Welcher Hersteller ist gut

subsist

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
24
Auflistung von

am besten bis am schlechtesten GraKa- Hersteller.....


Wer weiss es?



Wenn diese 3 zur Wahl stehen, welcher Hersteller bevorzugen?

Asus
PowerColor
Sapphire
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ne Sapphire Toxic Radeon HD 5850 nehmen. (sorry, hatte mich da vorhin verschrieben, die Vapor-X soll relativ laut sein, die Toxic is besser)
oder noch besser ne Power Color PCS+

Sind zur Zeit die beiden besten Designs der 5850 die aufm Markt sind.
Die PCS+ ist noch ein bisschen leiser als die Toxic, die nehmen sich aber net viel.

Edit:
Die bei eBay sind alle im Referenzdesign, da gibts überhaupt keinen Unterschied, außer der Aufkleber der auf den Kühler gepappt ist.

Die PCS+ würde halt 319 kosten: klick (verfügbar)

Ob der bessere Kühler dir den Aufpreis wert ist, musst du selber wissen.
Hier gibts nen Vergleichstest: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind alle kleich es gibt keine gut und schlechte da die alle amd herstelt und asus xfx usw blos ihren aufkleber raufbaben
 
Ich sag doch, die oben genannten aus eBay sind alle im Referenzdesign.
Da reichts wenn du die billigste nimmst, weil die eh alle gleich sind.

Auch die bei Amazon ist im Referenzdesign.


Die Toxic oder die PCS+ haben halt nen besseren Kühler und sind leicht übertaktet.
Wenn du ein Silent System haben willst, dann wäre die PCS+ zu empfehlen.
Wenn dir Lautstärke egal ist, dann kauf die billigste verfügbare die du finden kannst.
 
@subsist
In deinem Amazon Link ist doch aktuell sofort lieferbar, 5 Stück auf Lager vermerkt.
 
Nütz mir doch nichts wenn man sie nicht bekommt?


Wie laut ist denn die Karte? Lauter als ne standart?
 
Der Preis ist doch reine abzocke, nur weil kein Konkurent da ist können die so an der Preisscharaube drehen.
 
subsist schrieb:
und hier ist ein anderes Bild
Das Bild ist wurscht, die müssen dir die Karte schicken, die der Bezeichnung entspricht.

Trackballfan schrieb:
Der Preis ist doch reine abzocke
Tja, wer jetzt ne High End GraKa kauft hat halt einfach den denkbar schlechtesten Zeitpunkt erwischt.

subsist schrieb:
nur wie lange warten bis die wieder mehr verfügbar sind und somit günstiger werden?!
Das kann dir keiner sagen.
Im Moment siehts eher nicht nach nem großen Preissturz aus, da müsstest du schon noch ca. 2 Monate warten bis die Preise in wirklich angenehmere Regionen sinken, so wie ich das einschätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben