MSI8600GTS:Punkte auf dem Monitor!

xXxKillaxXx

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
25
Guten Tag liebe Community,

ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte.Das Problem besteht dadrinne das,wenn ich ein bisschen zocke nach einiger Zeit Punkt auf dem Monitor auftauchen.Nun habe ich den verdacht das sie überhitzt,da ich aber auch noch in den Task manager wechseln wollte ist mir auf gefallen das in dem Window zum auswählen den Task managers diese punkte auch nicht vorhanden sind.Beim Herunterfahren sind die Punkte auch nicht da.
Ich stelle euch noch ein Paar Bilder/links rein:









Der neuste Grafikkarten Treiber wurde installiert!
Die Grafikkarte ist Passiv gekühlt.
 
nach dem booten geht die wieder ?
knnast du mal Furmark laufen lassen
könte sein das der speicher zu heis wird oder der gpu
wie schauen de die temps aus ? kannst mit gpu-z auslesen
 
So ich habe mit futurmark den Härtetest gemacht!Er lief 35:05 Minuten und die Temperatur mit gpu-z gemessen beträgt 64°C.Komischer weiße sind die Punkte jetzt nicht da.
 
Ich hab diese Punkte, wenn auch weniger, wenn ich alle Komponenten auf volle Leistung schalte, und die Graka übertakte, daraus schließe ich dass mein Netzteil nicht mehr genug saft hat/falsche Volt-Werte liefert, denn wenn ich nur einzelne Komponenten belaste kommt das auch unter OC ned. wieviel Watt hat dein NT /welcher hersteller?
 
Ich habe son China Böller Deluxe 420 Watt.
 
Könnte sein dass das nicht reihct
 
Hmm,das #System läuft seit 1 1/2 Jahren so.Und zwar ohne Probleme.
 
Kanns sein dass das Netzteil in letzter Zeit lauter wurde/oder mal was abgekriegt hat?
 
Also die Bildfehler deuten sehr auf einen defekten Speicher hin. Ich hatte das auch mal bei einer 8800GT von MSI, haargenau die gleichen Fehler bis hin zum PC-Stillstand. Jedoch nur wenn der Speicher der Karte voll ausgelastet war, was bei Furmark nicht der Fall ist. 3DMark06 oder Vantage solltest du mal testen oder ein Spiel das viel Grafikspeicher benötigt. Bei dir könnte der Defekt natürlich auch wegen der passiven Kühlung aufgetreten sein, evtl. hat der Speicher durch die enorme Hitze mit der Zeit Schaden genommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben