Installation WinXP Prof.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StefanManske

Newbie
Registriert
Juni 2004
Beiträge
6
Hallo,

ich hab ein Problem bei der Installation von WinXP Prof. Jedes mal bricht er die Installation ab und gibt folgende Fehlermeldung: "Schwerwiegender Fehler....Überprüfen sie Datum und Uhrzeit im Bios auf Richtigkeit."

Was kann ich da machen?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, bevor ich verzweifle und die CD aus dem Fenster schmeiße. :rolleyes:
 
welches datum is denn im bios eingestellt? am besten du versuchst mal nen paar jahre zu verstellen in die vergangenheit und zukunft.
 
Dann kontrolliere doch mal bitte das Datum und mache genau das was dir das Setup sagt.

Einfach ins Bios reingehen und dort mal nach der Datums-/Zeitkonfiguration schauen.

Setze diese Dinge jeweils auf den aktuellen Wert und das Setup wird nicht mehr meckern.
 
Das liegt an deiner Windows XP CD!!!
Stell mal im Bios das Datum auf 21.02.2001
Dann starte das Setup neu und dann dürfe der fehler nicht mehr auftreten (War bei mir so) Nach der Installartion kannst du dann das Datum wieder auf das aktuelle stellen :)

MFG
 
Danke für die Tips, aber das hab ich alles schon versucht. Hab das Datum vor- und zurückgestellt. Ganz so einfach is es halt nicht :)
 
hmm is ja ganz komisch...


hast du dir vielleicht eine Kopie von Windows gebrannt und zB das Service Pack selbst integriert oder ähnliches und dabei die Datumsangaben der Dateien auf der CD verändert?

bin mal gespannt...
 
stimmt denn das Datum? vielleicht ist die Batterie schon alle?
 
ich meinte eigentlich, ob das Datum über einen längeren Zeitraum stimmt, sich also nicht merkwürdig verändert
 
das ist aber schwierig zu realisieren. da er kein windows installiert bekommt, müsste er den rechner dazu ja tagelang (oder sogar wochenlang) ungenutzt stehen lassen und hin und wieder das datum im bios kontrollieren. sowas bekommt doch selbst der geduldigste nicht hin. :D

gruss Nox
 
Überprüfe ob für dein Computer ein neues Bios verfügbar ist.
Entferne für einige Minuten deine CMOS-Battery und ziehe den Stecker.
Setze dein Bios auf default (Standard meistens F5) und gebe die Werte neu ein.
Versuche auch mal eine Installation über Setup-Disketten.
Wenn möglich, während des Setup die Systempartition löschen und eine neue erstellen.

Vielleicht hilfts!

Viele Grüße

Fiona
 
Ich danke euch für die vielen Tips die ihr mir gegeben habt. Leider haben sie keine Wirkung gezeigt. Ich hab mir von meinem Onkel mal ne "Original" WinXP geben lassen. Damit hats dann funktioniert. Ist wohl doch besser wenn man sich manche Programme kauft. Nun denn, dann bleibt mir wohl nix anderes übrig, als das ich mir WinXP kaufe. Trotzdem noch mal danke für die vielen und promten Antworten.
 
Kauf dir die SB- Systembuilder Version .... die kostet "nur" 130€ max.
 
StefanManske schrieb:
Ich danke euch für die vielen Tips die ihr mir gegeben habt. Leider haben sie keine Wirkung gezeigt. Ich hab mir von meinem Onkel mal ne "Original" WinXP geben lassen. Damit hats dann funktioniert. Ist wohl doch besser wenn man sich manche Programme kauft. Nun denn, dann bleibt mir wohl nix anderes übrig, als das ich mir WinXP kaufe. Trotzdem noch mal danke für die vielen und promten Antworten.

Lies Dir bitte dringend noch einmal unsere Regeln durch, keine illegale Software etc. auf diesem Board!

Und nein, es ist besser, wenn man, soweit es keine Freeware oder ähnliches ist, jedes Programm kauft, das gilt vor allem auch für Betriebssysteme!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben