News BMBF will Mobilfunk sicherer machen

Wenn das ganze zu sinnvollen Ergebnissen kommt, warum nicht? :)
 
Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik// Seit wann gibt es das denn ?

Naja mal sehn was dabei so rum kommt..
 
Einen wunderschönen guten Tag,

wenn mehr Sicherheit wieder mehr Kontrolle bedeutet, dann möchte ich darauf gerne verzichten. Dann sorge ich doch lieber selbst für die Sicherheit meines Smartphones. Ansonsten ist es mir natürlich willkommen, dass ein wirksamer Schutz gegen schadhafte Fremdzugriffe (welcher Art auch immer) entwickelt werden soll.

Ich bin also auf jeden Fall gespannt, was die Entwicklung bringen wird.

Gruss
Mizi
 
Eingesetzt werden sollen neue Verfahren der Anomalieerkennung von Malware, intelligente Analyseverfahren ...

Ist das nicht das gleiche, kaum effektive, System, mit welchem Virenscanner vorgehen (und uns mit Fehlalarmen bombadieren?)

... und elastische Systeme wie Cloud Computing, damit Attacken gegen ...

Dropbox, Amazon und Google sind böse Datensammler und man soll sich fern halten, aber zu Cloud-Computing wird dann doch geraten. Wer stellt dann die Infrastruktur? Der Steuerzahler (spielt Stasi 2.0 in die Hände, oder nicht) oder doch ein Werbefinanzierter Konzern?

Nur mal so um zu nörgeln :p
 
NeMeSiS_tm schrieb:
Hat da jemand etwas gegen Open Source?
Da wird wieder der Irrglauben verbreitet, dass offene Systeme unsicherer wären.
Dabei sind sie i.d.R sicherer als Systeme, die auf Security through Obscurity basieren, weil jeder die Lücken finden und melden/schliessen kann.

Mfg
TuXiFiED
 
Zurück
Oben