Suche jemand mit FBE Unterstützung

ScoutX

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.833
Brauche dringend jemand, der mir dieses Bios (Anhang, als 7zip gepackt) einer GTX 470 von Colorful --> Edelgrafikkarten.de korrigieren kann. Ich habe das Bios mit GPU-Z ausgelesen.
Was ist los: Für sehr viel Geld eine MK-13 470 gekauft. Auch schon OCed. Das wollte ich so und das will ich auch immer noch.
Nur (am liebsten mit 10 !) ist die als absolut silent angepriesene Graka, denn dafür habe ich das Geld hingelgt, ein Nervtöter im Idle.
Für mich eine Unverschämtheit. Ein "Spulenfiepen", das mich zum Wahnsinn treibt.
Kein Scherz, ich lasse atm ein Benchmark im Fenster laufen, damit das gefiepe aufhört.
Denn anscheinend sind beide States ( O und 1), die mit 0,875 Volt laufen, davon betroffen. Die Spannung ist zu niedrig.
Ich möchte gerne, dass mir jemand die States 0 und 1 statt mit 0,875 Volt auf 0,9 Volt einstellt. Zur Sicherheit würde ich auch gerne ein zweites Bios haben mit 0,91 Volt.

Ich kann dies leider nicht selbst machen, da anscheinend alle Tools wie Nibitor und Co. das Bios nicht lesen können. Ich habe FBE nicht.

Bitte helft mir aus, der Ton treibt mich in den Wahnsinn. Edelgrafikkarten nie wieder.
 

Anhänge

  • GF100.7z
    43,1 KB · Aufrufe: 222
Warum reklamierst du die nicht einfach?
 
ScoutX schrieb:
Da das Spulenpfeifen nicht in die RMA fällt.


Waaas? Wer behauptet sowas? Denen würde ich sofort mit rechtlichen Schritten drohen, wenn sie das Teil nicht schleunigst zurücknehmen. Ist schließlich Täuschung so ein Ding als "silent" zu verkaufen!

P.S.: Bei Nibitor kannst du unter Tools Fermi Voltage und Fermi Clocks die Einstellungen ändern.

An deiner Stelle würde ich das Ding einfach zurückschicken und das Geld zurück verlangen. Die haben wohl ne Schraube locker, dass sowas nicht unter die Garantie fällt. Das ist nichts weiter als eine dreiste Lüge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben