Windows XP HOME OEM RECOVERY CD -> ich brauche Prof. XP

LinusTorvalds

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
20
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, dass sich so darstellt.

Ich habe "günstig" ein Sony VAIO Notebook erstanden, konfiguration ist hierbei wohl egal.

Bei diesem Notebook war, nwie ja bei vielen InstantSystemen eine OEM Version von Windows XP Home vorinstalliert und eine Recovery CD, die lediglich zur Systemwiederherstellung und Neuinstallation des XP HOME OEM Systems da ist und auf der nauch nichts anderes wie Treiber etc zu finden sind.

Ansonsten lag kein Datenzubehör in Form einer Treiber CD dem Notebook bei.

Da ich aber, aufgrund des "teils" geschäflichen Einsatzes meines Notebooks eher XP Professionell verwenden möchte stellen sich für mich die ersten Probleme.

Treiber sind Fehlanzeige, lassen sich aber teils auf der VAIO Seite im Package mit 55MB komplett herunterladen.

Festgestell habe ich nun, dass in diesem Package wichitge Treiber Fehlen, wie z.B. die der USB Ports und zum Beispiel die der Lautstärke Regelung / Helligkeitsregelung am Notebook.

Das macht mir zurzeit ein großes Problem XP Prof. zu verwenden, da ich keine passenden Treiber habe.

Woher könnte ich geeignete Treiber für meinen Centrino Laptopp bekommen`?

Ich hoffe auf eure Tipps,

gruß

LT
 
Ja Herr Torvalds, wundert mich ja schon ein bisschen, dass sogar sie ein MS-Betriebssystem installieren!? :D

Nee, mal im Ernst, hast du mal versucht einfach die Treiber von der Home-Version zu installieren? Normal sollte doch kein Unterschied da sein!?
 
Hallo,komische Nameswahl.... :D da hast du recht.

Problem ist, dass direkt auf der CD (recovery keine Treiber enthalten sind irgendwie??)

Jetzt habe ich die ja runtergeladen von Sony direkt nur da waren im Package für den USB Port beispielsweise keine dabei und für den Helligkeits/Lautstärke Regler auch nciht. Das sind ja am Book wichtige Funktionen!

Nun habe ich keine Treiber für USB und andere Sachen...das ist mist.!!
 
Also für USB brauchst du doch bei WinXP keine Treiberchen mehr... da kannst du doch auch einfach den Standardtreiber von Windows nehmen.

Hast du denn von der Sony-HP Treiber für Graka usw. bekommen?
 
Dummerweise findet der keine Standart Treiber für die USB Ports,

Graka, Sound etc war allem im Paket von Sony Vaio auf deren HP.

Ich will ja auch die Helligkeit am Notebook Reglen können, dass geht sofern ich Prof. installiere auch nicht mehr...

das ist mist!

:(
 
installier von der recovery cd das winxp home und dann mach ein update mit der winxp pro cd.. lt. microsoft ist ein update von home auf pro aber nicht umgekehrt möglich

lg. :)
 
Installiere mal den Chipsatztreiber, dann sollten auch USB und andere Treiber installiert sein.
 
Zurück
Oben