Fehler in Arbeitsplatz-/ Explorerfenster: Windows-Logo über ganze breite?

niz

ᴬ7ᵪ
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
24.293
Seit gestern "plagt" mich ein Problemchen, was ich so in der Form noch nie vorher
gesehen hatte. Das System ist erst 4 Tage installiert und macht schon solche
komischen Sachen.

Wenn ich meinen Arbeitsplatz, den Explorer oder eine Verknüpfung zu einem
Ordner öffne, bekomme ich dieses kleine Windows Logo aus der rechten, oberen
Ecke auf einmal über die ganze Fensterbreite angezeigt (Bild1). Beim Internet
Explorer hingegen wird es normal nur in der rechten Ecke angezeigt. Verschiebe
ich das Fenster, indem ich es in der Titelleiste "anpacke" passiert nichts
aufregendes mit dem Logo. Ändere ich allerdings die Größe des Fensters (egal ob
horizontal, vertikal oder diagonal) springt die Menüleiste eine "Etage" hoch und
das Logo verkrümelt sich in die rechte Ecke (Bild2).

Woran zum Teufel kann das liegen?

Sys: Windows XP Pro SP1 & alle aktuellen Hotfixe


/edit
Obwohl ich das gestern Abend auch schon mal ausprobiert hatte, gehts jetzt komischerweise wieder. Nachdem ich mir jetzt die Finger wund geklickt und probiert habe, hab ich nach ca. siebenmaligem aktivieren und deaktivieren aller Fensterleisten, wieder das normale Verhalten der Fenster, dass sie beim öffnen das Logo klein anzeigen. Geht also wieder alles. Stellt sich mir nur die Frage, warum!?

Da sich das "Problem" 100%ig erledigt hat, kann der Thread auch geschlossen oder einfach vergessen werden. Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben