Abit FP-IN9 SLI Fatal1ty mehr FSB mit BIOS update ?

Bullz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.039
hallo, habe das besagte Board.

Mein Board lauft mit leicht erhöhter Spannungerhöhung auf der NB @ 1.29 V mit 375 mhz FSB.

Meinen E6400 hab ich so auf 3 ghz @ standartvcore getaktet. Es wäre mehr möglich aber der FSB blockert und unendlich viel Saft will ich der passiv gekühlten NB auch nicht geben.

Bekam den Tipp von einem User das BIOS upzudaten. Könnte das wirklich helfen einen höheren FSB zu erreichen ohne an der Spannung mehr zu drehen ? Dachte immer das die zu erreichende FSB Höhe von der Qualität der verbauten Bauteile abhängig ist und von der Software nicht beeinflusstbar ist.

hier gibst es die bios updates:
Universal abit > Motherboard, Digital Speakers, iDome, AirPace, Multimedia

Falls es doch was helfen könnte würde ich ein update probieren. Habe bei BIOS updates aber immer Angst das was schief geht. Wenns nichts bringen wird werd ich das Risiko auch nicht eingehen.
 
in wenigen fällen ;) okay danke vl wer da der schon mal das Gegenteil erlebt hat. Von instabilen 375 mhz fsb auf 500 mhz stabilen FSB nach BIOS update ^^ natürlich ohne vcore erhöhung hehe
 
Zurück
Oben