News Apple und Google werben um Bezahldienst

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
In den vergangenen Monaten trennte die beiden Unternehmen Apple und Google mehr, als sie verband. Nun haben sie wieder etwas gemeinsam: Beide interessieren sich für das Startup-Unternehmen Boku. Laut TechCrunch haben Vertreter beider Firmen Verhandlungen aufgenommen.

Zur News: Apple und Google werben um Bezahldienst
 
Hoffentlich geht die Runde an Google :)
Warte schon lange auf so eine Zahlungsmethode und werde mir nur für den Market sicherlich keine Kredikarte anschaffen. Paypal können mit mit ihren Gebühren auch fern bleiben!
 
N3vur schrieb:
Hoffentlich geht die Runde an Google :)
Warte schon lange auf so eine Zahlungsmethode und werde mir nur für den Market sicherlich keine Kredikarte anschaffen. Paypal können mit mit ihren Gebühren auch fern bleiben!

Meine Worte Kollege :)
 
wäre ne feine sache über das guthaben zu bezahlen.

welche gebühren fallen bei pp an?
 
Gebühren fallen bei PayPal nur für den Verkäufer an.
 
N3vur schrieb:
Hoffentlich geht die Runde an Google :)
Warte schon lange auf so eine Zahlungsmethode und werde mir nur für den Market sicherlich keine Kredikarte anschaffen. Paypal können mit mit ihren Gebühren auch fern bleiben!

du bist verkäufer ?? Solche müssen doch überall Gebühren hinnehmen. Als Käufer hat man bei paypal nix zu bezahlen ... keine monatlichen kosten oder transaktionsgebühren oder sonst etwas.. echt seltsam was leute so für ideen und gerüchte haben
 
hehe am schluss kommt MS und kauft die Firma :D
Wenn sich Zwei streiten freut sich der Dritte ^^
 
Bezahlen über die Handyrechnung ist doch ein alter Hut... ein bekannter Klingeltonanbieter kann das schon seit Jahren...
 
Das sind Premium SMS und nicht unterschiedliche spezifische Beiträge so wie es wohl bei Boku möglich wäre
 
Eigentlich könnte Apple und auch Google sich so eine Lösung doch auch in House realisieren. Wäre auf jeden Fall besser als das sich beide Unternehmen auf eine Partnerschaft mit Boku verständigen, allein wegen der Datensicherheit.
 
@MC´s
Dann wäre die nächste Patentklage aber schon sicher...
 
Ich konnte mich nie mit Paypal anfreunden und bis Heute immer noch nicht. Dieses ganze Kreditkarten Pflicht für den Apples App-Markt regt mich rechtlich auf, den ohne ne Kreditkarte Nr. kann ich nicht einmal für die App Markt Registrieren.
Deswegen bin ich als Android Nutzer froh das es hier nicht so ist, und würde mich freuen wen man zukünftig die App's via Rechnung ende Monat bezahlen kann.
 
Beide Unternehmen könnten sich auf eine Partnerschaft mit Boku verständigen.
Da ist es wahrscheinlicher, dass ich das Unternehmen kaufe...
Google soll mal schnell eine Einigung mit PayPal erzielen und das im Market anbieten. Ich würde direkt einige Apps kaufen.
 
HLK schrieb:
und woher haben die Verkäufer das Geld? Vom Kunden, also wer zahlt letztendlich?
Aber das bei fast allen anderen Möglichkeiten ja auch nicht anderes...

Naja das ist zwar möglich, aber es gibt Ausnahmen.
Klar gibt es Unternehmen die dann höhere Versandkosten bei PayPal Zahlung verlangen, aber muss nicht sein.

Ich kenn auch genug Shops bei denen Preise egal womit man bezahlt gleich sind. Und gerade Google & Apple können sicherlich die Gebühren locker vom Gewinn abziehen, da sie dadurch dennoch mehr Gewinn machen. (mehr Kunden)
 
@Project-X: Schon mal was von den iTunes Geldkarten gehört, die du fast überall bekommst? ;) Sowas gibt es bei fast keinem anderen...
Ich habe auch keine KK und freue mich, dass es diese möglichkeit gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paypal wäre eine feine Sache. Gibt echt nichts besseres.
 
An alle die kene Kreditkarte haben aber gerne Apps kaufen wollen. Schaut euch mal wirecard an. Das ist eine Online Prepaid Kreditkarte.
Du überweist z.b 20€ auf die Karte (1€ davon ist Gebühr) udn die Restlichen 19€ sind auf der Karte drauf. Kann damit problemlos im Android Market bezahlen.

Gruß
 
Wenn man sich die Unternehmenshistorie von Google anschaut wird eins schnell klar.
Entweder kauft Google Boku oder Apple bekommt den Zuschlag und Google muss beide Firmen kaufen :p
 
Zurück
Oben