Vergleich: Sapphire Radeon HD 5770 oder Sapphire Radeon HD 5770 Vapor-X?

lordfritte

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
954
Hallo, was sind die Unterschiede zwischen einer Sapphire Radeon HD 5770 und einer Sapphire Radeon HD 5770 Vapor-X?
 
Das sind so Fragen, die man sich 00:45 Uhr stellt...

Die Vapor-X ist geringfügig übertaktet (so gering, dass kein Unterschied feststellbar ist) und hat einen besseren Kühler. Dieser Kühler ist in den meisten Lebenslagen leise, aber nicht unhörbar. Er ist kaum besser als der neue Referenzkühler (in Eierform). Die 20€ Aufpreis zu einer normalen 5770 sind es nicht wert.

Wenn es dir nur um Perfomance geht: Nimm die billigste 5770 mit 1 GB Speicher, die Herstellerübertaktungen sind zu gering, als dass man sie beachten müsste.

Wenn es dir um Lautstärke geht: Nimm die 5770 mit L2Pro-Kühler: http://edel-grafikkarten.de/ATI/HD-5770/HD-5770-L2-Pro-Edition Der wurde bei HT4U getestet und als absolut lautlos eingestuft. Du kannst die Karte mit diesem Kühler bei edel-grafikkarten bestellen, hast 30€ Aufpreis zu einer normalen Grafikkarte und 2 Jahre Garantie oder du kannst dir die Karte und den Kühler separat voneinander kaufen, hast nur 10€ Aufpreis aber garkeine Garantie mehr.
 
von edel-grafikkarten.de würde ich die finger lassen!
Hol dir die Vapor-X die ist leise und kühl weshalb du auch noch viele Reservern zum oc hast
 
Ergänzung ()

freak094 schrieb:
ja die Hawk ist auch sehr leise und kühl :-)

Die normale Sapphire auch, aber was die Lautstärke angeht, da scheiden sich die Geister...



Aber ich versuchs mal einzustufen: Im idle höre ich mehr von meinem Mugen also von der Sapphire, Full Load wird se hörbar, aber nicht stören - in jedem Fall deutlich leiser als der Zalman VF900-CU den ich auf der mickrigen 8600GT verbaut hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben