News Interpad kommt erst im Januar 2011

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Eigentlich sollte iPad-Konkurrent „Interpad“ des deutschen Unternehmens e-noa schon im Herbst erhältlich sein. Auf Nachfrage teile das Unternehmen aus Köln mit, dass sich die Markteinführung auf Januar 2011 verschieben wird.

Zur News: Interpad kommt erst im Januar 2011
 
Klingt interessant, vielleicht wart ich mit meinem Netbook noch ein wenig.
 
hoffentlich wird das kein Reinfall wie beim WePad...
aber Köln taugt schonmal mehr als Berlin, und die Preise sehen auch angemessen aus.
 
hört sich ja nett an.
aber ich freue mich mehr aufs playbook und die win7 geräte von asus :)
 
Von den technischen Daten her nicht schlecht, DualCore, Tegra. Aber ich befürchte beim Screen wird wieder gespart werden...
 
Hi

ich dachte erst Android 3.0. wäre optimal für Web-Pads ... dadrunter nur Smartphones.... Im Android-Market gibt es wohl auch recht wenig Apps.

Hatte mir überhaupt mal den Android-Market (bzw. dessen "Vorschau" auf der offiziellen Seiten) angeschaut - im vergleich dazu den Apple-Appstore (bzw. deren "Werbung" dafür) - der Punkt geht ganz klar an Apple... deutlich professioneller :(. Seit der ANKÜNDIGUNG de WePads graust es mir bei den Teilen wenn ich Android lese ... vorallem da es in jeder 2. Ankündigung zu einem Pad es heißt das der Hersteller einene eigenen App-Store anbietet ... auch klasse für Entwickler ... hier anbieten, da anbieten, dort anbieten - total durcheinander ... und so möchte man Apple paroli bieten? Besser wäre EIN starker App-Store - alles andere wird mangels übersicht nen flop. Bin aber mal auf den Amazon-Android-Store gespannt ... vielleicht macht es Amazon besser und bringt Ordnung in das Android-Chaos - DANN wäre ich auch bereit mir Android-Tabs anzuschauen - aktuell nicht ... da verzichte ich lieber.

Gruß
 
ich warte auch auf ein tablet mit android 3.0 das dem ipad näher kommt,
heisst multitouch, android market nutzbar und mit nem vernünftigen design (flach)...

scheint aber wohl garnichts in aussicht zu sein, oder?
 
Hoffentlich wird die Software (Androit) vernünftig, den es gibt nichts schlimmers als schlecht auf touch optimierte software. Siehe Krankheit win 7 auf touch! Hardware klint gut ist aber heutzutage nebensächlich, und letztendlich interessiert sich kaum ein Käufer für hardwaredaten, ganz zu schweigen das man die Daten überhaupt versteht.
 
hat der iPad auch HDMI/mini HDMI? sonst ist das Teil einfach schick und kommt mit HDMI Ausgang gut an^^
 
Seit der ANKÜNDIGUNG de WePads graust es mir bei den Teilen wenn ich Android lese ...

Wieso das WeePad hat mit Android nix zu tun, das läuft auf MeeGo.

ich dachte erst Android 3.0. wäre optimal für Web-Pads

Ja laut Google soll die native Unterstützung erst mit Gingerbread kommen. Dass heißt aber nicht das 2.2 dafür nicht geeignet ist, nur müssen sich die Hersteller derzeit noch selber um eine Umsetzung und Anpassung kümmern.

vorallem da es in jeder 2. Ankündigung zu einem Pad es heißt das der Hersteller einene eigenen App-Store anbietet

Derzeit müssten Hersteller die kein 3G Modul verbauen einen eigenen Appstore anbieten, da sie Googles Auflagen für den Market nicht erfüllen. Für Modelle, wie das Galaxy Tab, die ein 3G Modul besitzen sind Hersteller eigene Appstors nur zusätzlicher Content. Keiner wird dich zwingen das du diesen Store benutzt. Warum das die Hersteller so machen? In diesen eigenen Appstors wollen die Hersteller natürlich eigene Entwicklungen für den Kunden anbieten mit denen man sich auch von der Konkurrenz absetzen kann.

und so möchte man Apple paroli bieten? Besser wäre EIN starker App-Store - alles andere wird mangels übersicht nen flop. Bin aber mal auf den Amazon-Android-Store gespannt ... vielleicht macht es Amazon besser und bringt Ordnung in das Android-Chaos - DANN wäre ich auch bereit mir Android-Tabs anzuschauen - aktuell nicht ... da verzichte ich lieber.

Ich finde es komisch das man Vielfalt und mehr Auswahl als Nachteil auslegt. Ich kann da bei Apple klar mit der Firmenpolitik dagegen hallten. Alles was in den App-Store soll muss erst von Apple geprüft werden, was nicht passt - ob nun Apple oder die Programmierung nicht- kommt nicht rein. Klar das wart eine gewisse Qualität, sorgt aber auch dafür das sich Apple Konkurrenz zu eigenen Produkten vom Leib hält oder gewisse Appentwickler garnicht den weg über Apple gehen. Für einige Entwickler bleibt nix anderes übrig als den Leuten zu sagen "hey bitte Jailbreakt damit ihr unsere App benutzen könnt". Damit zerteilt man auch den Markt, ich sehe da keinen großen Vorteil.
Es entsteh derzeit ein offener Markt für das anbieten von Apps und dort wird es Konkurrenz geben und Konkurrenz hat noch nie dem Kunden geschadet ;)

bin ich der einzige, der die preise nicht gerechtfertigt findet?

Nicht gerechtfertigt? Was erwartest du? Das man highend Hardware verramscht? Das Gerät ist für die gebotene Leistung ziemlich günstig. Gegen diese Hardware kommt Atom derzeit nicht an, von daher ist es klar das die Gerät etwas über den billig Netbooks stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Interpad" ist genau der richtige Name. Weder ein brauchbares Netbook mit mechanischer Tastatur, noch ein Smartphone welches in die Hosentasche passt.
 
Pyroplan schrieb:
hört sich ja nett an.
aber ich freue mich mehr aufs playbook und die win7 geräte von asus :)

einfach nen WeTab mit Win 7 ?
Is ziemlich angenehm und Multitouch funzt auch :)

@ topic
Preis ist mal wieder unter aller Sau :(
 
Bayushi schrieb:
Ich finde es komisch das man Vielfalt und mehr Auswahl als Nachteil auslegt. Ich kann da bei Apple klar mit der Firmenpolitik dagegen hallten.

Im Grundsatz schon. Aber im richtig Leben klappt es dann nicht. Das wie mit dem Kommunismuss (in der Theorie ganz nett, aber es läuft Net). In den App-Store kommen nicht alle rein, aber die qualy ist idr. gut. Die Entwickler beschweren sich nicht ueber Punkte wie abrechnungemodelle etc. pp.
Hat immer alles vor und Nachteile.
 
ich hoffe die kommenden Asus und HP Pads mit Windows 7 taugen was. nicht zwingend was die leistung angeht, sondern eher das UI.
habe gehört HP arbeitet mit Microsoft an einem Touchscreen UI für Windows 7 welches "vermutlich" so öhnlich sein wird wie das Mediacenter... und man es auch deaktivieren kann um zB normal mit windows arbeiten zu können...
nen kleiner C2D ULV (1.3GHz) müsste doch auch passiv kühlbar sein oder?
 
sollen sich lieber länger Zeit lassen und dafür was tolles auf den markt bringen (nicht so wie beim wePad)
 
M.M.n. auch interessant wären mal News über das Notion Ink Adam, was mit auf dem Tablet Markt mit so einigen Innovationen aufwarten kann!

Ansonsten schön zu sehen, dass die Konkurrenz nach und nach doch an den Start rückt - Drückt ja die Preise ein wenig :)!
(Ich befürchte dennoch, dass ohne große PR-Aktionen die einen oder anderen auch sang und klanglos untergehen werden).
 
@bambule1986 Noch nie nen Android handy in der hand gehabt? O.o

BTW: euer "android 3.0" ist "Android 2.3". Quelle hab ich schonmal genannt.
 
TotalWar10 schrieb:
@ topic
Preis ist mal wieder unter aller Sau :(

Stimmt, im Prinzip ist der Preis viel zu billig. Wenn du es andersrum meinst (also dass es vieeel zu teuer wäre), verstehe ich dich nun wirklich nicht.

hasek53 schrieb:
sollen sich lieber länger Zeit lassen und dafür was tolles auf den markt bringen (nicht so wie beim wePad)

Noch länger?
http://www.mobicroco.de/hersteller-...leich-test-unterhaltungselektronik/17297.html
Der Artikel ist vom Juli, nur zur Info.
 
Zurück
Oben