Voltages

apriliaracing

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
220
siehe screen ...

sind die voltages ok ? weil ich finde sie sehen nicht gerade normal aus?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 153
Sieht für mich nach nem auslesefehler aus. wenn die spannungen tatsächlich so wären würde der rechner kaum noch laufen.
 
an was würde ich des merken ? oder wie kann ich es alter nativ überprüfen speedfan sind bei den 2 sachen ganz andere werte ...
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    256,6 KB · Aufrufe: 89
apriliaracing schrieb:
an was würde ich des merken ?

Wenn die ausgelesenen Spannungen annähernd stimmen würden, würdest du das sehr schnell merken. Systeminstabilität, Abstürze, Bluescreens, PC geht aus bzw. erst gar nicht an, etc.

Überprüfen kannst du die Spannungen z.B. mit einem Mulitmeter.
Aber wenn dein System stabil läuft, kannst du dir das sparen und die ausgelesenen Spannungswerte einfach ignorieren.
 
ich hatte damals bluescrens aber denk mal wegen hitze ?

ehm ja da liegt was vor .. ich habe noch ne Seagate Barracuda 7200.11 1,5TB SATA II (ST31500341AS) wenn ich diese noch dazu angeschlossen habe startet der pc nicht .. also er läuft kurz an die lüfter für 2ms oder so und dann kommt ganix mehr ..
 
laut everest:Motherboard Name Acer EG43M
netzteil maximal 250watt name und sowas steht nicht drauf ...
 
apriliaracing schrieb:
netzteil maximal 250watt name und sowas steht nicht drauf ...

Ein NoName mit gerade mal 250W...Das Netzteil dürfte ziemlich grenzwertig sein.
Hast du die Möglichkeit ein anderes NT zu testen (von einem anderen PC oder einem Freund)?
 
ne eigentlich nicht. aber kann es daran liegen das mein pc auch nicht mehr startet wenn ich meine andere festplatte angeschlossen ahbe?
 
Das könnte gut sein, aber ich würde ein anderes NT auf jeden Fall empfehlen. Dafür wäre mir meine restliche Hardware zu schade, um sie mit so einem NT aufs Spiel zu setzen.

Tausche das Datenkabel aus, oder schließe die Platte an einem anderen PC an. Bootet der PC? Wenn ja, die Festplatte auf Fehler überprüfen (z.B. mit HDTune).
 
ehm ich hab 2 platten eine mit 80 gb und eine mit 1500gb wenn die 80gb nur drin is läuft alles gut sobald ich die 1500 gb mit strom anschliese startet der pc ganz kurz so das die lüfter kurz andrehen aber geht sofort wieder aus .. aber nur wenn die 1,5tb platte dran ist es langt auch nru wenn der strom angeschlossen ist daten kabel weg ist ... ???

bei everest wwerden die spannungen nnormal angezeigt jedoch nicht die -spannungen die ja bei den anderen programmen immer sehr stark abweichen
 

Anhänge

  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
apriliaracing schrieb:
ehm ich hab 2 platten eine mit 80 gb und eine mit 1500gb wenn die 80gb nur drin is läuft alles gut sobald ich die 1500 gb mit strom anschliese startet der pc ganz kurz so das die lüfter kurz andrehen aber geht sofort wieder aus

soweit hatte ich das kapiert.

apriliaracing schrieb:
.. aber nur wenn die 1,5tb platte dran ist es langt auch nru wenn der strom angeschlossen ist daten kabel weg ist ... ???

Das kapiere ich jetzt nicht.

Ich meinte, dass du das Datenkabel tauschen sollst (um Probleme durch ein defektes Datenkabel auszutauschen).
Oder die Platte an einem anderen PC anschließen, ob der (andere) PC dann startet. In dem Fall könntest du die Platte an dem (anderen) PC auf Fehler überprüfen.

Du könntest natürlich auch die 80GB Platte abmachen (Daten- und Stromkabel trennen) und nur die 1,5TB anschließen um zu sehen, ob der (dein) PC dann startet.

Edit: Jupp, bei Everest sind die Spannungen OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm also wenn nur die 1,5tb platte dran ist startet er leider auch nicht ...

und was hat des dann mit den - spannungen zutun oder warum werden sie in speedfan falsch angezeigt?
 
also es war so, die platte ging und alles dann habe ich sie mit zum freund genommen, der hat so nen adapter auf usb und hat se angeschlossen aber es ging nicht, dann als ich daheim war hab ich sie weider rein tun wollen und ja seit dem ging sie nicht mehr. Während der fahrt kann nix passiert sein da wir mit Auto gefahren sind und sie die ganze zeit in meiner Hand war. Also runtergefallen oder ähnliches kann ich ausschliesen
 
Zurück
Oben