Dos Programme unter 2000

Henning

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
141
hallo
ich habe 2000 auf einem pc aber auch ein altes dos programm. laufen tut es nur kann ich leider nicht von drucken. gibt es da irgendeinen trick dass das laufen wird ?

danke
 
Bei der Installation des Druckertreibers auswählen das auch DOS Programme den Drucker nutzen können anhaken.
 
hey,

sorry das ich das alte thema nochmal rauskrame. aber ich hab da auch ein problem, dass ich unter nem dos programm nix drucken kann.

hat jeder druckertreiber die auswahlmöglichkeit ,dass er auch unter dos drucken soll?!

würd das ja auch mal ausprobieren, nur der drucker steht bei meinem paps inner firma und an dem pc hab ich keinen inet-anschluss und deswegen kann ich vorort schlecht nochmal im inet nach neuen lösungen suchen.

achja das betriebssystem is win98....

cyA ICon
 
-> push

oder gibbes noch andere lösungsvorschläge bzw. tipps?

cyA ICon
 
Reine Windowsdrucker können nicht unter Dos drucken, weil sie nicht dafür ausgelegt sind. Wäre besser Du siehst erst mal welchen Drucker Du hast.
Hier mal ein Tip, der zwar etwas aufwendig ist, aber klappen sollte, Du kannst dann anschliessen unter Windows drucken.
http://wolli2.staticip.de/drucken_in_datei.pdf
Viele alte DOS-Programme geben zeilenorientiert unter Verwendung von Steuerzeichen an den Drucker aus. Werden neuere GDI-Drucker verwendet, ist das Druckergebnis bestürzend.
Die Lösung des Problems kann darin bestehen, das Programm in eine Datei drucken zu lassen und diese Datei per Windows an den Drucker ausgeben zu lassen.
Hierzu wuden die Druckserverprogramme entwickelt.
http://wolli2.staticip.de/download.htm
 
Zurück
Oben