GTX460 Tests

matibaer

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
72
Ich habe schon einige Tests zu der neuen Fermi 104er-Generation "GTX 460" im Netz gefunden.
Dabei scheinen sich fast alle auf das Referenzdesign zu beziehen.
Positiv ist, dass Nvidia´s neue Karten (mit der GTX460 endlich wieder) sehr leise sein sollen.

Ein Test beleuchtete jedoch die Gainward-Reihe vs. der MSI Cyclone-Reihe.
Mir fiel auf, dass die Gainward Karten schon fast überall lieferbar und günstig sind.
Jedoch sollen sie fast genauso laut sein, wie die bisherigen 470/480-Karten,
sowohl idle als auch unter Last.
Gut widerrum, dass Gainward einen normalen HDMI-Anschluss bietet und nicht die Krankheit miniHDMI.

Wesentlich leiser und effizienter sollen die MSI-Karten sein.
Jedoch erschienen mir die Werte auch da höher, als bei den Tests mit den Referenzkarten.
Gesehen habe ich die MSI-460er aber noch in keinem Shop.

Was kann man heute schon dazu sagen?
Soll man einfach auf eine Karte mit Referenzdesign setzen, weil es diesmal schon seitens Nvidia einfach perfekt ist?

Und wenn ja, welche Karten entsprechen dem Design und sind zu empfehlen?

Ich habe persönlich mal vor vielen Jahren negative Erfahrungen mit Club3d gemacht:
Einzelne Performance-Dropouts die MSI bei gleicher Bezeichnung nicht hatte, aber das ist halt laaaange her.

Ansonsten hoffe ich mal, dass die Muster für die Tests nicht einfach nur positive Ausnahmen waren und in der Masse die Streuung nicht auch deutlich schlechtere Karten hervorbringt.
 
Was soll man dazu sagen?
Ich sage, warte ab. Oftmals kommen für die CUstomdesigns neue Biose raus, die eine eingepasste und deutlich leisere Lüftersteuerung mit sich führen.
 
Zurück
Oben