4850 GW GS Crossfire oder neu?

BloodyHolly

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.383
Moin!
Hab momentan ne 4850 (512MB) Gainward GS drin. Da ich ein bisschen aufrüsten will, frage ich mich, was besser ist. Soll ich ne 2te 4850 oder ne komplett neue GRaKa reinschmeißen?!?
Würde so um die 100€ investieren wollen. Was würde ich evtl. für meine alte bekommen?

Was würdet ihr mir empfehlen, oder wer hat erfahrungen?

gr
 
ne crossfire macht nur sehr sehr wneig sinn. allein schon weil die 512mb vram für crossfire ungeeignet sind.

warte lieber noch mit deiner jetzigen karte bis zu den preissenkungen der ati karten, die sicher kommen wird (spätestens wenn nvidia konkurrenzprodukte released)
 
Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Crossfire, wobei ich die zweite Karte gebraucht gekauft habe. Guck mal, ob du hier im Forum eine gebrauchte bekommst.
Günstiger kommst du nicht zu mehr Leistung.
 
netzteil ist ein dark power pro 550w.
sollte ich beim crossfire die identische karte nehmen, oder reicht ne "normale" 4850?
 
Man kann sie normalerweise problemlos mischen.


So wie ich das sehe ist ein HD 4850 CF System fast genau so schnell wie eine HD 5850?!
 
So wie ich das sehe ist ein HD 4850 CF System fast genau so schnell wie eine HD 5850?!

dann wäre es ne überlegung wert...oder einfach noch warten bis sie billiger werden
 
So wie ich das sehe ist ein HD 4850 CF System fast genau so schnell wie eine HD 5850?!
So ist es. Ich fahre momentan immer noch sehr gut mit meinen beiden 4850igern (512MB).
Wenn du günstig an eine ran kommen solltest ist es das beste und günstigste was du machen kannst.
An deiner Stelle würde ich eine gebrauchte kaufen.



Edit:


Öhm soll es das Board sein? Wenn ja wo willst du da die zweite Graka einsetzen?

Erweiterungsslots: 1x PCIe x16, 3x PCIe x1, 3x PCI
 
Zuletzt bearbeitet:
dann erstmal danke
 
Bei einen P35 Chipsatz kannst CrossFire vergessen.
Das mehr an FPS wird durch Mikroruckler wieder zunichte gemacht, da die Anbindung 16x und 4x überhaupt nicht förderlich für Multi GPU ist.
Ich würde es lassen und 5850 bzw. 5870 kaufen, wenn die Preise fallen.
 
würde nie auf CF setzen.

Welche Auflösung und welche Spiele spielst du?

512 MB? oO....

2 4850? Auf jeden Fall musst Du auf gleiche Takte achten, falls die GS höher getaktet ist...
Auf jeden Fall sind das ja echte hitzemonster.

Wenn Du für Deine nochmal 80 bekommst, kannste Dir bestimmt bald ne 5830 holen - bessere BQ, keine µRuckler, weniger Verbrauch, keine CF-Probleme, leiser, kühler usw...

Ich würde def. warten und ne 5850 kaufen.
 
dann warte ich leiber bis die preise fallen, danke
 
Das in deiner Signatur angegebene Bord hat kein Crossfire.

Crossfire hat nur das Gigabyte GA-P35-DS3P.

Ist das ein Schreibfehler deinerseits?

Wenn nicht kannst du Crossfire gleich vergessen....
 
hast recht...werd mir einfach demnächst ne neue karte holen
 
Zurück
Oben