Ablösung für meine GTX 260

fxdev

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.432
Hallo Leute,

Es ist an der Zeit meine gute alte GTX 260 in die Rente zu schicken. Sie tat bisher ihren Dienst einwandfrei ohne Probleme und mit guten Ergebnissen.

Jetzt möchte ich eine neue. Da ich z.B. bei F1 2010 nur in den Min FPS bin bei einer Auflösung von 1920 * 1200 und 8MSXAA.

Meine Anforderungen sind also hohe Auflösung + hohe Qualitäts Einstellungen. Aktuelle Spiele sind. PES 2010, Battlefield Bad Company 2, F1 2010.

CPU : Q9550 @ 3.4
Netzteil : Be Quiet Straight Power 750, mit 2 mal 6 Pin

Budget : Offen.

Ich tendiere stark zu Nvidia weil ich damit bisher gute Erfahrungen gemacht habe. Ich weiß das die neuen ATI`s in den Startlöchern stehen sind die vielleicht eine Alternative?

Crossfire oder SLI brauche ich nicht, es soll eine Single GPU sein.

Eine geringe Lautstärke ist mir ebenfalls wichtig.

Eine GTX 480! AMP würde mir schon gefallen. Gibt es schon Infos über einen Refresh der Nvidia GPU`s?

Hoffe ihr konnt mir helfen.

P.S. Falls einer an meiner GTX interessiert ist bitte melden.

Vielen Dank.
 
Die Zotac GTX480Amp! ist teuer aber leise! Die Standart GTX470 und 480er können schon mal was lauter werden! Also vom Referenz Design würde ich die Finger lassen!
Amd`s Nachfolger lässt sich nur spekulieren! Sollte man abwarten!
Wenn es ne GTX480 Hawk gibt vllt ne günstigere alternative zur Zotac!
 
Kann dir nur die Zotac GTX480 AMP! empfehlen , ist eine Super Karte mmit Leistung pur.

die neuen HD68xx werden nicht schneller sein als die GTX 480.

Also ich selber als Nvidia User würde mir ebenfalls die GTX 480 holen.
 
Adam Gontier schrieb:
Schau mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/meine-gtx-260-sucht-abloese.801605/

Exact derselbe Thread, les dich da in Ruhe durch und nutz nächstes Mal die Suchfunktion. ;)

Da geht es aber um die GTX 460 die fasse ich nicht ins Auge.

Was haltet ihr z.B. von Eyefinity? Bisher habe ich noch keinen Bildschirm mit Display Port aber das könnte sich ändern.

Ist das Zocken auf 3 Bildschirmen gut? Würde sich ja bei F1.2010 schon gut machen.
 
Könnte noch ein gutes Jahr dauern, bis Nvidia wieder was bringt, denn die nächste Generation setzt schon auf 28nm und wie erfolgreich das produziert werden kann, ist noch ungewiss. https://pics.computerbase.de/3/0/9/0/8/1-1080.292173680.png

Wenn du eine Leistung der GTX 480 erwartest, dann müsstest du dich schon bis November gedulden, denn AMD bedient jetzt erst einmal die Mittelklasse-Performance.
Mit einer Preissenkung musst du jetzt in den nächsten Wochen auch nicht erwarten bei der GTX 480 AMP.

Ist das Zocken auf 3 Bildschirmen gut?
Braucht halt extrem viel Leistung und der Anschaffungspreis ist auch nicht gerade billig. Mit 3 Bildschirmen ist Crossfire/SLI eigentlich schon Pflicht (bei Nvidia sowieso, damit du 3 Bildschirme betreiben kannst)

Vor Eyefinity würde ich eigentlich 3D bevorzugen, das braucht nämlich "nur" die doppelte Leistung und immer mehr Spiele unterstützen dies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Budget offen ist, kauf dir ne GTX480, bau die um auf Wasserkühlung. Hab eine GTX480 von EVGA und hab diese undervoltet. Jetzt ist diese auch schon leiser!!
 
celi2 schrieb:
Wenn das Budget offen ist, kauf dir ne GTX480, bau die um auf Wasserkühlung. Hab eine GTX480 von EVGA und hab diese undervoltet. Jetzt ist diese auch schon leiser!!

Ne Wakü muss es nicht sein. Das Budget offen war eher für die Grafikkarte gedacht. Meine bisherige Konfig ist auch ohne Wakü kaum zu hören.

Gibt es schon Indikatoren wie stark die neue Oberklasse von ATI sein wird?
 
Ja, die 6870 wird langsamer als die aktuelle 5870!
Die 6970 wird schneller sein! Ist der eigentliche Nachfolger der 5870 aber hinweise zum Release gibt es noch keine konkreten!
 
Brutek schrieb:
Ja, die 6870 wird langsamer als die aktuelle 5870!
Die 6970 wird schneller sein! Ist der eigentliche Nachfolger der 5870 aber hinweise zum Release gibt es noch keine konkreten!

Macht es eurer Meinung nach dann noch Sinn auf den Release der 6970 zu warten um zu schauen ob sie schneller als die GTX 480 ist?
 
Du kannst ja mal bis Freitag warten und dann wird sich schon zeigen was die 6er Serie tatsächlich leistet. Wenns floppt, kannst du bedenkenlos die GTX 480 nehmen, wenn nicht musst du abwägen ob es dir noch Wert ist noch länger zu warten.
 
Die Standart GTX480 ist ca. 10-15% Schneller als die 5870
Die 6970 soll ca. 30% schneller sein als die 5870! Preis ist aber ungewiss!
Und Release wohl erst anfang 2011.
Vllt drückt diese die GTX480 nochmal etwas nach unten!
Aber wenn du jetzt (leise) und Power brauchst führt kein weg an der 480Amp! vorbei!
Ist zur Zeit die beste Single GPU.
 
Gibt es noch eine Alternative zur AMP. so wie ich das sehe ist die kaum lieferbar und wenn mit gehörigen Preis Unterschieden.
 
Ja die Gigabyte GT&X 470 SOC. Die ist lieferbar und in meinen Augen sogar besser als die AMP. Habe sie selber. Würde keine 480er nehmen. Lohnt nicht. Da bekommt man die SOC locker hin
 
Ja bei deinem System läuft sie ohne Probleme.
 
Zurück
Oben