Nach herunterfahren von XP keine Partitionen mehr vorhanden !!

user_2k4

Newbie
Registriert
Juni 2004
Beiträge
1
seit ich am mittwoch abend pc runtergefahren hab, bekomm ich ihn nicht mehr zum hochfahren! habe einfach den ausschaltknopf gedrückt - wie öfters. nun kommt er nicht mehr ins xp rein. er fährt hoch bis zum xp-loading bildschirm, und startet dann immer wieder von neuen... und so geht dies nun seit dem... hab schon alles mögliche probiert, aber ich bekomms einfach net gebacke. wär ja normal kein prob, würd formatiere - aber ich hab noch daten auf meiner platte die ich brauche..!
hab über f8 die wiederherstellung oder neuinstallation schon probiert, hilft aber alles nix. habse mal beim kollege am pc angeschlossen - festplatte wird erkannt, jedoch nur ein achtel von der kapazität und keine daten sind drauf. das heisst, die belegten sektoren werden wohl nicht erkannt, jedoch die freien. hatte 5 partitionen mit insgersammt 80gig. habe platte am pc angeschlossen, wurde erkannt, jedoch nur noch eine partition mit 10 gig... platte hab ich als slave beim kollege angeschlossen (da seine platte logischerweise als master läuft) und über bios erkennen lassen - was auch geklappt hat. jedoch in win erkennt er nur eine neue partition mit 10 gig...
hoffe ihr könnt mir helfen
 
Setze dir mal Link mit Datewiederherstellungprogramme.

Empfehlung ist hier PC Inspector File Recovery als Freeware.
Wenn es zu Probleme mit Dateinamen usw. kommt, kannst du dir auch noch mal de Restorer2000 anschauen wo günstig ist und sehr gute Ergebnisse bringt.
Am besten die Daten auf einer anderen Festplatte oder in einem anderen Computer eingebaut auf einer anderen wieder herstellen.
Bitte bedenke jeder Schreibversuch vernichtet Daten.

Für Partitionswiederherstellung kann man Testdisk nehmen.
Dieses Teste ich aber noch im Moment.
Daher die Empfehlung nur wenn man weiß, das die Partition defekt ist.
Kann man auch von Dos booten.
Bootdisketten gibt es von www.bootdisk.com
In diesem Thread findest du eine grobe Anleitung!
Habe aber auch Info bekommen, das es im Dos-Modus von Win98-Bootdiskette besser arbeiten soll.

Viele Grüße

Fiona
 
Hi. Eventuell wurde beim Abschalten dein Master Boot Record (MBR) der Festplatte zerstört. In diesen Boot Record stehen unter anderem die Informationen über die vorhanden Partitionen der Platte.

--> Mit der XP-CD starten (oder auch ne andere Bootdisk). Dann in die Wiederherstellungskonsole. Dort kannst du dann mit den Programm fixmbr unter Umständen (meistens auf jeden fall) den MBR neu regenerieren. Beim nächsten Neustart müsste es dann wieder klappen. Viel Glück


Gruß Jörg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben