Welche Grafikkarte für Fifa 2011

Tachach

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
111
Hallo Leute,

ich bräuchte einen Tipp, eine Bekannter Junge 12 Jahre spielt gerne Fifa 2011 auf dem PC. Sein PC ist hat folgende Komponenten:
Gigabyte GA-G31M-ES2L Mainboard
Intel Pentium E5200 CPU
3GB DDR 2 800 Ram
500GB Samsung F2 Eco Festplatte.
16x DVD Brenner SATA
420 Watt LC Power Netzteil

Betriebsystem soll von XP auf Win7 32bit umgestellt werden.

Ein Bekannter meinte die Geforce 460GTX wäre das einzig richtigte, ich finde aber das etwas zu groß, oder wie seht ihr das?

Meine Frage nun, welche Grafikkarte ist hier zu empfehlen, Egoshooter macht er keine.
Er hat noch einen Laptop mit Intel Quad-Core, 4 GB Ram, Blu-ray von Acer mit glaub einer Gefore GM130. Hier stürtzt unter Win 7 32bit das spiel Fifa2011 nach 5 Minuten immer ab.

Ich bin kein Spieler und kenne mich damit nicht aus. Bin für jede Hilfe dankbar. :)
 
Ein Bekannter meinte die Geforce 460GTX wäre das einzig richtigte, ich finde aber das etwas zu groß, oder wie seht ihr das?
CPU bremst aus, NT zu schlecht, also nein. ;)

Eine HD 5670 wäre ganz gut.
Oder höchstens noch ne 5750.

Am besten wartet dein Freund noch ne Woche, dann kommen die neuen Grafikkarten(HD6K) raus und die Preise der alten Karten werfen fallen.
 
Die GTX460 ist auf jedenfall zu groß.
Die CPU könnte die Karte nie auslasten.

Ich hab mit meiner GTX460 (in FullHD + sehr hohe Details + 4x AA) immer 60 fps (mehr geht nicht, da der Monitor nur 60 Hz hat). Die ist also viel zu gut für Fifa11

Für einen e5200 reicht eine HD5670 oder wenn es mehr sein soll eine HD5750.

Fragen:
Budget?
nVidia oder ATI?
 
würde auf die hd6xxx serie warten und mir dann eine hd5750 holen, die sollte dann im preis eventuell fallen
 
Ich denke mit der 5750 ist er gut bedient. Eine 460er ist oversized - wäre nur dann sinnvoll wenn er vor hat weitere Komponenten aufzurüsten.
 
Also ich benutze für Fifa 11 meine alte GTX260. Die hat bei 1680x1050, 4xMSAA und allen Details im Spiel gerade maximal 30% GPU-Auslastung. Nur wenn beim Torjubel rangezoomed wird, dann steigt die GPU-Last auf knapp 50%. Die Speicherauslastung ist auch nur bei knapp 300MB.
Bei den aktuell erhältlichen Karten vergleichbarer Rechenleistung wäre also eine 5770 schon weit mehr als ausreichend, eher schon eine 5750.

Edit: Achso, V-Sync ist auch bei mir eingeschaltet und die 60Hz werden nie unterschritten.

Edit 2: Stabilitätsprobleme habe ich im Singleplayer überhaupt keine, aber bei Onlinespielen stürzt Fifa 11 gerne schon mal ab, nur leider nicht reproduzierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die bisherigen Antworten.
Preislich ist es ja nicht die Welt zwischen der HD 5670 und HD5770.

Reicht das Netzteil dafür aus?

Zur Frage Budget? nVidia oder ATI?
Budget bis 180 Euro, Oma zahlt :D

Es soll aber nicht der ganze PC umgebaut werden, nur das nötigste damit das Spiel und auch die nächste Version von Fifa läuft. Zur Info, er hat einen uralten 17" TFT.

Frage an die Fifa 2011 Spieler unter euch, stürtzt das Spiel bei euch auch nach wenigen Minuten ab?
 
Du hast Vsync an..

Ja, hab ich...hab jetzt mal vorrausgesetzt, dass das klar ist.

Reicht das Netzteil dafür aus?
Von der Leistung her ja.
Hat es einen 6Pin PCIe Stromanschluss? Ansonsten musst du einen Adapter nehmen
Ergänzung ()

Frage an die Fifa 2011 Spieler unter euch, stürtzt das Spiel bei euch auch nach wenigen Minuten ab?

die demo soll oft abstürzen. Bei mir ist die Vollversion noch nicht einmal abgestürzt...
 
Hatten wir das gleiche Thema nicht erst kürzlich, welche Karte für Fifa 11?
Das Ergebnis war 5770.
 
Ja, hab ich...hab jetzt mal vorrausgesetzt, dass das klar ist.
mehr geht nicht, da der Monitor nur 60 Hz hat
Dann beschreib das nicht so, als wenn es etwas schlimmes oder was problematisches wär.
In seinem Fall könnte man aber eine 5770 empfehlen
er hat einen uralten 17" TFT.
Eine HD5770 wäre zu viel des Guten, eine HD 5670 reicht vollends aus oder ne HD 5750 aber die wäre auch schon was zu stark.
Er will das Spiel ja nur spielen und nicht mit DS und SSAA seine Grafikkarte quälen.
 
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Hilfe, ihr seit echt klasse :)

Hier mal das Netzteil: http://www.lc-power.de/index.php?id=183

Noch eine Frage zum Speicher der Grafikkarte, sollte ich eine 512MB oder eine 1GB Varitante. Ich werde die 5750 nehmen, mal sehen welcher Hersteller.

Wie bereits geschrieben, er will nur Fifa 2011 und ähnliches spielen und das System sollte auch für die Folgeversion von Fifa reichen.

Den Monitor zu wechseln werde ich empfehlen, persönlich habe ich den LG E2350V und bin damit sehr zufrieden.

Oma und Opa, Mama & Papa nutzen denPC natürlich auch und helfen beim zumüllen :D
 
Bei geringer Auflösung 512MB (z.B. 17 Zoll)
bei höherer Auflösung 1024 MB

Da der Preisunterschied aber nur 10 € betrift, würde ich die 1024MB nehmen
Ergänzung ()

PS: dein Netzteil hat keinen 6Pin PCIe Stromstecker, somit bruachst du einen Adapter.

Normalerweise ist einer dabei...vorsichtshalber solltest du aber einen Mitbestellen (kostet ca. 3 €)
 
Zurück
Oben