Komischer Autostart-Fehler des DVD Laufwerks

Twisterking

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.726
HI @ all!

Gleich mal vorweg: Ich HABE die SUchfunktion zum Thema Autostart benutzt, aber wirklich nichts geeigenetes gefunden! Also bitte ich euch, nicht gleich wieder zu schreiben, dass dieses Thema möglicherweise schon öfters behnasdelt wurde!

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Rechner einfach irgendwann neu boote, und dann nach dem Start als erstes z.B. die Far Cry DVD einlege, dann funktioniert der Autostart komischerweise zwar langsam, aber er funktioniert!
Bei Far Cry heißt das "Autostartprogramm", dass dann den Autostart "durchführt" "Far Cry Autoplay" (oder so ähnlich)!
Wenn ich jetzt die Far Cry DVD wieder herausnehme, und dann bspw. die Halo CD einlege, funktioniert der Autostart NICHT mehr, da das Laufwerk wieder nach der Datei "Far Cry Autoplay" sucht!
Auf der Halo CD heißt diese Autostart-Datei schlichtweg "autostart.exe", und somit funktioniert der Autostart NICHT, da sich logischerweise keine Datei mit dem Namen "Far Cry Autoplay" auf der Halo CD befindet!
Boote ich den Rechner nochmal neu, und lege am ANfang die Halo CD ein, so funktioniert wieder alles!
--> CD wieder raus --> Far Cry DVD rein --> geht wieder nicht!

Hoffe ich versteht was mein problem ist und ihr könnt mir helfen!
PS: Habe erst vor 2 Tagen einiges an der Registry "herumgetan" (nach Anleitungen dieser SITE nach)! Vielleicht hängt das irgendwie mit meinen Probs mit Autostart zusammen! Meines Wissens glaube ich jedoch nicht, dass ich mit den kleinen Änderungen nach diesen Amnleitungen irgendwas mit Autostart vertstellt habe!
PS PS: "AutoStart" bei "CDrom" in der Registry hat den Wert 1!

Bitte helft mir!

Thx im Voraus,
Gruß
Twist

EDIT: habe im Anhang noch einen Screenshot einer dieser Fehlermeldungen angehängt!
 

Anhänge

  • Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 183
Mönsch, Twister, hatten wir schon 1000mal ---> Suchfunktion!
:D ;)
Nee, Quatsch, nu mal Ernst: Hast Du Clone CD auf Diner Kiste? Wenn ja, dann dort einfach die "Auto Insert Notification" einschalten, dann sollte es wieder gehen!
Good Luck!
 
Ja Danke, aber das hilft mir nichts! Leider!
Hab bei Programmen NICHTS umgestellt!
Auto Insert Function iun CloneCD war und ist eingeschaltet!

Jetzt bekamm ich jedoch gerade die Meldung, dass nicht genug Arbeitsspeicher vefügbar sei! Hab per Registry diesen ANleitungen nach re3cht viel am Arbeitsspeicher umgestellt!
Und jetzt hätte ich da eine große Bitte:
Könnte irgendjemand mir BITTE diesen "Ordner" (wie nennt man die in der Registry?) "per" Anhang "schicken"?!:

HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / CurrentControlSet / Control / Session Manager / Memory Management

Ihr würdet mir damit sehr helfen, da ich noch weiß, dass ich hauptsächlich in diesem "ordner" ver. Werte verstellt habe! Allerdings weiß ich nicht mehr, was die STANDARD Einstellungen bzw. Werte dieser Einträge sind!
Würde also bitte reichen, wenn ihr einfach zu jedem Eintrag dieses "ordners" eure Standard Werte in eine Text Datei schreibt und dann hier anhängt!

Gibt auch Karma dafür! :D
BITTE!
PS: Bin für jede weitere Hilfe "gegen" dieses Autostart Problem offen!

Thx im Voraus,
Gruß
Twist



UPDATE:

JUHU! Fehler behoben!
Habe laut den Anleitungen einige Windowsdienste abgeschaltet, wobei einer von diesen offenbar die Autostartfunktion geschädigt/deaktiviert hat!
Weiters hab ich den virtuellen Arbeitsspeicher vergrößert!
kA, was jetzt von denen wirklich die Lösung war! Jedenfalls geht jetzt wieder alles! Trotzdem Danke für eure/deine (B-Runner) Hilfe!
PS: 9999999x *freu* :D

Gruß
Twist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben