News Hitachi zeigt Enterprise-SSD

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Mit Hitachi scheint nun auch der letzte der großen Festplattenhersteller in den Markt für Solid State Drives einzusteigen. Auf der Hitachi uValue Convention 2010 zeigte das Unternehmen nun ein entsprechendes Produkt, das mit SAS- und FC-AL-Anschlüssen aber klar an den Bedürfnissen des Enterprise-Marktes ausgerichtet ist.

Zur News: Hitachi zeigt Enterprise-SSD
 
Ist natürlich aufgrund der FibreChannel und SAS Controler auch für jeden Desktop gedacht, das ist doch klar.
So ein FC oder SAS Controler kostet ja nicht die Welt :grins:.


MfG

tmkoeln
 
tmkoeln schrieb:
Ist natürlich aufgrund der FibreChannel und SAS Controler auch für jeden Desktop gedacht, das ist doch klar.
So ein FC oder SAS Controler kostet ja nicht die Welt :grins:.


MfG

tmkoeln

Evtl. zumindest weniger als die dazugehörigen SSDs :p

Freut mich aber das nun auch der Enterprise-Markt immer mehr angesprochen wird. Wenn dort mehr Nachfrage herrscht wird das die vermehrten Produktionen noch weiter anregen und sich somit hoffentlich positiv auf die Preise auswirken :)

Grüße

GrayFox
 
GrayFox schrieb:
Freut mich aber das nun auch der Enterprise-Markt immer mehr angesprochen wird. Wenn dort mehr Nachfrage herrscht wird das die vermehrten Produktionen noch weiter anregen und sich somit hoffentlich positiv auf die Preise auswirken :)

Schön wäre das, auf Grund der geringen Nachfrage im Enterprise Bereich ist er für den Fall SSD ausnahmsweise mal nicht der Wegbereiter!

Ich fände SSDs im Servereinsatz im Bezug auf Green IT total gut, allerdings kommt das, zumindest bei uns, nicht so recht an.
 
Gut da nun alle "Großen Festplattenhersteller" ins SSD Geschäft eingestiegen sind, können die auch mal mit den Preisen runtergehen ;)



MFG Rush
 
Gibt es den SSD's von Western Digital ? Ich habe davon noch nichts gehört ? Wollen die überhaupt in das SSD Geschäft einsteigen ?
 
nur ist WD weder hinsichtlich Leistung noch Preis konkurrenzfähig. Die haben noch einen weiten Weg vor sich.
 
@romeon: WD ist immerhin im letzten Quartal nach Zahlen Markführer für HDDs gewesen. Vielleicht ist es auch einfach eine Frage der Unternehmensausrichtung ;)
 
Es geht. Der Preis der Laufwerke von Western Digital
hat sich bereits deren Marktwert angepasst.
125 EUR für 64GB
220 EUR für 128GB

Das sind konkurrenzfähige Preise. Die Leistung ist auch
in Ordnung, wenn auch wirklich nicht der Überflieger.
 
Zuletzt bearbeitet:
na immerhin, das sah im c't Review noch anders. Die Leistung hingegen wird sich aber wohl nicht gesteigert haben.

@DunklerRabe: keine Frage, bei HDDs sind sie (für mich) die Nummer 1.
 
Gut da nun alle "Großen Festplattenhersteller" ins SSD Geschäft eingestiegen sind, können die auch mal mit den Preisen runtergehen.

Hmm? Jetzt fängt doch erstmal die illegale Preisabsprache statt, wie es auch sonst immer ist.
Meinst Du wieso es keine Ausreißer bei SSDs gibt? Bestimmt nicht weil es einfach so ist.

Bis SSDs wirklich günstiger werden, vergeht noch ne gute ecke.

@BTT

Da bin ich ja mal gespannt was die leisten werden.
Obwohl so große Unterschiede gibt es ja nicht, ist ja leider alles Einheitsbrei.
 
Ich hof Hitachi kann an ihre berühmte deathstar-Serie anknüpfen ;-)
 
oh jetzt mischen die da auch noch mit, das gefällt mir sehr. hitachi ist ja auch eine große firma.
 
PuscHELL76 schrieb:
Ich hof Hitachi kann an ihre berühmte deathstar-Serie anknüpfen ;-)
Immer wenn ich Hitachi lese, muss ich daran denken.
Sicherlich haben die sich gebessert, bzw. war dies ja eig. nur eine Ausreisser-Serie, aber der Makel bleibt - zu mindest für mich - an Hitachi haften.
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob diese News die nur einen einzigen Satz an sinnvoller Information enthält unbedingt sein musste.

Hitachi baut jetzt 2,5" Enterprize SAS-SSDs. Punkt

Hmm...:freaky:
 
Zurück
Oben