News Service Pack 2 für Windows XP im August!?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Kein Tag vergeht in letzter Zeit ohne eine neue Spekulation das Erscheinungsdatum des Service Pack 2 für Windows XP betreffend. War gestern stellenweise noch von Mitte bis Ende Juli die Rede, heißt es heute, - zur Abwechslung mal direkt von Microsoft - dass das nächste große Update wohl erst im August verfügbar sein wird.

Zur News: Service Pack 2 für Windows XP im August!?
 
jeden Tag taucht ein neues Gerücht auf, jedoch... muß man über jedes Gerücht gleich einen Artikel schreiben?

nichts wie ungut Männers...
 
Ich war vor zwei Wochen an einem Event den Microsoft durchgeführt hat. Es wurde da von MS behauptet, das SP2 steht ab 8. August zum download zur Verfügung.
Dieser Termin ist wohl auch nicht definitiv, es wurde jedoch so von MS gesagt.
 
Masterblaster03 schrieb:
jeden Tag taucht ein neues Gerücht auf, jedoch... muß man über jedes Gerücht gleich einen Artikel schreiben?

nichts wie ungut Männers...

Lieber zu viel Informationen als zu wenig. ;)

mfg
 
Möchte mich was diese Info betrifft Server anschliessen. Wenn keine Infos kommen ist es auch nicht recht. Es gibt ein Sprichwort welches wohl auf das SP2 zutrifft: Geduld bringt Rosen. Also warten wir mal ab, was Sache ist betreffend Termin.
@ Volker Danke für diese Info
 
*nochmal was hinzufueg*

Ist wohl besser, wenn sie das Spaeter releasen und dafuer auch Optimierter / Besser, als wenn sie da so eine "schrott"-Version rausbringen wo 3 Tage spaeter schon wieder die ersten Patches folgen.

mfg
 
Auch wenn es zig mal gefragt wird, aber das SP2 enthält nicht die AMD64 64Bit Erweiterung, oder?
 
@7

1) Nein
2) Die XP Version mit AMD64 wird auf das XP64 basieren... naja Patchwork halt.
 
Das hat man von der Monopolstellung. Microsoft lässt sich richtig Zeit mit der Entwicklung, ich will nicht den ersten Termin des SP2 wissen. Und wann kommt XP 64 Bit Edition? Selbst wenn Intel EM64T rausbringt wird sich Microsoft Zeit lassen, während Linux ein paar Wochen nach dem Release AMD64 unterstützte.
 
Michi schrieb:
2) Die XP Version mit AMD64 wird auf das XP64 basieren... naja Patchwork halt.
Mal davon abgesehen, dass das grammatikalisch komisch klingt: Wolltest Du damit sagen, dass Microsoft den Code der 32-Bit Verison und der 64-Bit Version (anders als z.B. beim Linux-Kernel) etwa separat weiterentwickelt und flickt?

Gibt es bezüglich dieser Fragestellung irgendwelche Informationen, wie bei Microsoft mit dem Quellcode umgegangen wird?
 
@12

Auch die XP64 Version wird 32Bit Code ermöglichen, von daher gibt es kaum Unterschiede im gesamten Code. Das Ganze wird wenn man sich mal auf die Tüchtigkeit von MS beruft rein im Kernel passieren. Windows selber bringt ja 0 Anwendungen mit. Evtl. wird seperat Office etc. später in einigen Jahren umgestellt. Das ist das weitere schöne an OOS... nicht warten bis der Hersteller sich bequemt... selber neu für die Plattform compilieren.

@11

Bei MS lautet der Spruch eher 'Due Hoffnung stirbt zuletzt... und wenn sie gestorben ist bringt man einfach wieder ein neues OS und hofft aufs Neue. ;) *scnr*
 
Michi schrieb:
@12
Auch die XP64 Version wird 32Bit Code ermöglichen, von daher gibt es kaum Unterschiede im gesamten Code. Das Ganze wird wenn man sich mal auf die Tüchtigkeit von MS beruft rein im Kernel passieren. Windows selber bringt ja 0 Anwendungen mit. Evtl. wird seperat Office etc. später in einigen Jahren umgestellt. Das ist das weitere schöne an OOS... nicht warten bis der Hersteller sich bequemt... selber neu für die Plattform compilieren.
Nun, ein 64-Bit Kernel bringt denke ich schon einige Änderungen mit sich (insbesondere kommt eben das sogenannte "WOW64" hinzu).
Auch bei Anwendungen bringt Windows doch auch schon einiges mit sich, sogar eine 64-Bit Version des IE.

Klar, normalerweise hält man sich einen Quellcode, der sich problemlos auf allen Plattformen kompilieren lässt und alle platformabhängigen Implementierungen enthält. Nur MS-Produkte glänzten in der Vergangenheit doch nicht gerade durch Modularität und gute Konzeption des Quellcodes.

Aber naja, so blöd wird MS schon nicht sein und Kernels einer 32-Bit und einer 64-Bit-Version seperat zu pflegen. Aber der Zweifel bleibt schon? *g*
 
Was soll eigentlich dieser Hype um SP2? Na klasse! Paar Sicherheitslücken werden gefixt und ein paar "tolle" Dinge wie BT und WLAN laufen danach besser.
Und jetzt geht ein paar Leuten voll einer ab, weil's das Teil erst im August, statt ende Juli geben soll! Was für ein Gerücht!
Eh... mein Gott. Freut ihr euch über jeden Patch so? Schlimm genug, dass man sich die ganzen Security-Patches überhaupt ziehen muss, und ihr freut euch auch noch drauf! Ihr seit ja echt mal ein bisschen doof!

So, und jetzt zerfetzt mich in der Luft!
Greetz!
 
Zurück
Oben