News Patch schließt Lücken im IE nicht

Ich kanns euch nur raten leutz: Steigt auf einen anderen und vor allem SICHEREN Browser um wie z.b. Opera, Firefox usw! Schneller sind die noch dazu.
 
@M4573r_0D Liegt ja nicht alleine am Browser , wer weiterhin Outlook Express
muss trotzdem Patches runterladen .
 
Auf PC-Welt wird die Lücke angeblich besser geschlossen.

Aber der Aussage mit Firefox kann ich mich nur anschließen!
 
IE, Outlook, da die Programme so eng mit einander Verknüpft sind, was ansich ja praktisch ist, wirkt sich hier massiv zum Nachteil aus. Jede Schwäche, die der IE hat, hat auch Outlook. Wer nutzt denn dann nu noch Outlook. Doch wohl nur wahnsinnige, die es darauf anlegen ständig auf Viren, Trojaner und anderes Jagd zu machen auf dem eigenen System.
Für die Belange von Privatpersonen, sind die Funktionen im Mozilla-Mail, oder ääääähm Firebird? ;) absolut ausreichend. Anbei mal ein Screenshot dessen, wer sowas mal sehen will.

Rodger
 
Zuletzt bearbeitet:
Rodger schrieb:
Wer nutzt denn dann nu noch Outlook. Doch wohl nur wahnsinnige, die es darauf anlegen ständig auf Viren, Trojaner und anderes Jagd zu machen auf dem eigenen System.

Rodger

Leider noch zuviele der "1 Click 1 wonder User" :D Was meinst in wievielen abertausenden Büros und Privathaushälten noch der IE und Outlook Standart ist. Die Lücke eine Lücke ansich wurde schon geschlossen, allerdings scheint man bei MS nicht daran gedacht zu haben das es auch möglich ist andere ActiveX Streams zu überlisten.
 
Dazu kommt das es (ich muss es am eigenen Leib erfahren) das es Brachenspezifische Software gibt die nur mit Outlook Express (nichtmal das normale Outlook geht) zusammen arbeitet. Genauso gibt es das auch mit dem IE. Wie oft haben meine Kunden gejammert deswegen.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass gleich alle auf mich einprügeln. :p

Als ich vor 2 Wochen meinen Rechner neu machte, dachte ich mir, hier schwärmen alle von Firefox, den muss ich doch auch mal ausprobieren.
Jetzt hab ich ihn drauf und wirklich umhauen tut er mich nicht. Subjektiv empfinde ich nicht, das er schneller ist. Aber auch nicht langsamer. Insofern, keine spürbaren Unterschiede für mich, außer das Firefox etwas trostlos aussieht.

Und mein Outlook ist heilig. Es funktioniert und kann alles was ich brauche. Sowohl auf der Arbeit als auch privat. Lässt sich ohne Probs mit meinem PDA abgleichen, ich kann Termine mit anderen im Konzern abgleichen. Es kann alles was ich brauche und noch mehr. Wieso sollte ich wechseln?

Dank Firewall und Anti-Virus hatte ich auch seit über 2 Jahren keinen Virus mehr drauf und die Kontrolle über meinen Rechner hat auch noch niemand übernommen.;)

Edit: Es wir mir wohl keiner Mozilla als Alternative für Outlook in mittelständigen Unternehmen (oder größeren) empfehlen. Please, wer solche Gedanken hat sollte noch mal nachdenken.
 
Mich hat es gestern selber gleich zwei mal erwischt, ich habe mir beim Surfen im Netz mit dem Internet Explorer 6.0 trotz Patch das Trojanische Pferd W32.IRCBot eingefangen! Obwohl ich eine Firewall und ein Antivirenprogramm habe von Symantec und das ganze auch noch über einen gesicherten Router ging, installierte dieser Virus sich gleich auf meine beiden Rechner im Netz, ohne das ich irgendwelche eMail Programme an hatte zu diesem Zeitpunkt, lediglich beim surfen installierte sich das Ding einfach von selbst!

Mein Antiviren-Programm welches auf dem aktuellen Stand ist meldete zwar das mein Rechner infiziert wurde, aber es konnte den Virus nicht sofort löschen, ferner mußte ich mit Hilfe eines Tools auf der Symantec-Homepage anschließend den Rechner neu starten um dieses Problem wieder loszuwerden.

