Wo gibts SATA Treiber für P4P800 wg. neuinstallation?

jderny

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
304
Hallo zusammen !

Möchte die Tage mein System neu machen und dabei von P-ATA auf S-ATA umsteigen. Die neue System Platte ist die kleine Maxtor Raptor.Soweit so gut, nur wenn mich nicht alles täuscht benötige ich S-ATA Treiber bei der Neuinstallation von Win XP ( das mit dem F6 drücken... ).
Wo bekomme ich die her, auf der Asus Seite nix gefunden und auf der CD die beim Board dabei war ist zwar einiges aber nur für RAID, aber das will ich ja net.?!
Bitte um Tips !

jderny
 
Hi!

Es gibt von Maxtor keine Raptor, du meienst sicherlich die von Western Digital:-)
Zu deinem Problem: Solange du die SATA Ports nicht als Raidcontroller (sofern das Board das kann) fahren möchtest brauchst du auch keine Treiber dafür. Einfach dranstecken und loslegen.
Das funktioniert wie mit einer normalen IDE Platte. Du muss natürlich die Sataports auch aktiviert haben.
 
Hi jderny,

die benötigten Treiber sind in XP enthalten. Du kannst XP ganz normal installieren. Die S-ATA Unterstützung wird direkt mit installiert. Vor kuzem bin ich selber auf S-ATA umgestiegen. XP hat keine Treiber für S-ATA verlangt. :)
 
Thx at all ! Dann steht der Sache nix mehr im wege..........

Meinte natürlich die Raptor von WD :D

jderny
 
Zurück
Oben