viel intrinsische Demotivation mächtig den Tag versauen. ^^

Einige Inhaltserweiterungen halte ich persönlich aber auch für anstrengenden Ballast. Ruf farmen hab ich nie wirklich gemocht aber ab und an ist er ganz gut, um den Zutritt zu Gebieten zu regeln, sonst rennen die Stufe 10 Spieler im Düsterwald rum.

Das Strahlensystem hat zumindest für Wenigspieler seine negativen Seiten, weil es den Zutritt in die letzten Instanzen erschwert.

Für mich viel ärgerlicher: Die legendären Waffen haben mir die Freude an gelooteten Waffen genommen. Ich hab aus den Inzen schon vier super geniale Waffen rausgeholt, die ich aber nie trage, weil sie zwar mehr Schaden machen als mein legendäres Buttermesser aus dem ersten Zeitalter, mir aber ansonsten die Stats versauen. Was hat man sich früher gefreut, wenn in einer der großen Inzen eine tolle Waffe, ein Schild oder ein Umhang gefallen ist.

Letzteres ärgert mich echt, denn allein die Skins der gefundenen Waffen aus Samath Gul sind sehr schön... wie gern würde ich sie tragen. Axt, Schwert... aber durch das Buttermesser, das ich seit Monaten trage, sind sie leider redundant, denn ich bin Barde und da kommt's auf andere Sachen als Schaden an.

Das Handwerk leidet durch Strahlenrüssis und legendäre Waffen ebenso - zumindest über der Stufe 60... da wird man kaum noch gecraftete Dinge tragen, außer als Zierwerk.

Das Housing haben sie nie wirklich weiterentwickelt, auch das ist schade.

Diese Punkte sind für mich die einzig wirklich negativen Dinge. Und trotzdem bin ich super gern in Mittelerde.
 
Hui, da habe ich ja doch noch einige sehr ausführliche Beiträge herausgekitzelt^^

Ich danke euch.
Ich habe bis jetzt mal eine Stunde reingelugt und fand es bis dato sehr nett.
Werde mich nach meinem Abi im Mai einmal näher damit befassen.

Vielen Dank

Ach, die spielerischen Unterschiede...entschuldigt, hier lag ein Formulierungsfehler meinerseits vor. Ich meinte eigentlich spielmechanische Unterschiede.

Mir ist erneut eine neue Frage begegnet.
Sicherlich eine blöde Frage, aber dennoch:
Ich weiß, dass man Lotro und WAR nicht wirklich miteinander vergleichen kann, aber kann es trotzdem jemand versuchen? Bitte?^^

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, sorry. Lies doch einfach mal ein paar Testberichte, dann dürften die Unterschiede einleuchten.
 
Hmm, das ist aber doch sehr knapp ausgedrückt^^
Könntest du das näher ausführen?
Ich habe ja schon einiges gehört, aber ein möglicher Pluralismus hat ja noch nie geschadet.

Außerdem noch eine weitere Frage, hoffentlich endlich einmal meine letzte^^
Wie sieht das Klassenbalancing aus? Ich meine hier aber nicht die "Spielstärke", da diese Art von Balancing in einem PvE-lastigen MMO ja eher nebensächlich ist.
Ich meine die Häufigkeit. So grobe Tendenzen, was viel und was weniger oft gespielt wird.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
aaaaah endlich wieder mittelerde ;) habe bei b2b5k1 aufgehört und hab heut wieder mittelerde betreten...geil einfach !!

jetz die letzten paar quests in moria erledigen und dann ab nach lorien und düsterwald...ich konnt nicht widerstehen der düsterwald musste sein *g* und dank LTA kein problem :D
 
Franky90 schrieb:
Hmm, das ist aber doch sehr knapp ausgedrückt^^
Könntest du das näher ausführen?
Ich habe ja schon einiges gehört, aber ein möglicher Pluralismus hat ja noch nie geschadet.

Außerdem noch eine weitere Frage, hoffentlich endlich einmal meine letzte^^
Wie sieht das Klassenbalancing aus? Ich meine hier aber nicht die "Spielstärke", da diese Art von Balancing in einem PvE-lastigen MMO ja eher nebensächlich ist.
Ich meine die Häufigkeit. So grobe Tendenzen, was viel und was weniger oft gespielt wird.

Vielen Dank
knapp aber zutreffend.

WAR hab ich letztes jahr Feb-April gespielt, zu buggy, zu laggy, schlechtes pve, unausgegorenes pvp. hat das potenzial nie ausgeschöpft das durchaus vorhanden war
lotro Mai bis jetzt, kein pvp, aber dafür um welten besseres pve, atmo, etc. wobei ich vom 1/2-addon nicht so begeistert bin. schönes setting, wenig wirklich neues. da ich nicht twinke war recht schnell alles erkundet. der raid ist nix besonderes, die 6er nett aber ein bissl mager auf dauer. ich warte auf den nächsten content patch ;)

klassenverteilung wie immer: dds gibts viele, heiler meist nicht, supporter (kundi/schurke) hat's auch genug. heiler spielen oder eine klasse die dir spaß macht und damit leben das du mal etwas länger gruppe suchen musst
 
Zurück
Oben