News OCZ bringt „RevoDrive“-SSD mit 540 MB/s

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Um den Flaschenhals der SATA-Schnittstelle zu umgehen und eine durchweg schnelle Transferleistung zu ermöglichen, hat sich OCZ dazu entschlossen, eine weitere SSD-Serie für den PCI-Express-x4-Slot auf den Markt zu bringen – die „RevoDrive“.

Zur News: OCZ bringt „RevoDrive“-SSD mit 540 MB/s
 
Sieht aus wie die ersten PCI-Grafikkarten damals. und in 1-2 Jahren kommt sowas als übertaktete variante mit einem lüfter auf den markt. wird ganz dringend zeit, das ich sowas geschenkt kriege. leisten kann ichs mir nicht ^^
 
Ich sach mal 390 Steine für die 120er, bei den leistungswerten, nicht schlecht.
 
Sehe ich auch so, .... werden bei vlt ca. 350€ ... das ist im Vergleich zu anderen ok!
 
Wenn man dieses "RevoDrive" dann auch fürs Betriebssystem (Bootfähig?) benutzen kann und es von OCZ ein Tool, wie bei Intel gibt, damit man der nachlassenden Schreib-/Leseleistung entgegenwirken kann, spricht eigentlich nichts mehr dagegen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Also das is ja gar nicht mal soo teuer :)
Sind andere SSD´s genau in dem selben Bereich bei vllt. mal den halben Schreib. u. Leseraten!

mfG
 
das ist echt günstig.
allerdings könnten die auch einfach eine normale platte herstellen und den pcie connector an ein kabel hängen.
dh. wie eine "normale" SSD nur an slot gehängt, anstatt sata port.

dann würde das ganze nicht so zerbrechlich aussehen.
 
wow echt eine spitzenleistung im "leistbaren bereich" -
ja ich weiß sie sind noch immer verdammt teuer, aber im gegesatz zu anderen pcie ssd, und den jetztigen normalen ssd ist die leistung für den preis schon ok!

denke das wird meine nächste systemplatte wenn das auch mit dem booten klappt!
weiß da jmd bescheid? kann man von ner pcie karte aus booten, bzw. durch den raid verbund wird da trim unterstützt oder wenigstens sowas wie ein wiper tool?

mfG

edit: frage wegen booten hat sich durch oben stehenden user erledigt =)
 
Danke DDD, dann braucht es ja jetzt nurnoch so ein Tool zum manuellen "Trimmen", dann bin ich dabei...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
meine rede!

wird man aber noch nichts darüber wissen nehm ich an, da ja erst die produktvorstellung war..
 
Jap, also für den genannten Preis ist das wirklich ordentlich und somit eine Kaufüberlegung wert!
 
*schlägt CB-Test vor* :D

Gerade der genannte Punkt RAID-vs-TRIM wäre interessant, und natürlich wie es mit der Performance nach einer Weile aussieht, falls TRIM nicht funzt.
 
Können Mainboards so ein Laufwerk als Bootdrive erkennen?
 
Ich würde sagen Preis und Performance gehen schön langsam in die richtige Richtung!
 
Diese SSD ist bootfähig, steht ja auf der Schachtel aufm letzten Foto.

Ich frage mich nur warum die billiger ist als andere mit Sandfore Controller.
Ergibt ja irgendwie keinen Sinn.
 
hey, ich bin erstaunt, als ich angefangen habe den Bericht zu lesen dachte ich schon am Ende kommt: "...Der Spaß hat natürlich seinen Preis und der fällt mit ... nicht zu knapp aus..."

aber nein, es ist bezahlbar und klingt echt interessant :)
Da bin ich ja echt mal gespannt!



Dennoch schlage ich jetzt OCZ vor:
kleines Gehäuse drumrum, Lüfter drauf, Beleuchtung dran, umbenennen in "RevoDrive-Ultra Revolution Plus" und das dreifache verlangen, irgendwer findet sich schon dafür :D :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Booten geht, da das ganze nichts anderes ist als ein Raid-Controller mit direkt angelöteten SSDs ;)
Und das TRIM nicht verfügbar ist sollte dank GC nicht so schlimm sein :)
 
Zurück
Oben