• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schöne Spielemusik

Den Empire Earth I Soundtrack fand ich auch immer recht gelungen:
http://www.youtube.com/watch?v=SicNwM-9l1Q

Die meisten Soundtracks hier sind 100 mal besser als das Popgejaule das ich fast jeden Tag im Radio anhören muss. :hammer_alt:

Für (mehr) Spiele und Filmsoundtracks im Radio .:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooler Thread!

Ich spiele gerade mal wieder
Vampire the Masquerade: Bloodlines
und die Musik daraus darf in diesem Thread nicht fehlen, denn sie trägt 1A zu der düsteren Atmo im Spiel bei.

Als Beispiel poste ich das Main Theme :
http://www.youtube.com/watch?v=SHtDvXU10Wg
 
Wow, hier waren ja so einige Überraschungen dabei :)
Ein paar Favoriten möchte ich auch nennen:

Final Fantasy VIII - Liberi Fatali
Ein sehr packendes und vorantreibendes Stück.
Wenn man den ganzen Spielverlauf kennt, können einem schon die Emotionen hochkochen.


World of WarCraft - Karazhan
Zeigt perfekt die mystische und verrückte Stimmung in dem alten Gemäuer.
World of WarCraft - Ulduar
Abwechslungsreich wie packend. Eins meiner Lieblingsstücke.

Super Mario World - Soundtrack Overworld
Sorgte immer für feucht fröhliche Stimmung beim Mario spielen. Ich pfeif es immer wieder gern vor mich hin :D

Ich könnte noch so viel auflisten... Aber da mach ich mich eher später dran :D
 
Ich konnte nicht einen einzelnen Titel posten. Möge man mir verzeihen - wenn nicht, paddel ich halt durchs Aquarium.

Rome - Total War - Divinitus ist eine klassische Spielemusik. Nicht zu aufdringlich mit einem passenden Text zum Spiel. Da werden bei einigen von euch sicher Nostalgiegedanken hoch kommen ;)

Mechcommander 2 ist ein Mix aus Orchester und Chor. Erwähne ich deshalb hier weil es einerseits auf die kommenden Kämpfe einstimmt und andererseits einer meiner Lieblingstitel war.

Mechwarrior 4 - Hunter ebenfalls aus dem Battletech-Universum ist actiongeladen, instrumental und erscheint erstmals, wenn man in der Arena von Solarius 7 antritt. Nicht überragend, aber für ein Spiel aus dieser Zeit recht gut.

Assassins Creed wird abgespielt wenn man gejagt wird, auch sehr stimmig. Es gibt noch eine verbesserte Remix-Version.

Warhammer 40000 - Meridian Nights als Hommage für die Blood Ravens, dunkel und ehrlich.

In der Satire Overlords 2 musste ich bei diesem Titel am Strand schon ziemlich lachen: Nette Karibikklänge und dann das "Töten! Töten!" meiner Schergen, das war schon komisch. Die Musik selbst ist eher lahm, wenn sie außerhalb gehört wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warcraft 3 ROC + Warcraft 3 TFT = EPIC Pur!

War ne interessante Zeit damals, mir kommen da sämtliche Erinnerungen.
Ich weiß noch, Schulferien, draußen Schnee, Battle.net und die Geschichte Arthas.
Das wahre Spielvergnügen von WC3 wurde vorallem auch durch den Soundtrack gepimpt.
OST Warcraft 3 - Arthas Theme

Ebenfalls sehr sehr Nett, das alte Lager von Gothic 1.
Hatte einfach perfekt zum Ambiente des ganzen gepasst:
OST Gothic 1 - Old Camp

Als letztes noch die Save-Theme aus Resident Evil 4.
War immer sehr beruigendes vertrautes Gefühl die teils auch seltsam-tragische Musik zu hören.
Konnte man sich gut hinein versetzten, und wärend des speicherns quasi verschnaufen.
Und im frühen Alter den fiktiv-erzeugten leichten Horror schnell refou passieren lassen.
OST Resident Evil 4 - Save Theme

EDIT: Wo ich grade nochmal den track aus dem Ersteller-Post höre...
Ziemlich entspannende Musik die mir sehr gefallen hat an den sonst etwas unschönen Spiel:
OST Final Fantasy Crystal Chronicles - River Belle

Weitere guten Beispiele wären der Sound aus Metal Gear oder auch Tomb Raider 2.
Und vorallem der Theme-Song von GTA IV.

Mfg
BrokenZer0

EDIT2: Ahhh Sorry eins muss ich echt nochmal loswerden:
War echt beindruckt von so einer einfachheit und doch animierte es ziemlich:
OST Professor Layton And The Curious Village - Puzzle Theme

So jetzt aber. :)
Es gibt da echt so viele Sachen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz Klar:

DX:HR - "Icarus"
Ich glaube, etwas geileres gibt es nicht...

Auch zu erwähnen ist allerdings der Soundtrack von der kompletten Silent Hill-Reihe. Speziell der von Homecoming.
SHH - Witchraft
Der Theme wird immer dann gespielt, wenn man sich mit der Mutter unterhält oder im Elternhaus ist. Zusammen mit dem Setting ist das ganze Epic-traurig.

Nicht zu vergessen der Heavy Rain - Maintheme
Hab das Spiel nie gespielt, da keine PS3.
Aber es hört sich verdammt geil an.

Ich hab noch andere im Kopf, aber die Namen fallen mir gerade leider nicht ein. :/
 
Hab hier alles nur kurz überflogen und noch keinen Hinweis auf diesen Thread gefunden. Ursprünglich nur als Final Fantasy Musik Thread gedacht, sind dort noch viele Musikstücke aus anderen Spielen hinzugekommen (ab Seite 2). Sind einige wirklich gute Sachen dabei.

Ansonsten:
Stellvertretend für den genialen Starcraft II Soundtrack werfe ich hier mal Heaven's Devils rein.
 
Ich finde den Sound von Call of Duty- Modern Warfare 2 sehr gut, äußerst atmosphärisch/dramatisch, der ist mir in Erinnerung geblieben.
 
Gestern ist das neue Castlevania: Harmony of Despair am Xbox Live Marktplatz erschienen. Jedes Castlevania hat bisher mit einem fetzigen Soundtrack geglänzt und so ist auch der neueste Ableger spielerisch zwar auf neuen (Multiplayer-)Pfaden unterwegs, aber soundtechnisch ganz beim Alten geblieben - ganz zur Freude meinerseits! Die Phrase "ganz beim Alten geblieben" ist übrigens wörtlich zu nehmen, denn 90% des Soundtracks ist von den DS-Teilen entnommen und lediglich 'verbessert' worden.

After Confession
Ruined Castle Corridor
 
Für mich ganz klar: Call of Duty: Modern Warfare 2.
Ich fand die Musik von Hans Zimmer schon immer sehr imposant und eindrucksvoll, umso erstaunter war ich, als sich Hans Zimmer als etablierter Hollywood-Starkomponist für MW2 engagieren ließ. Gut, das Spiel war ... aber die Musik dagegen der Hammer.
 
Wenn Terranigma genannt wird, darf auch Illusion of Time (in USA Illusion of Gaia) nicht fehlen:
Itory und South Cape.

Und Zelda... einfach alles.
Mein Tipp: Zelda Reorchestrated (ZREO Music)
Vorallem die Remux-Versionen sind echt gut... Gerudo Valley oder Bolero of Fire ;)
 
Zurück
Oben