Ich steige jetzt auch auf Firefox 0.9.1 um, in der Hoffnung das es einfach sicherer ist!

Man muß sich das mal vorstellen, trotz 3-Fache Sicherung kommen solche Viren einfach auf den Rechner und installieren sich! :-(

Hier noch die Infos zum Virus, dieser ist zwar schon etwas älter, aber vom der Sache ansich das er beim surfen aktiviert wurde doch sehr bedenklich wie ich finde!

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.ircbot.html
 
Jetzt programmieren die schon Patches, die nichts bringen, na ja als M$ Beta Tester (Softwarekäufer)
ist man ja nichts anderes gewöhnt
 
Weiß ja auch nicht, hab noch nie nen anderen Browser (gaaanz früher mal Netscape getestet und wieder runtergeschmissen :p) als IE und E-Mail nie anderes als Outlook Express benutzt. Und tue es auch immer noch.

Und hatte bisher in den knapp 8 Jahren wo ich jetzt Online bin (ISDN, das waren noch zeiten :D) glaube genau 5 Viren, 2 davon kamen auf ner Diskette/CD daher, auf meinem PC und das obwohl ich total ungeschützt durch die gegend Surfe, weder Firewall noch Antivirusschutz.
Antivirusschutz benutze ich erst seit 3-4 Jahren.

Ich denke es komt auf das Surf Verhalten des Users an, wo er sich rumtreibt. ;)
Und ob ich jede Spam- und Unbekannter Absender Mail öffnen muss.
Die landen bei mir unbeachtet im Nirvana. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man den IE gescheit konfiguriert, dann ist er auch sicher. Ich bin selber begeisterter Firefox user und will auch nichts anderes. Wenn Microsoft schafft, von ActiveX wegzukommen, dann sieht es doch gleich besser aus.

P.S: Für Unternehmen gibt es keinen Ersatz für MS Outlook ausser Lotus Notes.
 
Firefox benutze ich auch, aber ich bin schon so paranoid, das ich den Avant-Browser vor den IE gesetzt habe und bei diesem ActiveX und Scripte abgeschaltet habe.

Diesen benutze ich aber auch nur im Notfall, falls eine Seite mit Firefox nicht richtig funktioniert, also so gut wie gar nicht.

Seit dem Blaster Wurm, darf der IE, nicht mehr ohne Nachfrage durch die Firewall und dann auch nur höchstens zur Windows-Update Seite.

Ich bin kein Windows-Hasser und ich surfe nie auf "speziellen" Seiten, wo ich besonders in Gefahr bin, trotzdem hatte ich schon einen Dialer drauf , der ActiveX benutzt hat um sich zu installieren.

So und jetzt warte ich auf das Guerrilla Marketing.
 
an alle Zweifler, weil man sich umgewöhnen muss und es ganz anders ist.

Ich hab auch gezweifelt, habe mich gestreubt und dachte, dass man mit Outlook und IE gut auskommt, aber durch so viele Negativ-Schlagzeilen habe ich mich einfach überwunden.

Jetzt nutze ich Firefox und bin zufrieden. Es ist auch gar nicht so viel anders als der IE. Firefox kann man ja auch so anpassen, dass es kaum anders ist, als der IE.

Mit dem neuen Firefox 0.9.1 braucht man den nur noch zu installieren und auswählen, dass man vorher den Internet Explorer hatte. Der stellt alles selbstständnig um, und hier habt keinen Verlust eurer Einstellungen. Ihr könnt direkt weitersurfen.
 
Bin auch firfox user der ersten Stunde. leider ist firefox so stark auf dem Vormarsch, dass inzwischen auch die Übeltäter/Nervprogrammierer/Werbewebmaster/Mongos darauf reagiert haben und sich zumindest teilweise darauf einstellen :(

Daher behaltet firefox still für euch, damit man noch länger ungestörten Surfgenuss hat.

BTW Kunden, denen ich firefox testweise installiert habe sind nach 2 1/2 Wochen wieder beim Internetexplorer gelandet...

Naja mir isses egal, die Uhr tickt ja immer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Errrm...

Das mit der Sicherheit ist die Eine Sache...

Aber das der MSIE technisch komplett unterlegen ist sollte jedem klar sein. Sei es Html, CSS, Pipelining, Alpha-Blending, Punny-Code, Standards wie Tabs und sonstige Erweiterungen, ActiveX.

Wenn jetzt manche behaupten: Der IE ist aber schneller... den klick ich an und er ist da.

Das liegt an den geladenen DLLs. MSIE DLLs entladen und er braucht min, genauso lange. KMelon Browser kann ebenfalls DLLs vorladen und dann startet der auch per Klick sofort.

Also technisch ist der MSIE unterlegen.

Outlook Express... muss man nichts zu schreiben. Und zu Outlook allgemein... man kennt es ja aus grösseren Unternehmen. Morgens schickt man die Mail an alle Mitarbeiter raus das ein neuer Virus im Umlauf ist und diverse Mails nicht anzukicken sind und 15 Min später ruft der erste Mitarbeiter an 'Mein Outlook spinnt rum und meiner Rechner ist runtergefahren.'

Es gibt noch weit mehr kommerzielle Lösungen als Outlook. Alle Versionen vor 2003 kann man komplett vergessen. Und wenn man mal überlegt wie lange es Office und demnach Outlook gibt bzw. den IE inkl. OE und wie lange es im Gegenzug Firefox und Thunderbird gibt. Der Firefox ist schon lange am IE vorbei, bist Thunderbird bei 1.0 ist kommt er auch an Outlook ran. Mehr als ein riesiger Kalender ist Outlook nun auch nicht. Kalender und Sync gibt es bereits und das wird noch verbessert.
 
Klabautermann schrieb:
Daher behaltet firefox still für euch, damit man noch länger ungestörten Surfgenuss hat.

Was ist denn das für eine Aussage? Ich bitte dich... Mozilla und Firefox sind inzwischen Millionenfach verbreitet und es gibt keine Probleme. Was sollte es auch für welche geben?

Klabautermann schrieb:
BTW Kunden, denen ich firefox testweise installiert habe sind nach 2 1/2 Wochen wieder beim Internetexplorer gelandet...

Jaja möglich ist alles, aber sorry das klingt für mich sehr nach Lüge. Ich kenne weder im Freundes, noch Verwandten und erst recht nicht im Kundenbereich irgendjemanden der wieder zum IE gewechselt ist. Absolut jeder war begeistert vom FF, Mozilla oder Opera. Keiner wollte und wird jemals wieder zum IE wechseln.
 
Und ausserdem gibts nervige popups beim firefox auch erst, seitdem das Ding sich so rasend verbreitet hat.
Bin mir ausserde3m fast 100%ig sicher, dass in der nächsten zeit sicherheitslücke im firefox aufgedeckt werden.
DIe Viren/Trojaner/Malware wird doch immer auf das am meisten verbreitete programm zugeschnitten (z.B.ICQ).

Ausserdem erklär mal, warum ich hier Lügen verbreiten sollte! Das hab ich nicht nötig, mich mit erlogenem hier zu profilieren.

Versuch mal ner ca 50jährigen userin, die seit jeher mit dem inetexplorer hantiert und sich die "Klickwege" lernt firefox aufzuzwingen. Die kann mit tabbed brosing oder mausgestiken garnichts anfangen.

Hab halt meine Erfahrungen hier Kundgetan finds nur dumm andere als lügner zu bezeichnen nur weil mannicht über seinen eigenen tellerrand schauen kann. Mach mal die Scheuklappen ab und du kannst auch wieder links und rechts gucken.

Und was JAJA heisst weis ich auch :D:D
 
Also zum Thema Sicherheit beim IE kann ich nur soviel sagen:

Nach einer Neuinstallation von XP war ich einmal kurz mit dem IE im Netz um mir Opera runterzuladen. Später bin ich ausversehen auf die Internetoptionen gekommen und sieha da: Meine Startseite war ein amerikanisches Pornonetzwerk, zumindestens glaub ich das dem Namen zuurteilen.

Und das obwohl ich nur auf 2Seiten war: Computerbase und die Startseite MSN!
 
Zurück
Oben