Lüftersteuerung für HD 4870

Markus.

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
49
Hallo,

Ich bezitze schon seit längerem eine Club 3D HD 4870 Overklocked Edition. Ich habe vor ein paar Tagen Windows 7 installiert und seitdem funktioniert das ATI Tray Tool nicht mehr. Als Alternative habe ich das ATI Catalyst Control Center installiert, jedoch wird hier keine Lüftersteurung angezeigt.

Gibt es noch eine andere Software um den Lüfter meiner Grafikkarte zu steuern oder mache ich irgendetwas falsch ?
 
Im CCC gibt es schon lüftersteuerung. Unter "ATI Overdrive". Die funktion mus allerdings erst mit einem klick auf das "Schloss Symbol" aktiviert werden.
 
aber im CCC kannst du natürlich nur einen festen Wert einstellen.

Entweder rivatuner oder das Bios 'tunen' mit dem RBE.
 
Hum, mal davon ab, also ich hab hier mit Win7 x64 die Ati tray tools am laufen (ATi-Tray-Tools-1.6.9.1372-Beta). Wüste auch nicht, dass ich irgendwas rumfummeln musste, das es läuft (ist noch keinen Monat her).
 
Ich habe die ATI Tray tools jetzt zum laufen gebracht. Es lag an den UAC-Einstellungen.
Danke das ihr mir geholfen habt !
 
Zurück
Oben