Leises Gehäuse gesucht

paul123

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
88
Hallo

Ich habe schon einiges durchgelesen, aber ich finde leider keine eindeutige Empfehlung. Ich suche ein Gehäuse mit einer Voraussetzung: so leise wie möglich. Logisch erscheint mir, dass die Ablüftung dafür sehr gut sein muß, damit der CPU Lüfter nicht so schnell drehen muss?

Meine Konfiguration sieht man in der Signatur. Boxed CPU Kühler wird noch gegen ein vernünftiges Modell getauscht. Sonst ist nur eine 3,5 Zoll Festplatte und ein DVD Brenner drin.

Gruß

Paul
 
Falls es für dich interessant ist. Caseking dämmt jedes Gehäuse nach Wunsch.

Ansonsten Budget bitte nennen. Wie soll es ungefähr aussehen.?
 
aussehen egal. fenster müssen nicht unbedingt sein. 100-120 euro würde ich schon investieren
 
würde hier mal das Define R2 und das PC-A05N in die runde werfen.

erstes wurde hier im forum bereits oft empfohlen und soll sehr gut sein, das zweite habe ich hier stehen (selbst gedämmt) und es ist super leise.

ps.: du hast doch hoffentlich einen leisen lüfter auf deiner cpu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das PC60-FN von Lian Li mit Caseking Dämmung und das ist super leise ;)
 
kein gehäuse ist leise.
kommt immer drauf an wie viel lüfter du laufen hast db, wie laut festplatten sind und und und.
 
CPU Kühler hole ich mir von Noctua, NH-D14. HDD Geräusche lassen wir aussen vor

ich habe heute schon einiges durchgelesen, aber wirklich weiter bin ich immer noch nicht. mir ist auch nicht klar welches Konzept besser ist. ein "lüftiges" Gehäuse mit mehreren langsam drehenden Lüftern oder ein gedämmtes mit einem schnell drehendem hinten
 
Solange du kein extremes OC betreibst würde ich anstatt des sehr teuren Noctua D14 den Coolink Corator DS holen. Er kühlt fast so gut wie der Noctua und bricht erst ab ca. 140TDP gegenüber dem D14 ein. Dabei lässt sich der Lüfter auch insgesamt leiser betreiben als die Noctua Lüfter, die bei 5V gar nicht mehr von alleine anspringen.
 
ELMOKO schrieb:
kein gehäuse ist leise.
kommt immer drauf an wie viel lüfter du laufen hast db, wie laut festplatten sind und und und.
teils richtig, teils falsch. Klar, leise Lüfter sind Voraussetzung für einen silent Betrieb, aber genau bei den Festplatten kommts auf eine gute Enkopplung an. Ich hab hier ein neues Gehäuse u. eine eigentlich recht leise - solange sie nicht eingebaut ist - Samsung HD in einen 3,5" Käfig rein - die ganzen Schwingungen werden an das Gehäuse weitergegeben :( Ich habe die HD nun auf Schaumstoff unten reingelegt. Jetzt dachte ich, dass Ruhe wäre, aber das Netzteil ist ja noch nicht entkoppelt - das liegt auf 2 kurzen Schienen oben und untendrüber und an der Motherboardwand auf.
Ich hätte mir vielleicht besser ein LianLi kaufen sollen, da sind die 3,5" entkoppelt - ob das der Weisheit letzter Schluss ist, keine Ahnung, aber wenn die neuen LianLi mit USB 3.0 rauskommen, dann werde ich schwach werden :D und eins bestellen.
 
das Gehäuse wäre mir im Ur-Zustand wahrscheinlich zu laut wegen dem vielen Mesh. Was bringt die ganze Mesh-Front, wenn dahinter dann event. Dämmatte kommt? Mesh-Gehäuse und Silent passt nicht so zusammen.
 
Zurück
Oben