• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 schaltet sich sofort aus, was ist jetzt los?

S

sunny22

Gast
Hai,

Wollte vorher Fifa Weltmeisterschaft Südafrika 2010 spielen und auf einmal hat die PS3 gepiepst und ist runtergefahren, dann fing die Standby LED an zu blinken :-(

Wenn ich sie jetzt Einschalte passiert genau das gleiche, sie geht an dann leuchtet die LED kurz Grün, dann Gelb und dann geht sie wieder aus und die Standby blinkt wieder rot auf :( Die BlueRay gibt er auch nicht mehr raus.

Es handelt sich um die alte PS3 die 60GB Version die noch PS2 spiele unterstützt.

Kann mir einer helfen :freak:
 
Mein Glückwunsch du hast nin YLOD ... da hilft nur selbst reparieren oder von Sony für teures Geld..... srry

gib enfach bei google YLOAD ein dann bekommste deine Antworten
 
Durch die Hitze im betrieb ist wahrscheinlich ne Lötstelle nicht mehr in ordnung. Die Konsole ist sogesehen hinüber. Auch das Gelbe licht des Todes genannt.
 
im ernst??? Wie kann das denn aufeinmal passieren?
Ich hab Sie soo extrem wenig bis selten genutzt!Ich habe das letzte halbe Jahr nicht gespielt wegen der Zeit und erst am Samstag das FIFA gekauft und wollte es jetzt endlich mal Spielen, au nein. Bist du dir wirklich sicher??
 
schau einfach bei google
is das sicherste Anzeichen für YLOD

Die PS3 besteht den selbsttest nicht und deswegen leuchtet die gelbe Lampe ....
 
Wie alt ist die Konsole?

Wenn dieser fall eintritt ist die Konsole übern Jordan. Man kann die Konsole auch von nem Speziellen Service anbieter oder so reparieren lassen aber frag mich net wie der sich nennt..

Ich meine mal gelesen zu haben das bei den ganz alten modelle das problem öfter auftritt.
Auch ein Laufwerkdefekt kann vorkommen aber das ist bei dir nicht der fall da die BluRay ja gelesen wurde.

Edit: Der YLOD tritt auf wenn eine Lötverbindung zwischen CPU oder GPU zum Board nicht mehr in orndung ist - heist : Irgendeine Lötstelle hat keinen kontakt mehr, deswegen schaltet sich die Konsole wieder ab da kein einwandfreies Signal zurück kommt.

Edit 2 : Die einzige möglichkeit wäre die Konsole von Sony reparieren zu lassen was die sicherste Methode wäre denke ich, oder du musst dir ne neue kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop ich geh auch ma davon aus

TVS Repair heißt der Händler glaub ich das is der Servicepartner von Sony in Deutschland soweit ich weis

http://www.tvs-logistic.de/

MfG

Gamer007
 
War eine der ersten PS3, sie müsste jetzt im 3 Jahr sein. Aber um erhlich zu sein habe ich sie vielleicht wenn es hochkommt 2-3h im MONAT gespielt, das kann ja nicht derren ihr Ernst sein? Ich habe damals 600€ bezahlt, und nach 3 Jahren aus der Spaß? ich glaub ich Spinn :)

Gibt es eine möglichkeit wenigstens das Spiel auf dem LW rauszubekommen?
 
Nicht wirklich, wenn du die Konsole einschickst kannst du nen Zettel dabei legen mit der Nachrricht das noch eine Disc im Laufwerk ist, ansonsten müsstest du die Konsole zerlegen, oder versuche einfach mal die Eject Taste im Standby zu drücken, kann dir aber net sagen obs klappt bedingt durch den fehler.
 
sunny22 schrieb:
Gibt es eine möglichkeit wenigstens das Spiel auf dem LW rauszubekommen?
In Oldschool-Zeiten ging das noch mit einer auseinander gefalteten Büroklammer, die man in das kleine Loch vom Laufwerk gesteckt hat - weiß aber nicht, ob die PS3 sowas hat.

Ansonsten einfach aufhebeln? :lol:
 
Es befindet sich noch eine Disk in der PS3. Was nun?
Wenn es sich um eine 60GB PS3 handelt, besteht leider keine Möglichkeit, sie wieder heraus zu bekommen. Zumindest nicht auf normalem Wege.
Man müsste die Playstation zerlegen.
Für die 40GB und 80GB Variante gibt es jedoch einen kleinen Trick, die Disk zwangsweise auszuwerfen.

http://www.play3.de/forum/tutorials-und-tipps/24858-ylod-erkl-rung.html

habe ich mal rauskopiert, vll hilft es dir
 
Alles klar, Danke für die schnelle Hilfe.
Werde mir jetzt Überlegen ob ich sie Einschicke zur Reparatur oder ob ich Sie günstig verkaufe und mir dann eine SLIM hole.
Hab halt angst wenn ich jetzt 100€ reinstecke das sie dann nach einer Weile wieder defekt geht, ist ja keine Garantie mehr drauf.
 
Ich glaub wenn du sie von TVS reparieren lässt gibts nochma en jahr Garantie von denen aber bin mir da grad net sicher^^

Edit: Ok, 6 Monate^^
 
Zurück
Oben