SLI gtx 480 und gtx 260

du kannst mit diesem hydra oder wie das heißt beide karten benutzen. aber das ist noch zu teuer und nicht 100%ig ausgereift wenn ich richtig informiert bin.

SLI klassisch geht nicht. Müssen zwei gleiceh karten sein.
 
Bin mir da nicht sicher ob das jetzt mittlerweile auch bei nV geht, aber du kannst die GTX260 dann auf jedenfall als PhysiX-Karte nehmen.
Allerdings nützt dir dass nur in gewissen PhysiX-Games was.

Willst du eine GTX480 kaufen oder hast du die schon?
 
Du kannst ja die schwächere Karte als PhysX-Karte nutzen.
 
Allerdings ist die GTX480 so stark, dass sie wohl nicht sonderlich von der GTX260 profitieren wird... selbst bei PhysX Games.
Stattdessen bekommst du nochmal ein "paar" Watt draufgeschlagen, was wiederum das Netzteil höher belastet und außerdem kostets auch unnütz Geld.
 
ich würde sagen macht das gtx 480 auf 260 gedrosselt wird und langsammer wird also eine 480

aber würde sagen die 260 als physik einzusetzen wäre da besser
 
habe beide grafikkarten da, was bringt mir es eigentlich die physk von einer anderen karte berechnen zu lassen? Sind eigentlich 2 gtx260 sli besser als ne gtx480?
 
nein, da sie eine leistung von einer 295 hätten, die wiederum 10% langsamer als eine gtx480 ist.
 
Nein eher nicht. Hast zwar vielleicht mehr FPS, aber durch Mikroruckler wird das Ganze wieder zunichte gemacht ;)
 
es bringt gar nichts - das bisschen physik packt ne gute cpu und beide karten die du nennst sind stark genug physix nebenher zu berechnen.

dann nimm lieber die gtx480. im vergleich zu dem sli ist die sogar leiser und kühler und du hast nicht die multi-gpu-probleme. und die gtx480 dürfte einen tick schneller sein.
 
Ich werde nie verstehen warum leute so viel für etwas ausgeben wovon sie doch so wenig Ahnung haben.
Auf die 260er würde ich verzichten macht nur unnötig Geld zu wärme die 480er dürfte alles packen. aber da du Karten hast experimentiere doch einfach mal vorausgesetzt der Rest deines Systems passt
 
@ Fleischklopfer
@gorby: physx geht NUR bei nvidia
Ich meinte ob es evtl. nur bei ATi möglich ist unterschiedliche Karten zu kombinieren und dass er, falls es bei nV nicht geht, die Karte aber als PhysiX-Karte verwenden kann. Habs vllt. etwas unglücklich formuliert.

Allerdings macht es auc hfür mich wenig Sinn, denn die GTX480 dürfte alle Games packen.
 
@ SiltentKill, joa da muss ich dir zustimmen...

zum Thema: SLI geht nur mit gleichen Karten (also 2 x GTC480 oder 2 x GTX260), bei verschiedenen Karten kann nimmt man die Schwächere für Physics, die GTX260 ist doch relativ gut geeignet dafür, aktuelle Top-Empfehlung seitens NV ist GTX480+GTX285, aber auch eine GTX260 sollte mehr bringen als die GTX480 alles alleine machen zu lassen. Allerdings hat man natürlich mehr Lärm, mehr Verbrauch usw. wenn das nicht stört => machen und wenn man sich ne 4xx Euro Karte zulegt sollte auch der mehr-Verbrauch drin sein.

Ansonsten lassen sich zum Beispiel bei Win 7, beliebig Karten verbauen, also auch ein Herstellermix ist möglich ATI+NV etc.
 
Zurück
Oben