Subnotebook für max 450€ gesucht!

SnoopX

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
22
Hallo,
nach reiflichem überlegen und testen von 10 Zoll Netbooks hab ich mich entschlossen doch ein etwas grüßeres Display zu nehmen.

Preis sollte aller höchstens 450 euro sein.

Es geht mir hauptsächlich um ein vernünftiges arbeiten mit kleineren Programmen und Internet surfen über W Lan oder Lan.

Ich habe folgendes Angebot gefunden:

http://www.notebooksbilliger.de/ref...2543/lenovo+ideapad+u350+dual+core+hit#navbar

Lenovo U350 mit 2x 1,3Ghz Dual Core.
Was haltet ihr von dem Angebot und gibts in der Preisklasse was vergleichbares?

danke euch! ;)
 
Ich find das Gerät ganz ordentlich und auf die schnelle hab ich jetzt auch besseres Neugerät in der Preisregion gefunden.
 
Ja^^ ich nämlich auch nicht. aber danke für deine Meinung und die Mühe.
Vlt hat ein anderer noch ne Idee.

danke schonmal!
 
ne weitere Idee hätte ich wohl...
Ich weiß jetzt aber nicht wie du zu gebrauchte IBM Thinkpads stehst..

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/2156/kw/Lenovo_Thinkpad_X60
Mit 250 GB Platte und neuem Akku kostet es 412€

Die verbaute CPU dürfte ein ticken schneller sein
http://www.chip.de/artikel/LenovoThinkpad-X60-Test_19344131.html

Von der Verarbeitung dürfte es besser sein als das von dir vorgeschlagene Notebook.
Ich weiß jetzt auch nicht wie gut du dich mit IBM/Lenovo auskennst.
 
ja, das Thinkpad hab ich auch schon gesehen.
Aber ganz im ernst,
Ich find das Notebook einfach nur hässlich.
Lege nicht so viel wert auf das Aussehen von sowas aber ein bisschen sollte es mich schon ansprechen und das Ding sieht für mich einfach nur sch**** aus ;D
Aber danke!
 
Hm... ich such bei dem U350 immer noch den Haken... der kann doch gar nicht so günstig sein ;-)

Das einzige, ich vermisse bei dem Grafikchip den HD-Zusatz (also 4500HD)... der wäre wichtig, wenn man entsprechende Videos damit anschauen will.

Meine Empfehlung in der Preisregion wäre ja ein Acer Timeline gewesen, aber das hält da nicht mit...
 
Also Videos wollte ich aufjedenfall abspielen können. Obs HD sein muss, sei mal dahingestellt.
Ich glaube aber echt das es kein schlechtes Subnotebook ist, (U350).
Vorallem nicht zu diesem Angebotspreis.
wenn mich nicht alles täuscht, gilt das angebot nur diese woche noch.
 
Hm, bei Lenovo selber schreiben sie auch nur X4500. Dem fehlt gegenüber dem 4500HD die Beschleunigung für die Videodekodierung. 720p HD-Videos sollten mit dem Dualcore auch ohne möglich sein, aber das dürfte das Limit darstellen (müsste man aber ausprobieren, hängt auch viel davon ab, wie gut der Software-Codec mit dem Dualcore skaliert). Die neue Flash-Version mit GPU-Beschleunigung braucht glaub ich auch den HD, damit das schneller wird.
 
Hm, da wär ich vorsichtig... in den Angaben der Händler steht nie etwas von HD und beim günstigsten (Neckerman) sogar etwas von einer SU3500 CPU... :-(

Wenn man sich die Preise aber so anschaut scheint das wirklich ein super Angebot von dem Händler zu sein, die anderen sind wesentlich teurer.
 
Der Haken an den Modellen ist die 12 monatige Garantie ^^

Mit meinem alten Subnotebook waren HD Filme in 720p kein Problem (Intel Centrino Solo 1,73ghz und Intel GMA 900)
 
ja okay der Aufpreis für 2 Jahre Garantie beträgt 39€
Wer 3 Jahre will, zahlt 89€... recht moderat vergleichsweise zu anderen Herstellern...
 
Das ist doch vollkommen in Ordnung...

Was will man mehr?
4 GB DDR3
320 GB
HDMI
LED Backlight mit Umgebunglichtsensor
und mit 14 Zoll und 2kg doch sehr Mobil.

Und dann auch noch für die Ausstattung günstig.
 
Weiß grad nicht wieviel Garantie Acer gibt...

Aber was Videos angeht kenn ich halt nur die Werte von meinem Notebook. Ohne Videobeschleunigung und mit einem Core war nicht mal 720p drin. Als Dualcore war er auch schon ganz gut beschäftigt und das ist ein SU9400 mit 1,4GHz und 3MB Cache...

Mit der Videobeschleunigung des HD fällt die CPU-Last deutlich und selbst auf nur einem Core ist FullHD möglich (35% CPU Last)

720p sollte aber auf dem Lenovo kein Problem sein, nur bei FUllHD bin ich mir net sicher.
 
Zurück
Oben