• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Slim neuste Version, CECH-25xxB, CECH-25xxA

*Palio*

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
288
Was da so toll dran wenn ich fragen darf? Sind die Sparsamer?
 
sind anscheind alle die mit 320gb ;) steht doch da.
gibs bei preisuchmaschinen, MediaMarkt, Amazon, Saturn und eig überall wo es auch die anderen Versionen gibt ;)

edit: ich weiß nicht ob die noch sparsamer sind, aber letzens (schon bissel älter) kam ne news über ne neuere Rev. der PS3 wo die sparsamer war.

vllt liegts auch an der hdd^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal davon aus wenn du die eine Ps3 kaufst die 160/320GB hat , wirst du das neue revision haben
 
Wenns nur um harddrive geht, kann man das auch anders lösen:)
 
ich möchte mir meine erste PS3 zulegen. habe keine weitere erfahrung damit und möchte halt nicht unbedingt eine alte revision kaufen, wenn es schon mittlerweile eine neue gibt.

bin nur nicht fündig geworden im netz mit der neuen revision, die laut wikipedia sparsamer im stromverbauch ist, 45nm technologie, als die alten 65nm versionen.
 
die 320gb ps3 lohnt sich aber am meisten zu holen^^
zumindest als ich meine geholt habe.
die liegen eig alle meist im gleichen preisrahmen
 
Ich habe mir eine 120GB-CECH2104 geholt, ist laut meinen Informationen das selbe Modell, nur eben mit kleinerer Festplatte. Diese kannst du aber ohne Garantieverlust auswechseln, kannst jede SATA-Festplatte benutzen, die 2,5" groß und maximal 9,5mm hoch ist.
 
ich finde leider nur die alten versionen mit GPU: RSX (65nm), statt 45nm.
das ist irgendwie mein hauptproblem.

alt: CPU 65nm, GPU 65nm
neu: CPU 45nm, GPU 45nm
 
Zuletzt bearbeitet:
@M0nk: ja das sind die neuen modelle, denk ich mal auch.
CECH-2504A, CECH-2504B

(weil es gibt auch noch eine zwischen version: GPU 45nm, CPU 65nm.
muss man drauf achten, das man die nicht erwischt.)

vielen dank erstmal an euch für die zahlreiche erfolgreiche hilfe.

gruß
palio
 
Zuletzt bearbeitet:
Oftmals ist es günstiger, sich die 160 GB Version zu besorgen und für die 50 Euro Ersparnis eine 640 GB Externe Festplatte mit Gehäuse zu besorgen (CnMemory, da sind oft Samsung HDDs drin) und die beiden Platten manuell zu wechseln. So hat man für den gleichen Preis den doppelten Speicher und sogar noch eine Backup-Platte
 
das mit dem festplatten wechsel wäre eine interesante option, weil z.zeit 500-640GB knappe 50€ kosten, ist nur noch die frage zu stellen wie viel GB intern die PS3 verträgt?

gruß
palio
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiß gibt es da keine Begrenzung, von erfolgreich eingebauten 750MB Platten wurde aber schon berichtet.

Solange die Platten nur 9,5mm Bauhöhe haben, sollte man jede Harddisk nutzen können.
 
hab auch schon gesehen, das SSD auch funktionieren.
 
Soll wohl aber nicht so viel bringen, anscheinend spricht die PS3 die Laufwerke nur mit 150Mbit an, also 1. SATA-Generation.
 
davon abgesehen sind die SSD's noch viel zu teuer, für 100€ erhält man gerade mal eine 64GB version. da ist eine herkömliche HDD evtl. eine mit 7200U/min. für die konsole vollkommen ausreichend.
 
7200 rpm Platten solltest du aber nur und ausschließlich verbauen, wenn du die Konsole stellst !
Wenn sie liegt staut sich sonst die Wärme an/unter der Platte.
 
Hier hat man nochmal einen Überblick über die verschiedenen PS3-Modelle und deren Unterschiede:
http://www.edepot.com/playstation3.html#PS3_Model_Differences

Ich wollte mir vor einigen Tagen eine PS3 holen, aber ich werde mir nächste Woche eine mit 120 GB holen (für 280 €) und dann das gesparte Geld in eine Festplatte investieren.
Selbstverständlich hole ich mir die CECH-21xx.
Klar klingt 320 GB viel, aber wenn man mal einige Spiele auf die Platte installiert, sich Demos und Videos runterlädt, kann es ganz schnell mal anders aussehen.
Und ob und wann ich "Move" verwende, weiß ich selber nicht.
Sowas kann man sich notfalls immer nachträglich kaufen.

*Palio* korrigiert von Nightmare85 schrieb:
alt: CPU 45nm, GPU 65nm
neu: CPU 45nm, GPU 40nm

Ach und für die ganz Harten:
Sony PlayStation 3 Slim Konsole -TURBO EDITION- 320 GB inkl. 2 Kabel Controller

* Die PS3 schaltet den Turbo ein bis zu 25% schneller
* 16MB statt 8MB
* bis zu 100MB/sec statt bis zu 70MB/sec
* 7.200U/min statt 5.400U/min
* 5% - 25% schneller, je nach Anwendung
Allerdings wissen wir alle, dass mehr Speed auch eine höhere Lautstärke bedeutet.
Ob es sich lohnt, muss jeder für sich entscheiden...

Grüße
 
Also der Text mit der "Turbo Version" ist ja mal so was von missverständlich ... das sich das alles auf die eingebaute Festplatte bezieht, dürfte nicht jedem klar sein ...

Jedenfalls gibt es Spiele wie z.B. Soul Calibur, wo ich meine 320er Platte mit 7200 Touren extrem merke, ABER : Ich hatte auch vorher nur eine olle 40er verbaut, ob der Unterschied zwischen gleich großen Festplatten merkbar ist, wage ich zu bezweifeln.
 
Zurück
Oben