Leserartikel 10.3a erzeugt Grafikfehler in BFBC2!

Agent 1

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
855
Moin.
Wollte mal den 10.3a antesten, leider ist der in verbindung mit Battlefield Bad Company 2 nicht zu emphfehlen. Lauter kleine fabige Klötzchen.
Ich nutze eine 4870 von Powercolor mit 1GB.
Hab jetzt wieder den 10.2 drauf und alle fehler sind weg.
Also solltet ihr ähnliche probleme haben, eifach den 10.2 wieder rauf machen.
 
ich hab den 10.3a auch drauf und keinerlei Bildfehler in BC2.Habe allerdings ne andere Grafikkarte.
 
ja diese fehler sind mir auch aufgefallen. bei mir flackert das bild auch manchmal. dasselbe ( vor allem diese bunten kästchen) habe ich auch bei crysis, die ich mit dem 10.2er nicht hatte!
 
Seltsam...ich hatte diese Fehler mit dem treiber 10.2 und seit 10.3a sind diese bei mir verschwunden !?
 
Keine Grafikfehler bei Hd 5850. Dafür kann ich 1,5-2 Minuten warten bis eine Map geladen ist.
Mit meiner 8800 GTS lädt er die Maps in 10 Sekunden.

GTA4 läuft ein paar Frames schneller. Aber immer noch total ruckelig, bzw. schlechter als auf einer 8800 GTS.

Der Treiber bringt ein paar Frames. Aber insgesamt war mein Wechsel von NVidia zurück zu ATI ein Reinfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arantar schrieb:
Keine Grafikfehler bei Hd 5850. Dafür kann ich 1,5-2 Minuten bis eine Map geladen ist.
Mit meiner 8800 GTS lädt er die Maps in 10 Sekunden.

GTA4 läuft ein paar Frames schneller. Aber immer noch total ruckelig, bzw. schlechter als auf einer 8800 GTS.

Der Treiber bringt ein paar Frames. Aber insgesamt war mein Wechsel von NVidia zurück zu ATI ein Reinfall.
wer sagt, lieber nvidia als ati zu nutzen (derzeit), sollte lieber auf kinderpc´s von V-Tech oder so das einmal eins üben -.-

egal, also bei mir läufts mit 10.3 genauso gut wie mit 10.2, auch bc2 ohne fehler etc.
 
Das ist ja ein sehr konstruktiver Kommentar.

Ich hatte 3 Jahre lang eine NVida Karte im System und keinerlei größere Probleme. Was sehr für NVidia spricht.

Davor hatte ich eine 800er ATI Karte, bei der ich auch ständig mit Treiberproblemen und Inkomplatilitäten zu kämpfen hatte.

Ich habe sehr lange überlegt ob ich überhaupt nochmal ATI kaufen soll. Momentan sieht es jetzt so aus, als ob meine Zweifel berechtigt waren.
 
Agent 1 schrieb:
Moin.
Wollte mal den 10.3a antesten, leider ist der in verbindung mit Battlefield Bad Company 2 nicht zu emphfehlen. Lauter kleine fabige Klötzchen.
Ich nutze eine 4870 von Powercolor mit 1GB.
Hab jetzt wieder den 10.2 drauf und alle fehler sind weg.
Also solltet ihr ähnliche probleme haben, eifach den 10.2 wieder rauf machen.


vielleicht ist deine graka zu viel OC ;) dann gibt es solche kleinen Klötzchen.
 
eindeutiges NEIN zu deiner Überschrift, die ganz schön hart klingt dafür das einer das prob hat xD

bei mir ner 3870 und 10.2 auf 10.3 hat nur besserungen gebracht, mir scheints flüssiger.

mfg
 
Grafikfehler traten auch bei standart takt auf. Es ist halt noch ein beta bzw preview treiber den ich auf grund des Artikels hier bei CB mal testen wollte. Bei mir hat er diese Grafikfehler ergebenen und mehr habe ich im eingangspost auch nicht gesagt. Der einzige mit dem problem bin ich auch nicht, wer vernünftig gelesen hat, sollte das wissen.
 
Battlefeld läuft auf meiner HD5770, sowie auf meinen HD5850 im CF einwandfrei.
Ich versteh nicht wie man immer Probleme haben kann, anscheinend bleib ich davon total verschont.
 
Ich hatte diese Klötzchen auch...allerdings nur als ich im Control Center bei anti alaising von BOX auf Edge Detect gestellt hatte...habe 10.2 und Ati 4890...schau da mal nach....
 
Bei mir ebenfalls absolut keine Probleme. Zu der performance kann ich nicht viel sagen, weil ich nicht ständig mit nem Framecounter durch die Gegend renne. War vorher Butterweich, ist es auch mit dem 10.3a.

Diese ganze nimm Nvidia, da habe ich keine Treiberprobleme Debatte finde ich immer ganz nett. Ich nutze nahezu durchgängig ATI Karten, auf jedem vergammelten System. Und hatte NIE wirklich größere Probleme. Egal ob mit der x800, x1800, x1900, HD2900, HD4870, HD5870....

Entweder mag mich mein System wirklich, oder einige schaffen es sich irgendwie immer nen Bock reinzulegen ;)
 
Hey,

Also EA meint bei ATI Karten dauert das laden länger. Soll gepatcht werden!

Habe mit dem 10.3a auch Pixelfehler... Meist bei Schnee etc...


EA Statement:

Users with ATI cards are experiencing longer-than-normal load times: Known issue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe eine mobility 5850 und keine Bildfehler mit dem 10.3a
na ja, ist halt ne beta
 
das mit den ladezeiten ist mir völlig unklar, merk's aeber auch ganz krass wenn ich mit kollegen mit nvidia-graks zocke!
eigentlich recht intressant woher das kommen könnte...was mich nur etwas irritiert: da steht nix von dasse daran arbeiten würdem. (also EA)
 
Ich hab gestern auch für einige stunden den 10.3 getestet und konnte keine Fehler mehr feststellen.
Die Längere ladezeit hatte ich bisher immer auf meine internetverbindung geschoben, aber danke an cocs_nuss für die Info.
 
Zurück
Oben