ASUS MATRIX 5870 ode rZotac GeForce GTX 480 AMP

pedropan111

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
412
Hallo , Kann mich nicht zwischen den beiden Karten entscheiden, eine von den Beiden wird die Woche bestellt.
ASUS MATRIX 5870/2DIS/2GD5 für 450 Euro oder Zotac GeForce GTX 480 AMP! Edition, 1536MB GDDR5 für 539 Euro verfügbar.

Beider haben ihre Schächen und Stärken.
Wird die gtx 480 etwas leise als die Referenz .
 
Ja die AMP! von der 470 is auf jeden Fall einiges besser weggekommen beim Test. Die 480 AMP! wird auch besser als Referenz sein.

Entscheidung musst du treffen:
Mehr Stromverbrauch ok? Mehr Wärme? Höherer Preis? Dafür mehr Leistung (v.a. DX11 und Tesellation)? Und CUDA?
Wenn dir das alles bewusst ist, und es ok für dich ist, dann ist die 480 sicherlich keine schlechte Wahl.

Generell würde ich zur 5870 tendieren.
 
Die Meisten werden dir die 5870 empfehlen auf Grund der altbekannten Vorteile: Lautstärke, Stromverbrauch und P/L-Verhältnis.

Gruß
 
Hatte das gleiche Problem wie du. Hab mich dann für die 480er AMP entschieden. Und ob ich jetzt ca.450€ oda 530€ für'ne graka ausgebe, ist dann auch schon wuascht.
 
was sind denn die schwächen der 5870? ;)
 
Die ASUS MATRIX 5870/2DIS/2GD5 ist viel lauter als die normale 5870 und verbrauch mehr Strom, ist nicht so wichtig aber das sie lauter ist wie die normalen
finde ich nicht so gut für den Preis.
 
Nimm halt ne HD5870 PCS++ oder PS+. 1GB.
2GB V-Ram werden dir nichts helfen.
Außer du fährst n HD5870 CF, da könnte die Rohleistung dann ausreichen um in v-ram lastigen Settings deutlih mehr als 1 GB zu verbrauchen.

Die PCS++ oder PCS+ sind sehr leise Karten und imho auch deutlich billiger und nicht schlechter, im Gegenteil.

@ Klingerdennis

So schwach ist die Tesselationleistung in der Praxis nun auch nicht.
Und Physx ist nun wirklich kein muss.
 
Ich werde die Karte etwa 1 Jahr behalten , wolte etwa Spaß haben und keine kompromise eingehen.
 
Treibersupport geht auch ganz klar an Nvidia wird immer an neue Games angepasst!
 
Wolte hier kein Streit zwischen den Amd und nvidia, wolte nur eine sehr gute karte haben , und ob Physx Cuda und Tesellation in den ein was bringt .
 
ich würde sagen Zotac GeForce GTX 480 AMP! Edition oder eine HD5870 PCS++ es liegt letztlich an dir zu entscheiden ob sich der aufpreis für die mehrleistung (soo10-15%) und features (Physx, Cuda) lohnt
 
Naja ob das ganz klar ist o0? Ich will hier nicht von abgefackelten GTX-Karten reden... wegen dem Treiberbug.

Also TE schau dir die Benchmarks an und entscheide mMn nach den Tests. Tesellation ist eine tolle Sache aber Physx haut nicht mal die meißten Nvidia user vom Hocker.

mfg
 
Warum genau legst du Wert auf 2GB?
Jetzt ne Graka kaufen kann ärgerlich werden. Ende des Jahres kommt ATIs Neue und die 480 wird auch bald ersetzt durch 485 oder dergleichen und deren Stärke kommt auch nur im Winter richtig zur Geltung, wenn es heisst, die Stube zu heizen. Kenne deine Rahmenbedingungen nicht, aber jetzt so viel Geld jetzt ausgeben wegen 2GB Speicher?
 
styletunte schrieb:
Jetzt ne Graka kaufen kann ärgerlich werden. Ende des Jahres kommt ATIs Neue und die 480 wird auch bald ersetzt durch 485

aber da ist dann bald wieder die 5xx und die 7xxx da du siehst es nimmt kein ende wenn man damit ankommt
 
Hab schon gelesen, dass die HD 5870 PCS++ gar nicht mit den Werkseinstellungen stabil läuft.
Sowas fände ich ärgerlich. Von daher, wenn ATI, vllt eher die PCS+, ist auch 40€ günstiger
 
Zurück
Oben