VISTA: Löschen dauert ewig

tomate22

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
211
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich das Problem, das das Löschen von Dateien unter VISTA ewig dauert.

Ich möchte z. B. eine Datei vom Desktop löschen, erscheint ein Fenster mit dem Hinweis:
Recyceln - Elemente werden gesucht...

Das dauert dann manchmal ein paar Minuten, bis die Datei dann im Papierkorb liegt.

Wie kann ich dieses Verhalten wieder abstellen? Und was mich auch interessieren würde. Wieso ist es überhaupt gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

hast du den Rechner in ein Netzwerk angemeldet?
Bzw. irgendwie was mit Freigaben oder sonstiges aktiviert?

Kenne das von der Arbeit. wenn da mal was nicht oder nur sehr langsam funktioniert hat es zu 100% mit dem Netzwerk zu tun, auch wenn das Problem sich nur auf den lokalen Rechner bezieht.
 
Ja, habe ich bereits gemacht.
Ergänzung ()

Netzwerk habe ich insofern nur, das ich mich über Wlan mit meinem Router verbinde und das auf Netzwerkplatte Backups gemacht werden. Aber das habe ich schon seit Jahren so. Das aktuelle
Problem habe ich erst seit ca. zwei Wochen. Es war einfach da. Am Tag davor alles ok, am nächsten Morgen hatte ich dann das Problem mit dem Löschen von Dateien...
 
Das kann auch am AntiVirus Programm liegen, eventuell mal die Sicherheitsstufe runter setzen oder kurz deaktivieren zum testen.
Was passiert, wenn du Shift-Entf drückst? Dann kommen die Dateien ja nicht in den (sinnlosen) Papierkorb. Gehts dann schneller? Dann könntest du ja einfach den Papierkorb deaktivieren.
 
tomate22 schrieb:
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich das Problem, das das Löschen von Dateien unter VISTA ewig dauert.

Ich möchte z. B. eine Datei vom Desktop löschen, erscheint ein Fenster mit dem Hinweis:
Recyceln - Elemente werden gesucht...

Das dauert dann manchmal ein paar Minuten, bis die Datei dann im Papierkorb liegt.

Wie kann ich dieses Verhalten wieder abstellen? Und was mich auch interessieren würde. Wieso ist es überhaupt gekommen?

Hast du mal die Systemwiederherstellung versucht? wenn auch die nichts Bringen sollte musst dud ir erst Recht Sorgen machen woher das Seltsame verhalten so Plötzlich kommt.
 
Also Shift-Entf. und Virenscanner waren es leider nicht. Shift, äh Shit..., trotzdem Danke...
Kann ich sonst noch was machen...außer formatieren... :)
 
Wurde vor Kurzem was Installiert oder Geupdatet wie zb Treiber?
 
Benutzer neu anlegen... ( vorher die Benutzerdaten sichern )
 
Wurde vor Kurzem was Installiert oder Geupdatet wie zb Treiber?
Hm, am Tag zuvor hat VISTA einige Updates durchgeführt.

Aber jetzt habe ich gerade mal ein paar Dienste abgestellt und siehe da. Das Löschen geht wieder.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welcher Dienst sich dafür Verantwortlich zeichnet. Da wurde sicherlich was bei den Updates gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben