HD5770 oder GTX 460

87joker87

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
125
Hallo, ich würde gerne wissen ob die gtx 460 besser ist als die hd 5770, wenn ja wieviel besser? Welche karte ist zu empfehlen? Ich habe gelesen die geforce 400er serie soll ja antialiasing sogar 32 fach unterstützen, merkt man da eigentlich nen unterschied zu 16fach? Außerdem ist bei nvidia der treibersupport viel besser. Ein weiterer Punkt der für nvidia spricht ist der integrierte 3d treiber im grafikkartentreiber, mit dem man später auch falls man sich nen 3d vision monitor holt mehr von haben kann als von iz3d bei der hd 5770.

Danke für Antworten!

PS: Noch ne Frage, von welchen Marken sollte ich die hd 5770/die gtx 460 nehmen?
 
preis/leistung -> 5770
performance um jeden preis -> gtx 460

aber würde noch ein wenig warten bis die neue ati serie kommt..
dann hat die gtx 460 vlt das bessere p/l verhältniss
 
Zuletzt bearbeitet:
die GLH und sonic platinum sollen aber teilweise je nach produktions-charge ziemlich laut sein. daher würd ich die gigabyte empfehlen zu mal man die mit dem msi afterburner locker auf das niveau der glh/sonic pl. übertakten kann.
 
Schon entweder die Gigabyte oder die MSI, da gibt es die Hawk zwar auch schon, ist aber zu teuer.
@ cadaver112
Würde gar nicht unbedingt sagen das die 5770 das bessere PL Verhältnis hat, die GTX460/ 768 gibt es schon ab 160€, ist aber auch 25% schneller!
 
Zuletzt bearbeitet:
@cadaver112

Wenn er eine Grafikkarte jetzt braucht dann soll er sie auch jetzt kaufen, sonst kann man sich zu tode warten denn es kommen immer wieder neue Sachen hinterher.
 
also ich würd dir raten, spar noch einen monat und kauf dir ne Radeon HD5850, sie kostet zwar etwas mehr als ne GTX460, hat aber mehr leistung bleribt kühler und brauch nicht so viel sprom!
und der treiber support von ATI ist doch nicht mies, es gibt genauso oft updates wie bei nvidia, klar die seite ist nicht so toll aber allem in allem würd ich zur ATI greifen, bin selber von ner GTX260 auf ne HD5770 und von der auf ne HD5870 und die 5770 hat die 8800GT in meinem htpc ersetzt ;D
 
Darkfight-666 schrieb:
Schon entweder die Gigabyte oder die MSI, da gibt es die Hawk zwar auch schon, ist aber zu teuer.
@ cadaver112
Würde gar nicht unbedingt sagen das die 5770 das bessere PL Verhältnis hat, die GTX460/ 768 gibt es schon ab 160€, ist aber auch 25% schneller!

Genau mein Gedankengang. Habe mir deshalb vor ein paar Tagen auch eine EVGA für 170€ inkl. Versand bestellt. Das bisschen mehr Stromverbrauch unter Last ist unwesentlich. Wer soviel spielt, dass es viel ausmachen würde, verschwendet sowieso Zeit und Energie.
 
Zurück
Oben