1366er Kühler

ataris

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
412
Hi, ich suche nen Kühler für mein intel core i7-920
ich dachte da bisher so an den Gelid Tranquillo, die Testberichte sehen ja umwerfend aus...
ich frag mich nur obs sinnvoll ist, weil man das gefühl hat dass es nix halbes und nix ganzes is, zu gute leistung für die klasse, aber ist er in den Top bereichen auch noch mitdabei? also dann wenn man die Leistung braucht?

vielen dank schon mal für die hilfe,
lg, Ataris
Ergänzung ()

kann mir keiner einen tipp geben?
 
Ich kann dir den Scythe Mugen 2 empfehlen. Preis/Leistungstechnisch sehr gut. Bin mit der Leistung völlig zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
130 TDP braucht der CPU, da sollte es schon ein ordentlicher sein, der Mugen ist für den normalen Takt schon in Ordnung der Noctua D14, sollte man in Betracht dann ziehen, wenn man ihn übertaktet.
 
hi, mir ist grad eigefallen dass ich ein schallgedämtes gehäuse von Coolermaster hab (CM 500 Sileo) meint ihr der Nocuta passt da rein?
 
Der gelid wär wohl so die unterste Leistungsgrenze für die CPU.

Ich würde den Thermalright Silver Arrow nehmen, der ist leistungstechnisch auf dem gleihen Niveau wie der Noctua NH D14, hat aber bessere/leisere Lüfter.

http://www.youtube.com/watch?v=DRv4zUCI7pg

Den bekommt man momentan für 'nur' 58€, was aber nicht teuer ist, wenn man bedenkt dass zwei der besten 140er Lüfter (Einzelpreis: 12€) im Lieferumfang sind.

http://www.heise.de/preisvergleich/a565472.html

Der Preisleistungs Klassiker ist immernoch der Mugen 2 für knapp über 30€.
 
Ich füge nochmal hinzu:
Wenn du nen Highendkühler willst, greif zum Prolimatech Megahalems. Der reine Kühlkörper hat die bessere Kühlleistung. Wenn du dir noch nen guten Lüfter dazu holst, bist du beim Preis knapp unter dem NH-D14 und leistungstechnisch knapp darüber.

Übrigens: Bei 0-10% Auslastung @ 2,67Ghz dreht der Standardlüfter des Mugen 2 bei 270 rpm. Ausgelesen per Speedfan & Asus BIOS.
 
W4yl4nder schrieb:
Ich füge nochmal hinzu:
Wenn du nen Highendkühler willst, greif zum Prolimatech Megahalems. Der reine Kühlkörper hat die bessere Kühlleistung. Wenn du dir noch nen guten Lüfter dazu holst, bist du beim Preis knapp unter dem NH-D14 und leistungstechnisch knapp darüber.

Übrigens: Bei 0-10% Auslastung @ 2,67Ghz dreht der Standardlüfter des Mugen 2 bei 270 rpm. Ausgelesen per Speedfan & Asus BIOS.

Ich hab den Super Mega und den Silver Arrow mal verglichen und der Silver Arrow ist schon etwas besser. Wenn man nur ein 120er auf den Super Mega packt, dann sogar deutlich.
 
Hi ich nochmal,
bin kurz davor mir jetzt den nocuta zu kaufen.
Ich bin mir aber noch immer nicht sicher ob der in mein Gehäuse passt
(CM 500 Sileo (BxHxT): 200 mm x 432 mm x 480 mm)
notfalls könnt ich auch einen teil der dämmmatten ausschneden falls 1cm mehr notwendig wäre.
 
ataris schrieb:
Hi ich nochmal,
bin kurz davor mir jetzt den nocuta zu kaufen.
Ich bin mir aber noch immer nicht sicher ob der in mein Gehäuse passt
(CM 500 Sileo (BxHxT): 200 mm x 432 mm x 480 mm)
notfalls könnt ich auch einen teil der dämmmatten ausschneden falls 1cm mehr notwendig wäre.

Silver Arrow > D14
 
oke dann will ich mir den silver arrow kaufen... passt der rein?

XD
 
oke ich hab jetzt mal nachgekuckt und ich denk dass es mit dem silver arrow auch ohne ausschneiden der dämmmatten gehen sollte...

vielen dank an alle, lg, ataris
 
Zurück
Oben