Rechner automatisch runterfahren - geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tod

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
6.202
Hallo zusammen,

mein Rechner fungiert bei mir auch als TV-Gerät.
Nu isses so, daß ich früher am TV immer einen Timer hatte, damit das Ding, wenn ich eingeschlafen war, von alleine ausgegangen ist.

Nun: Gibt es sowas auch für den PC, daß er sich nach Timer irgendwann automatisch runterfährt?

Gruß,
blutrichter
 
Eigentlich müßtest du eine dicke Rüge bekommen -> Suchfunktion. Schon einmal gehört. ;)

Hier mein Tip.

edit: Habe ich vergessen. Eine Einschlafkontrolle ist nicht dabei. Die Zeit muß manuell eingestellt werden. :D
 
Code:
shutdown -s -f -t 3000

Nicht immer ist nen Programm von nöten sowas kann Windows auch alleine. 3000 gibt hier die Zeit bist zum Shutdown in Sekunden an. In diesem Falle 50 Minuten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben