Problem beim Spielen mit 2 Monitoren

TodboT

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
859
Guten Abend!

Ich habe seit kurzem einen zweiten Monitor (HP zr24w zu meinem Syncmaster206BW).

Das Arbeiten etc. ist wunderbar, aber wenn ich beide Monitore aktiv habe und Spielen möchte startet das Spiel zwar im Vollbildmodus auf einem Bildschirm, allerdings läuft die Maus quasi im Hintergrund normal weiter (schwierig zu beschreiben).

Wenn ich mich dann linksrum/rechtsrum im Kreis drehe, ist die Maus irgendwann auf dem anderen Bildschirm. Sobald ich schieße (also klicke) minimiert sich nun das Spiel. Ist natürlich irgendwie suboptimal^^

Kann man das beheben oder muss ich für das Spielen immer einen Monitor deaktivieren?
(Habe "Desktop erweitern" eingestellt, funktioniert problemlos mit zwei unterschiedlichen Auflösungen)

MfG + Danke im Vorraus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

starte das spiel wenn möglich im maximierten Fenstermodus, dann sollte das Problem weg sein.
 
Hast du das bei allen spielen?
Ich habe das Problem auch schon fesgestellt, allerdings trats bei mir bis jetzt nur bei GTA 4 auf. Nachdem du einmal auf dem Desktop warst und dann wieder ins Spiel tabbst gehts dann aber einwandfrei, oder?
 
Also ich kenn das Problem auch, aber trat ebenfalls nur bei irgendeinem Spiel auf (weiß nicht mehr welches). Normalerweise bewegt sich die Maus nicht auf den 2. Monitor, wenn das Spiel im FullScreen läuft.

Lösung wäre evtl. wenn du das Spiel im Fenstermodus starten kannst, dann wird es zumindest nicht minimiert. Allerdings wechselt Windows den aktiven Task, so das Eingaben von der Tastatur trotzdem nicht mehr an das Spiel geleitet werden. Du musst erst wieder ins Fenster vom Spiel klicken.
 
Also, ich habe jetzt ein wenig rumprobiert.

Anscheinend liegt es an der Source Engine.

Mit MW2 und UT habe ich im Vollbild Modus keinerlei Probleme auf dem primären Bildchirm zu spielen. Allerdigns sowohl l4d2 als auch css und l4d machen probleme. Fenstermodus ist natürlich keine Alternative^^

Sollte ich vllt. dem Steamsupport schreiben?
 
Zurück
Oben