Wie Vista löschen?

flutschy

Newbie
Registriert
Juli 2010
Beiträge
4
Hallo ich habe ein sehr dringendes Problem ich habe meinen pc schon seit längerem mit windows vista in betrieb da es schon bei kauf fertig installiert war. nun wollte ich windows vista löschen , aber weis ehrlich gesagt nicht wie -- bitte um kleine hilfe stellung :)):
 
AW: Dringendes Problem:)

win 7 oder xp cd rein und davon booten. rest erklärt sich von selbst.
 
AW: Dringendes Problem:)

leg einfach die cd mit dem neuen BS ein und der rest geht von alleine ;)
 
AW: Dringendes Problem:)

von cd booten ist gut gesagt doch habe dies mit 'vista' schon gemacht es gibt nur eine option die lauten "Vista back up installation
und @ Revolution mein pc öffnet nicht mehr jede i-net seite was meinst warum ich hier reinposte

n paar kleine sätze sind ja ned viel verlangt aber naja
 
Vista DVD rein, von DVD Booten, dem neuinstallations Vorgang bis zur auswahl der Festplatte folgen, dort die Platte formatieren, fertig.


E: Oh, ich sollte die Seiten mal aktualisieren. Sorry.

E2: Was spricht den gegen eine Backup-Installation? Bzw. was möchtest du nach dem löschen der Platte machen? Vista neu drauf? Oder das OS wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte vista löschen weil ich die back up intallation schon vollzogen habe und leider keine besserung eintrat - pc hängt sich in spielen auf öffnet fast gar keine i-net seiten mehr nun ja es hatt sich halt viel daten müll im laufe der zeit angesammelt.

habe schon anti vir programme durchlaufen lassen usw die finden auch nix also ist meine letzte option Formatieren
 
partition löschen und neu anlegen während der installation wird es angezeigt
 
leider nicht kann nur produkt key eingeben das wars und schon fängt er mit dem back up intallen an
 
Borg dir vonem Kumpel oder so ne "echte" Vista DVD aus und keine Recovery Version.
Zur Not runterladen, solange du deine eigene Lizenz verwendest, sollte das nicht illegal sein.
 
mit der echten vista-dvd sollte es probleme mit der oem-lizenz (die hier sicherlich vorliegt) geben, der key dürfte nicht funktionieren.

man kann aus einer recovery-dvd aber auch eine normale dvd machen, mit vlite sollte das recht einfach funktionieren https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/rt-se7en-lite/ .
 
real_general schrieb:
Borg dir vonem Kumpel oder so ne "echte" Vista DVD aus und keine Recovery Version.
Zur Not runterladen, solange du deine eigene Lizenz verwendest, sollte das nicht illegal sein.

Runterladen ist immer illegal.Es sei denn MS würde es auf seiner Webseite bereitstellen,doch das ist nicht so.Es sei denn MSDNAA usw.
 
DVD vom Kumpel leihen und sauber installieren. Der Key funktioniert einwandfrei und es gibt da auch keine Probleme!
 
Wenn alle Stricke reißen, probier einfach mal dieses Programm aus:

http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html

Asche auf mein Haupt, falls es die deutsche Version bereit unter CB gibt. Dann hätte ich defintiv diesen Link genommen.

Iso brennen und erneut auf NTFS formatieren. Danach die Recovery-CD installieren und die Sache sollte gelaufen sein. Ich weiß aber bis jetzt noch nicht, ob Du tatsächlich eine Recovery-CD hast. Es ist schon ein wenig ungewöhnlich, dass Du bei einer Neuinstallation den Key erneut eingeben musst. Hast Du neue Hardware installiert?

Hier werden ein paar Begriffe, wie z.B. Oem, Recovery und mein Begriff SB-Version ein wenig durcheinander geschmissen. Solltest Du hierzu Fragen haben, melde Dich einfach. Es gibt aber auch bereits genug Erklärungen zu diesem Thema. Diese Versionen gab es auch schon unter Win-XP.

Ebenfalls halte ich es nicht für illegal, die DVD von einem Kumpel zu benutzen, oder ein Image aus dem Netz runter zu laden. Du hast eine Lizenz gekauft und keine CD. Maßgebend ist hierbei einfach, ob Du eine Lizenz (Key) für dieses BS hast. Mehr ist es nicht.

Ich selbst habe MS Office 2010 Home etc. und MS Outlook 2010 als Download-Version gekauft. Was wäre daran so tragisch, wenn einer ne Kopie davon bekommen würde? Ohne Key läuft die Nummer einfach nicht.

Gruß
nobbinator

P.S. Einfach mal lesen....

http://de.wikipedia.org/wiki/Erstausrüster

PSS.. Den Satz fand ich auch sehr interessant: mein pc öffnet nicht mehr jede i-net seite was meinst warum ich hier reinposte

Das Problem hatte ich unter Win7 mit dem IE-8 nach einer Neuinstalltion. Nachdem ich denn Rechner mehrmals neu gestartet hatte, wurde mir auf einmal eine Neuinstallation des IE angeboten und auf einmal lief die Nummer wieder. Den Sinn der Sache habe ich auch nicht ganz wirklich verstanden. Habe mich aber mit dem Thema nicht wirklich beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du noch ne alte winxp version. dort kannst du die partition löschen.
besorg dir dann lieber gleich win7 wenn du ein neues system installierst, damit wirst am ende eh etwas glücklicher.

Win7 Rulez! =)
 
Zurück
Oben