Hardwarereservierter Arbeitsspeicher?

emieschi

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
16
halli hallo,

da mein Rechner sozusagen den geist aufgegeben hat bin ich jetzt an meinem 2t-Rechner und hab da mal Windows 7 draufgezogen.

Auf dem PC sind 2GB RAM welche auch als solche erkannt werden, allerdings werden 1800MB von diesen 2GB für die Hardware reserviert. Ist das normal? Kann ich diesen Wert senken? Wenn ja wie?

Gruß Michael
 
Du musst eine Dedizierte Grafikkarte einbauen dann werden die die 256MB nicht vom RAM abgezogen.
 
In der MS-Config rumgespielt und Prozessor-Anzahl und Speichergröße von Hand eingestellt?
Die MS-Software-Ingenieure könnten ja so dämlich sein und ihr OS so bauen dass es das nicht von alleine erkennt :-)))
 
Wie mein Vorredner schon sagt, evtl. hast du eine Onboardgraka am laufen?

Wenn ja sind die dann für die Graka Reserviert, kann man aber im Bios umstellen das die Graka weniger für sich beansprucht und mehr fürs restliche system zur verfügung stellt.

Hoffe man kann mir halbwegs folgen?^^
 
@Commander Alex,

Ich habe eine externe Graka eingebaut (Geforce 7600GT)
Ob eine OnBoard Graka aktiviert ist bin ich mir nicht sicher. Sollte nicht der Fall sein.


@HisN,

Nein! System frisch aufgesetzt und noch nichts rumgepfuscht!

@Daggy820,

Ich habe eine Externe Graka eingebaut, meinst du die onboard-graka zieht, obwohl sie nicht gebraucht wird Arbeitsspeicher weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitate entfernt!)
Zeigt der Bios-Post 2GB an?
 
@HisN
Ich starte schnell neu :)

in Windows werden 2gb angezeigt und davon eben 1,8gb hardwarereserviert 250 mb darf ich verwenden.
 
Ich will wissen ob der Bios-Post 2GB anzeigt. Nicht was Windows erzählt.
Die Speicher-Menge die benutzbar ist wird vom Bios ans Windows übergeben. Wenn Du nicht im Windows rumgebastelt hast drängt sich der Gedanke auf das im Bios was verstellt ist, das sieht man sofort wenn man sich den Bios-Post anschaut, da wird der Speicher ja hochgezählt. Zeigt der Bios-Post dagegen die 2GB an, dann hast Du im Windows rumgebastelt^^
 
@HisN
beim Starten werden 256mb angezeigt

EDIT: von hochzählen kann man da nicht sprechen ^^ der Bildschirm ist für ca ne halbe Sekunde zu sehen.

Weißt du zufällig was da verstellt sein könnte? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, guter Gedanke. Auf die Bios-Defaults kann man aufbauen.
 
Auf die Bios-defaults kann man nicht nur aufbaun, sie haben mein Problem sogar gelöst :)
2gb wieder verwendbar. Ich hab da wohl in der Vergangenheit mal was falsch eingestellt.

Vielen Dank an alle :) und vor allem an HisN und l1n00x =)
 
Zurück
Oben